hallo!ich möchte gerne mein tagfahrlicht loswerden!ich habe einen fiesta Bj2007

Diskutiere hallo!ich möchte gerne mein tagfahrlicht loswerden!ich habe einen fiesta Bj2007 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo!ich würde gerne bei meinen fiesta bj2007 das tagfahrlicht loswerden!der ford händler hat mir gesagt das wäre eine sicherung!weis wer welche...

  1. #1 Heinz.k, 16.01.2008
    Heinz.k

    Heinz.k Guest

    hallo!ich würde gerne bei meinen fiesta bj2007 das tagfahrlicht loswerden!der ford händler hat mir gesagt das wäre eine sicherung!weis wer welche das wäre!ich danke euch in vorraus!!
     
  2. Bender

    Bender Guest

    sollte eine sicherung und ein relais sein, einfach mal handschuhfach deckel abnehmen und auf der rückseite schauen da ist ein ganzer plan von den sicherungen mit dem handbuch findest du die richtige.
     
  3. #3 fordracer82, 17.01.2008
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Warum das denn. Was besseres gibts doch garnicht. SICHERHEIT. Ich würd jedem am liebsten an den Hals springen der mir tagtäglich ohne Licht entgegen kommt.
     
  4. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Sicherheit an grauen Tagen vielleicht, aber da fährt man eh mit Ablendlicht.


    Irgendwo wurde die Pflicht zum Tagfahrlicht wieder abgeschafft, weil sich Unfälle mit Motorrädern gehäuft haben, da diese nicht mehr als solche wahrgenommen wurden.
     
  5. #5 Ventilierer, 17.01.2008
    Ventilierer

    Ventilierer Guest

    Geh doch mal zum Augenarzt!

    Demnächst auch noch mit Dauerhupe?

    TFL ist doch nur eine Bereicherungsmaßnahme für die Herr Hella und Bosch!

    Wenn ich die Kirmeslichter an den A5 sehe, überlege ich immer, warum mir damals die Kinder - Karussells nicht gefallen haben!
     
  6. #6 fordracer82, 18.01.2008
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Wenn du jeden Tag 100 Kilometer Landstrasse fährst, die von vielen LKWs besiedelt werden, dann passiert es fast täglich, dass man vorm Überholen den entgegenkommenden Verkehr nicht sieht oder zu spät (am besten noch mit grauen Autos). Und wenn die Funzeln noch so klein sind, man sieht ihn einfach schon von weitem. Und wenn die bei neuen Autos schon dran sind, dann interessiert mich doch Herr Hella oder Bosch nicht. Ich hoffe, dass die das endlich zur Pflicht machen. Angeblich soll es ja bei allen Neuwagen ab demnächst Pflicht sein.
     
  7. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Ab Mitte 2009 sollen diese Pflicht bei Neuwagen sein.

    Österreich schafft die Lichtpflicht wieder ab, soviel dazu. Es lässt sich streiten, ob Tagfahrlicht weniger blendet, als Abblendlicht
     
  8. #8 Mr. Binford, 18.01.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Darum gehts hier ja auch nicht. Es geht drum, ob man es ausbauen kann.

    PS: Ich finde Licht an auch besser, keine Frage.
     
  9. Bender

    Bender Guest

    in österreich wurde es wieder abgeschafft, weil dadurch viele motorrad fahrer übersehen wurden und nicht weils blendet.
     
  10. #10 Jürgen, 19.01.2008
    Jürgen

    Jürgen Guest

    Hallo,

    auch wenn es am Thema vorbei geht, ich finde Licht am Tag furchtbar, so ein sinnloses rumgefunzle, ich fühle mich da richtig belästigt. Ich kann nur hoffen, dass ab 2009 nur Neuwagen mit Licht fahren müssen.

    Groß, Jü
     
Thema:

hallo!ich möchte gerne mein tagfahrlicht loswerden!ich habe einen fiesta Bj2007

Die Seite wird geladen...

hallo!ich möchte gerne mein tagfahrlicht loswerden!ich habe einen fiesta Bj2007 - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  2. Tagfahrlicht

    Tagfahrlicht: Hat schon mal jemand versucht die serienmäßigen Tagfahrlichter zu reparieren ? Nach über 5 Jahren ist bisher keine Birne ausgefallen, alles noch...
  3. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  4. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i 131 PS

    Fiesta XR2i 131 PS: Hallo zusammen! Endlich ist es soweit! Mein Fifi ist, nach komplettem Neuaufbau soweit fertig. Allerdings bin ich auf der Fehlersuche, da er nicht...
  5. Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!

    Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!: Guten Tag! Zum Auto erstmal: Ford Fiesta mk6 JH1 1.4L 16V 80ps hat knappe 90100 runter.. Folgendes Problem: Das Auto hat seit längerem das...