HAllO .....Hab mal eine Frage Amaturenbrett

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Chris1975, 15.01.2006.

1. #1 Chris1975, 15.01.2006
    Chris1975

Chris1975 Guest

Hallo.......

Ich bräuchte mal einen Rat oder Tipp.
    Ich fahr ein `93 Mondeo . Der Vorbesitzer hat einige unschöne Klebe und
    andere Rückstände hinter lassen(Auf dem Amaturenbrett).
    Auf dem Amb. gibt es doch einen Plastiksfreifen (Ausgang der FrontscheibenLüftung)diesen möchte ich neue lackieren und damit die häßlichen Stellen beseitigen.

Nun meine Frage .....kann man den Streifen so einfach heraus nehmen oder muß ich das ganze Amaturenbrett demontieren??????

Hab schon mal geschaut ob es ab geht und auch mal schon etwas kräftig gezogen.....hat sich aber nicht gerühert........

Ich bitte um hilfe.....DANKE

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 timeless, 15.01.2006
    timeless

timeless Guest

hi,

also die klebereste sind das kleinere übel. die bekommst du mit nagellackentferner oder azeton/waschbenzin weg.

hm, weiss nich ob das so sinnvoll ist das lüftungsgitter direkt unter der scheibe zu lackieren. da das der punkt ist, auf den die sonne massiv scheint (also gibts irgendwann unschöne stellen) und zum zweiten ist das da nich umsonst in dunkel gehalten, da sich sonst die farbe inder schiebe spiegelt und dich das irgendwann so richtig nervt. Glaub mir, ich spreche da aus eigener erfahrung.

4. #3 Chris1975, 15.01.2006
    Chris1975

Chris1975 Guest

hab schon mit allen mittel probiert das weg zu bekommen ...muß irgend ein super kleber sein. Mein Problem ist auch noch das er da auch irgend was an geschraubt hatte( Drei klein Löcher - klein aber offensichtlich)

Die Stell ist recht ca. 15 cm vom Beifahrerfenster entfernt.....wollt es auch in der gleich (annähernt) Farbe (nur das Stück ) lackieren.

beim lackieren und spachtern wollte ich es mir halt so einfach wie möglich machen......ohne viel Auto abkleben und Finger brechen beim spachteln...

5. #4 Chris1975, 15.01.2006
    Chris1975

Chris1975 Guest

scheiß Rentnerauto..........war mit roten Tigersitzbezüge......

6. #5 timeless, 15.01.2006
    timeless

timeless Guest

rentnerauto und tigersitzbezüge? hm, ich kenn viele jugendliche die das in ihrem kfz haben *grööööl*

h,, 3 kleine löcher??? könnte ein zusatzspiegel für den toten winkel gewesen sein oder ein haltepunkt für nen tft für omi oder ein überdimensionierter hochtöner oder ein normaler hochtöner aber ganz oft verbohrt *lol*

ne im ernst,
    du wirst es nie so hinbekommen das es immer perfekt aussieht.(vielleiht die ersten 2 - 3 monate, danach erledigt die sonne den rest und der spachtel/lack reisst) bzw. das wenn dus unter der scheibe lackierst, wird die scheibe mit sicherheit schaden davon tragen. reisst dus raus, machst du das ding letztendlich kaputt (mann denke daran, das es teile im fahrzeug gibt, die nur eingebaut und nich ausgebaut werden sollten, weil sie anschliessend nicht mehr so passen oder irgendwelche nubbl abbrechen *grumml*)

7. #6 Chris1975, 15.01.2006
    Chris1975

Chris1975 Guest

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

hab schon überlegt eine gehäckelte Klorollenabdeckung drauf zukleben.............spass beseite kann mit den löcher nicht leben

8. #7 timeless, 15.01.2006
    timeless

timeless Guest

naja, spachteln hin oder her, du wirst es so oder so sehen.
    wenn dus gar nich mehr sehen magst, dann brauchst du ein neues armaturenbrett.

aber es gibt bestimmt noch andere vorschläge der forenmitglieder.

aber mal was anderes. wenn dich die löcher so sehr stören, warum hast du dir den mondi dann eigentlich gekauft? du wirst die löcher ja nich erst nach dem kauf gesehen haben oder?

achte ma lieber auf den rost am fahrzeug und bekämpfe den anstelle der 3 löcher :wink:

9. #8 Chris1975, 16.01.2006
    Chris1975

Chris1975 Guest

doch gesehen hab ich die löcher.......die mir das ganze mit raus und wieder schick machen einfacher vorgestellt.

und ein Schnäppchen war es auch .....´93 Bj mit 53000 km
    Garagenwagen;Scheckheft und außen ohne eine Beule oder Kratzer

und das ganze für 800 € .........

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 timeless, 16.01.2006
    timeless

timeless Guest

ui, das ist wahrlich ein schnäppchen, da hast du ja richtig viel glück gehabt :wink:

12. #10 Chris1975, 16.01.2006
    Chris1975

Chris1975 Guest

nach vielen Enttäuchungen .....muß ja auch blindes Huhn ein Korn finden \:D/

Thema:

HAllO .....Hab mal eine Frage Amaturenbrett

Die Seite wird geladen...

HAllO .....Hab mal eine Frage Amaturenbrett - Ähnliche Themen

1. Hallo aus Wien !!!

Hallo aus Wien !!!: Sehr geehrte Forenleser, werte Profis ! Bitte da ich kein Profi im Ford Ranger Wildtrak Superkabine Segment bin wollte ich hiermit, da ich in...
  2. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  4. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an

Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an: Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung ausschalte, bleibt mal die Tachobeleuchtung an und ein andermal geht sie aus. Ich konnte...