hallo ich brauch HILFE, Mondeo Tunier die Hinteren Stoßdämpfer wechseln

Diskutiere hallo ich brauch HILFE, Mondeo Tunier die Hinteren Stoßdämpfer wechseln im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; tach zusammen ich hab mich gerade in diesem Forum angemeldet weil ich gerade dabei bin an meinem 95er Mondeo Tunier die Hinteren Stoßdämpfer zu...

1. #1 Schraube, 14.01.2008
    Schraube

Schraube Guest

tach zusammen
    ich hab mich gerade in diesem Forum angemeldet weil ich gerade dabei bin an meinem 95er Mondeo Tunier die Hinteren Stoßdämpfer zu wechseln.
    Aber ich bekomme die oberen Schrauben nicht raus, gelöst hab ich sie schon aber jetzt gehts nicht weiter.
    Bitte helft mir.
    Gruß Rolf

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FordV8Star, 14.01.2008
    FordV8Star

FordV8Star Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Hallo,
    sind die unteren Schrauben noch drin???
    Wenn ja, einfach mal nen Wagenheber unter die Achse, damit das Gewicht der Achse von den Dämpfern genommen wird....danach sollten sie sich rausdrehen lassen!

Gruß
    RS

4. #3 schrauber74, 14.01.2008
    schrauber74

schrauber74 Guest

hallo
    sei blos vorsichtig! die drehen gern weg! also mit rostlöser gut einweichen und immer vor und zurückdrehen wenn gar nicht geht anwärmen. viel glück!!!!

5. #4 petomka, 14.01.2008
    petomka

petomka Forum Profi

du hast schon gesehen, dass die obere Mutter nicht festgeschweisst ist? die musst du gegenhalten.

6. #5 Schraube, 19.01.2008
    Schraube

Schraube Guest

jau hab ich gesehen! fast 3 Stunden hab ich gebraucht, diese mutter wird nur von einem kleinen blechkäfig gegengehalten, der sich natürlich verabschiedete als die kräfte größer wurden.Deshalb ließ sich die Schraube zt.Lösen , drehte aber dann irgentwann durch
    Das war voll der Kampf, mit Hinterachse lösen usw. um überhaupt etwas Platz zu haben und an diese total verrostete Schraube zu gelangen, da ist kaum platz um ein Werkzeug anzusetzen die Mutter hat ne 20 er SW aber die Nuss ging nicht drauf wegen dem verwurstetem Blechkäfig. Mit ner dicken Rohrzange zum gegenhalten viel Fluchen, diversen Hautabschürfungen u. Prellungen hab ich es dann doch irgentwann geschafft den ersten Stoßdämpfer zu Wechseln.:top1:
    Wenn das auf der Tankseite auch passieren sollte, das sich dieser kleine Metallkäfig zerbröselt und ich die Schraube nicht rausbekomme hab ich ein Problem ,weil da noch weniger Platz ist.

Muß man evtl. die ganze Hinterachse ausbauen zum Stoßdämpfer wechseln ?
    Ich hab schon öfter an verschiedenen PKW's geschraubt aber so eine blöde Konstruktion hab ich noch nie gesehen.

Ich bin ziemlich ratlos,:gruebel: das muß doch auch etwas schneller bzw. einfacher gehen.

Die Vorderen Dämpfer u. Pendelstützen will ich auch noch wechseln, bin mal gespannt was da noch alles auf mich zukommt!

Für Hilfreiche Tips zum Thema Dämpferwechsel beim Mondeo Tunier wäre ich euch überaus Dankbar.
    Gruß Rolf

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Hinterachse komplett abzusenken ist doch gar kein Problem, da hat man dann genügend Platz.

8. #7 Schraube, 23.01.2008
    Schraube

Schraube Guest

Was is los keine Tips für mich ?:weinen2: sehr hilfreich ist dieses Forum wirklich nicht:mies:
    keine Lust oder habt alle! selbst keine Ahnung?:verdutzt:

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Janosch, 23.01.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wenn Du hier in dem Ton kommst, wirste nicht viel mehr erwarten können! Kannst hier nicht erwarten promt auf alles ne Antwort zu bekommen. Wenn Du das möchtest, musste ne (kostenpflichtige) Werkstatt aufsuchen. :skeptisch:

11. #9 petomka, 23.01.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Wenn die Käfigmutter sich mitdreht, müssen wir in der Werkstatt genau das machen, da es eigentlich kein Problem ist, hat RB dir ja bereits geholfen, oder erwartest du, dass von uns jemand vorbei kommt und dir hilft?
    :)

Thema:

hallo ich brauch HILFE, Mondeo Tunier die Hinteren Stoßdämpfer wechseln

Die Seite wird geladen...

hallo ich brauch HILFE, Mondeo Tunier die Hinteren Stoßdämpfer wechseln - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lautsprecherkabel hinten links

Lautsprecherkabel hinten links: Moin Jungs, mein Lautsprecher hinten links geht nicht. Hab mal gemessen und bei voller Lautstärke auf den guten Jungen nur ~1mV messen können....
  2. Hallo aus Khao Lak in Thailand

Hallo aus Khao Lak in Thailand: hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen Ford Fiesta EZ 7/2012 gekauft habe bzw. kaufen musste. Ich konnte meinen geliebten SLK nicht...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat wechseln

Thermostat wechseln: hallo ich hoffe nir kann jemand weiterhelfen. ich möchte das thermostat bei meinen Focus austauschen . leider habe ich bisher keinen Hinweis...
  4. Hallo aus der Uckermark

Hallo aus der Uckermark: Hallo Gemeinde, bin der Marcel aus der schönen Uckermark. Ich habe mir gestern meinen allerersten Ford gekauft im Leben, naja besser gesagt...
  5. trommelbremse hinten links

trommelbremse hinten links: Hallo leute, ich bins mal wieder mit einer frage. also meine trommelbremse hinten links, die ist ungleichmäßig also hinten links hab die schon...