Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hallo ihr Lieben :) ich stell mich mal vor...

Diskutiere Hallo ihr Lieben :) ich stell mich mal vor... im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Huhu :) Ich bin zwar schon ein Weilchen hier im Forum, hatte aber als erstes einen Puma, dann einen Ford KA zum Übergang als der Puma kaputt...

1. #1 SteffiMaus, 31.07.2014
    SteffiMaus

SteffiMaus Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Ti- VCT Sport, 116 PS *11.04
    Huhu :)

Ich bin zwar schon ein Weilchen hier im Forum, hatte aber als erstes einen Puma, dann einen Ford KA zum Übergang als der Puma kaputt war.... Nun endlich den langersehnten Focus :)

6 Jahre will ich nun schon einen... eigentlich das ältere Modell (Mk1) da dieses nun schon etwas ins Alter kam und ich vom Focus-Traum nicht loskam :) hab ich mir nun den MK2 1.6 Ti- VCT Sport (116 PS) Bj 11.04 in Cosmic-Silber Metallic gegönnt *___*
    Ich liebe ihn! :herz:

Werde mir nun zeitnah noch die Volvo Motorabdeckung besorgen... um mögliches Schwimmen der Zündkerzen zu vermeiden.

Habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Modell? Positives oder Negatives zu berichten? oder irgendwelche tipps?

Mein Mann meinte gestern, ich müsste nun anders schalten, (habe bei dem KA immer bei ca. 3 000 Umdrehungen geschalten.... hatte ja nur 60 PS der kleine und schon über zweihunderttausend Kilometer runter.... er meinte, ich solle nun früher schalten, bei 2000 Umdrehungen circa... klar, hängt immer vom Auto ab... ich lass das Radio in Zukunft mal aus und hör auf den klang des Motors :)
    Ich fahr mich nun erstmal ne Weile ein, hab ihn gestern abgeholt :)

Was meint Ihr bezüglich schalten und Motorabdeckung?
    Liebe Grüße SteffiMaus :)

2. #2 focusdriver89, 31.07.2014
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Guten Morgen,
    Schalten bei 2.000 - 2.500U/Min sollte im Alltagsbetrieb ausreichend sein. Wenn du allerdings mal ordentlich vorran kommen willst oder zum Überholen, kannst du auch ruhig mal höher drehen, ich würde sagen wenn er kalt ist max. 3.000 und wenn er warm ist schaden dem auch keine 5.000U/Min, aber ich denke man kommt mit max. 4.000U/Min aus beim normalen Fahren.

Motorabdeckung soll wohl ne gute Sache sein und wirklich den Wassereinbruch verhindern, das würde ich schon investieren.

Viel Spass mit dem Auto.

3. #3 Scorpio Mike, 31.07.2014
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
Thema:

Hallo ihr Lieben :) ich stell mich mal vor...

Die Seite wird geladen...

Hallo ihr Lieben :) ich stell mich mal vor... - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Mal wieder das Thema RFK mit Sync3

Mal wieder das Thema RFK mit Sync3: Hallo zusammen, ich weiß...das Thema RFK nervt wahrscheinlich schon, aber ich will trotzdme mal fragen bevor ich viel Geld in den Sand setze....
  2. Ich Sag mal für paar Jahre adee

Ich Sag mal für paar Jahre adee: Hallo, Nein ich muss nicht hinter Schwedische Gardinen, und selbst da gibt es bestimmt Internet ... da ich auf dem Land lebe, würde ein Pickup...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klackern mit mal

Klackern mit mal: Hallo zusammen, ich wollte eigentlich nur mal nachfragen ob jemand eine Ahnung hat oder jemand weiß worauf ich mich einstellen kann. Ich habe...
  4. Ein Hallo aus Aschaffenburg

Ein Hallo aus Aschaffenburg: Hallo liede Forengemeinde. Ich heiße Marco, bin 36 und habe vor zwei Wochen meinen ersten Ford gekauft. Einen 2006er Focus Turnier 1.8 Benziner....
  5. Sport Ka läuft mal gut, mal garnicht

Sport Ka läuft mal gut, mal garnicht: Wei der Titel schon sagt, läuft mein Sport Ka mal ganz normal und mal wie ein "Sack Nüsse" :( Alles fing an das er zwischendurch mal auf 3 Töpfen...