F-150 & Größer (Bj. 1980–1987) Hallo ich bin der neue :-)

Diskutiere Hallo ich bin der neue :-) im Ford F-Serie Forum Forum im Bereich US Modelle; Moin Moin allerseit ich bin der neue hier im Ford Forum Ich bin 23 jahre Jung komme aus Herne und schraube gerne :-) und besitzte einen...

  1. #1 BadNews, 28.07.2013
    BadNews

    BadNews Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F350
    Bj.: 1982
    W351 5,8 Liter V8

    Mondeo
    Moin Moin allerseit ich bin der neue hier im Ford Forum


    Ich bin 23 jahre Jung komme aus Herne und schraube gerne :-)

    und besitzte einen Ford F350 Bj. 1982 mit einen W351 V8 und einen Mondeo Bj.2006 mit 2,2 diesel


    Nun aber zu meinen eigenlichen Baby meinen Pick up :cooool:

    So sah der Wagen aus als ich in aus England geholt habe
    [​IMG]

    [​IMG]


    Nachdem er die §21 hintersich hatte fingen leider die probleme an.
    Motor hatte fehlzündungen. und so entschloß ich mich den Motor überholen zulassen.

    [​IMG]

    Nachdem der Motor raus war wurde mir ein schrauber platz angeboten und ich dachte mir ok da zerlegst du auch den rest und machst es richtig :-)

    [​IMG]


    und jetzt nach 1 1/2 ist er fast fertig:-)


    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]


    Ich hoffe ich treff hier ein paar leute mit den mal reden kann und tipps holen kann

    Gruß
    Jonas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kelle

    Kelle Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jonas. Schön zu sehen das ich hier nicht alleine mit so einem Gefährt bin.
    Dann hab ich immer gleich jemenden zum fragen.

    Hast du auch zwei Tanks und funktionieren die auch?

    Hie mal noch ein paar Bilde rvon meinem Umbau



    Gruß Ronny
     

    Anhänge:

  4. #3 BadNews, 10.08.2013
    BadNews

    BadNews Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F350
    Bj.: 1982
    W351 5,8 Liter V8

    Mondeo
    Hi
    Ja schön zuhören das hier auch jemand so ein Ding fährt.

    Und nein ich habe keine 2 Tanks

    Einen großen.
    Ca 80-90 Liter hinhalt
    Reicht für ca 400 km :-D

    Bilder kommen dann die Tage hier
    Hab ja ne ganze Menge ;-)


    Gruß
    Jonas
     
  5. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Na dann mal Herzlich Willkommen hier im Forum. Ein schönes Hobby habt Ihr und ich bin schon auf weitere Bilder gespannt.
     
  6. #5 BadNews, 11.08.2013
    BadNews

    BadNews Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F350
    Bj.: 1982
    W351 5,8 Liter V8

    Mondeo
    Danke Hoko

    Dann mal hier mehr bilder
    Alles in der Reihenfolge wie ich zerlegt und zusammen gebaut habe :-)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG][/url)



    [​IMG]

    Das sind die Reste von meinen Kaputten anlasser die ich in meiner Getriebeglocke gefunden haben :-D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    So die erste Schlacht war geschlagen :-D
    Totales Chaos im Anhänger von meinem Dady
    zum glück hab ich dann eine Halle gefunden und konnte dort weiter machen.

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]


    An diesen STück der Spritzwand hab ich fast 3 Std. geschliffen weil da so thermolack drauf war der sehr sehr schwer abging.


    [​IMG]

    [​IMG]

    Vor und nach dem Standstrahlen!


    [​IMG]
     
  7. #6 BadNews, 11.08.2013
    BadNews

    BadNews Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F350
    Bj.: 1982
    W351 5,8 Liter V8

    Mondeo
    Der Überarbeitet motor war wieder da und hier ging es auch dran weiter.
    Motor wurde aufgebohrt, Schmiedekolben kamen rein. Eine Edelbrock Performes Nockenwelle verbaut, Kurbelwelle geriechtet.
    In die Köpfe kamen neuen Ventile und neuen Federn.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Alle Achsteile wurde Gestrahlt und mit Landmaschinenlack lackiert.


    [​IMG]

    [​IMG]


    Rahmen wurde von mir bis unter die Hälfte der Karbine abgeschliffen und auch mit Landmaschinenlack lackiert.

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    Getriebe vorher- Nachher

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]



    [​IMG]
     
  8. #7 BadNews, 11.08.2013
    BadNews

    BadNews Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F350
    Bj.: 1982
    W351 5,8 Liter V8

    Mondeo
    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    weiter gehts die tage. muss jetzt an mein auto ;-)
     
  9. #8 Kelle, 11.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2013
    Kelle

    Kelle Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jonas. Hast ja schon ein haufen gemacht. Motor kommt bei mir als nächstes. Hab ja den 6.9l noch rum stehen.
    Erst kommt noch das Automatikgetriebe und der 7.3l Motor und da ich ja 4x4 hab muß ich mich um die vorder Achse
    kümmern. Aber als aller aller erstes wird er jetzt erstmal feritg gemacht damit ich fahren kann.:)

    Wie machst du das mit den Bildern? Bei mir kommen immer nur solche kleine
    Bilder!
     
  10. #9 BadNews, 11.08.2013
    BadNews

    BadNews Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F350
    Bj.: 1982
    W351 5,8 Liter V8

    Mondeo
    Bilder-hochladen.net und da kannse dann die große einstellen :-)
    Ganz Easy :)
     
  11. #10 BadNews, 12.08.2013
    BadNews

    BadNews Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F350
    Bj.: 1982
    W351 5,8 Liter V8

    Mondeo
    [​IMG]

    Innenraumboden wurde komplett lackiert nur hab ich davon kein foto sehe ich deswegen das hier wo es zur hälfte fertig ist.


    Hier mal 4 fotos wie es aussah-Abgeschliffen-Grundiert-lackiert. das habe ich mit so ziemlich jeden teil gemacht. Arbeitszeit für dieses Teil(Kühlträger) ca.3-4 std schleifen+ 1 std feinschliff +1 std um den letzten dreck aus den ecken zukratzen 20min grundiern+30 min lackieren. = ca.6-7std arbeitszeit für das teil!!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Motor und Getriebe endlich zusammen
    [​IMG]

    Reifen dran
    [​IMG]
    .
    .

    !!!!HOCHZEIT!!!!!:cooool::cooool:
    .
    .
    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. #11 BadNews, 12.08.2013
    BadNews

    BadNews Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F350
    Bj.: 1982
    W351 5,8 Liter V8

    Mondeo
    Türen wieder dran :-)

    [​IMG]

    Fächerkrümmer dran

    [​IMG]

    Jetzt wird noch so klein kram erledigt wie Wartungsklappe mit Silikon verkleben und fest schrauben. Zündspule anbringen.

    [​IMG]

    [​IMG]



    Und schon ein paar vorbeiarbeiten gemacht. damit wenn der Motor lauft wieder alles schnell zusammen gebaut werden kann, und er auf die Straße kann .-)


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Stoßstange innen
    [​IMG]
     
  13. #12 Mudhens, 12.08.2013
    Mudhens

    Mudhens Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford F150 5,4 L, 2004
    Tolle Arbeit, gefällt mir
     
  14. #13 BadNews, 12.08.2013
    BadNews

    BadNews Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F350
    Bj.: 1982
    W351 5,8 Liter V8

    Mondeo
    Danke.
    Aber leider noch lange nicht fertig :-(
     
  15. #14 Toddy-Der Gaser, 02.11.2013
    Toddy-Der Gaser

    Toddy-Der Gaser Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford F150 Bj.86 + Harley Davidson E-Glide
    Respekt............ :rock:
     
  16. #15 focuswrc, 03.11.2013
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    sehr geil.. weiter so.
     
  17. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    viel foto input = viele daumen hoch.:top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top: :top::top::top::top::top::top::top:
     
  18. #17 BadNews, 04.11.2013
    BadNews

    BadNews Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F350
    Bj.: 1982
    W351 5,8 Liter V8

    Mondeo
    SO dann geht jetzt mal weiter:-)
    Erstmal danke für die ganzen netten postings ;-)

    In der zeit war ich nicht nur schrauben sonder auch auf ein paar Ami treffen um mir bissel imput zuholen.
    Da ich viel umgebaut habe und nicht mehr alles an seinen orginalen platz kommen konnte.
    zb.
    Zündspule hab mir lange überlegt wo ich die hin machen und wie und fast dran verzweifelt und dann seh ich aufm treffen ein 67ziger Mustang und der besitzer hat die einfach an den Kopf geschraubt. das war so einfach das ich da nicht drau kam :-D

    [​IMG]


    Dann gings weiter ich hab mit einen Freund alle bremse entlüftet
    [​IMG]


    Heizung wieder komplett zusammen gebaut. vorher natürlich abgeschliffen und lackiert
    [​IMG]

    In der zeit ist mein Spezial auspuff der Firma Rohr eingetroffen :-D :-D (mit ABE und allen TÜV scheis :-D)
    [​IMG]

    [​IMG]


    Gaszug angeschlossen

    [​IMG]

    Da dann ein bisschen wenig geld da war aber ich trotzdem was machen wollte, habe ich angefangen die Ladefläche abzuschleifen und mit Landmaschinenlack zustreichen.
    und es war echt eine richtig scheis arbeit diesen Thermolack darunter zubekommen
    :rasend:
    [​IMG]

    Und weil ich natürlich die beste freundin der welt haben <3<3 hat sie mir dabei geholfen ;-) (rechts im bild^^)

    [​IMG]

    direkt nach dem streichen

    [​IMG]

    30 std nach dem streichen

    [​IMG]


    dann kam auch endlich mein paket aus den USA. unteranderem mit Tür gummis

    [​IMG]


    [​IMG]


    Endlich ging es dann auch los mit Karrose wieder zusammen zubauen

    Kühlträger mit Getriebeölkühler

    [​IMG]

    Mit Normalenkühler

    [​IMG]



    Kotflügel und innenkotflügel zusammen geschraubt


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    Getriebeölkühler angeschlossen

    [​IMG]
     
  19. #18 BadNews, 04.11.2013
    BadNews

    BadNews Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F350
    Bj.: 1982
    W351 5,8 Liter V8

    Mondeo
    [​IMG]


    Fast alles dran.

    [​IMG]


    [​IMG]


    und einmal mit Haube auf

    [​IMG]


    Leider sind die fotos nicht ganz so gut von vorne. kann leider nicht weitr weg gehen vom auto weil da ein anderes auto steht.



    Und hier noch was für die Ewigkeit ;-)

    [​IMG]


    Sponate Idee beim Tattowierer

    So weit bin ich jetzt. als nächstes werden die Lichter eingebaut und ein neuer Himmel eingezogen.
    Ende Nov. geht er dann in die Werkstatt wo der Vergaser eingestellt wird und das UNterdrucksystem vollendet wird so das ich hoffentlich Mitte Dez. damit die straßen unsicher machen kann
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 focuswrc, 10.11.2013
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    lecker :D

    zu deiner zündspule, beachte, dass die mit viel wärme nix anfangen kann und dann eher durchbrennt.
     
  22. #20 BadNews, 11.11.2013
    BadNews

    BadNews Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F350
    Bj.: 1982
    W351 5,8 Liter V8

    Mondeo
    Danke für die info Focuswrc

    Hab das eben bei anderen autos auch gesehen.
    Wenn die kaputt gehen sollte gibs die für 45€ neu ;-) und dann kauf ich ne längere schraube dazu und pack da muttern als abstandshalter drauf.
    Janz Easy ;-)

    Jetzt habe ist heute mein bestelltes Kunstleder gekommen.
    werde die Tage Himmel und Dashboard und dieverse Verkleindungsteile damit beziehen.
    Fotos poste ich natürlich


    bis dan hin
    Gruß Jonas
     
Thema:

Hallo ich bin der neue :-)

Die Seite wird geladen...

Hallo ich bin der neue :-) - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Neue Preisliste 2017

    Neue Preisliste 2017: Hallo an Alle, die es interessiert: seit dem 16.01.2017 gilt eine neue Preisliste. Erste augenscheinliche Änderungen: Neue Ausstattungsvariante...
  2. neue Mittel- und Hochtöner

    neue Mittel- und Hochtöner: Hallo Forum, da bei meinem C-Max langsam die Lautsprecher zu knacken anfangen ( vorallem die Hochtöner), möchte ich jetzt im Winter neue...
  3. Auch neu mit F 150

    Auch neu mit F 150: Hi there! Bin der Harry, 51, aus 35083. Hatte schon etliche Fords, Badewanne, Escorts MKII, auch einige RS 2000, Explorer und jetzt einen F 150,...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Neue Felgen

    Neue Felgen: Hallo. Ich möchte mir neue Felgen kaufen mit einer geringeren Einpresstiefe, da die Räder etwas rauskommen sollen. Jetzt meine Frage. Welche ET...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) MK7 jetzt neu kaufen?

    MK7 jetzt neu kaufen?: Hallo zusammen, wir brauchen Ablöse für unseren Zweitwagen und weil ich mit dem FoFo sehr zufrieden bin steht ein Fiesta ganz oben auf der Liste....