Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hallo ihr Lieben :) ich stell mich mal vor...

Diskutiere Hallo ihr Lieben :) ich stell mich mal vor... im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Huhu :) Ich bin zwar schon ein Weilchen hier im Forum, hatte aber als erstes einen Puma, dann einen Ford KA zum Übergang als der Puma kaputt...

  1. #1 SteffiMaus, 31.07.2014
    SteffiMaus

    SteffiMaus Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Ti- VCT Sport, 116 PS *11.04
    Huhu :)

    Ich bin zwar schon ein Weilchen hier im Forum, hatte aber als erstes einen Puma, dann einen Ford KA zum Übergang als der Puma kaputt war.... Nun endlich den langersehnten Focus :)

    6 Jahre will ich nun schon einen... eigentlich das ältere Modell (Mk1) da dieses nun schon etwas ins Alter kam und ich vom Focus-Traum nicht loskam :) hab ich mir nun den MK2 1.6 Ti- VCT Sport (116 PS) Bj 11.04 in Cosmic-Silber Metallic gegönnt *___*
    Ich liebe ihn! :herz:

    Werde mir nun zeitnah noch die Volvo Motorabdeckung besorgen... um mögliches Schwimmen der Zündkerzen zu vermeiden.

    Habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Modell? Positives oder Negatives zu berichten? oder irgendwelche tipps?

    Mein Mann meinte gestern, ich müsste nun anders schalten, (habe bei dem KA immer bei ca. 3 000 Umdrehungen geschalten.... hatte ja nur 60 PS der kleine und schon über zweihunderttausend Kilometer runter.... er meinte, ich solle nun früher schalten, bei 2000 Umdrehungen circa... klar, hängt immer vom Auto ab... ich lass das Radio in Zukunft mal aus und hör auf den klang des Motors :)
    Ich fahr mich nun erstmal ne Weile ein, hab ihn gestern abgeholt :)

    Was meint Ihr bezüglich schalten und Motorabdeckung?
    Liebe Grüße SteffiMaus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 31.07.2014
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Guten Morgen,
    Schalten bei 2.000 - 2.500U/Min sollte im Alltagsbetrieb ausreichend sein. Wenn du allerdings mal ordentlich vorran kommen willst oder zum Überholen, kannst du auch ruhig mal höher drehen, ich würde sagen wenn er kalt ist max. 3.000 und wenn er warm ist schaden dem auch keine 5.000U/Min, aber ich denke man kommt mit max. 4.000U/Min aus beim normalen Fahren.

    Motorabdeckung soll wohl ne gute Sache sein und wirklich den Wassereinbruch verhindern, das würde ich schon investieren.

    Viel Spass mit dem Auto.
     
  4. #3 Scorpio Mike, 31.07.2014
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
Thema:

Hallo ihr Lieben :) ich stell mich mal vor...

Die Seite wird geladen...

Hallo ihr Lieben :) ich stell mich mal vor... - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus der Hauptstadt

    Hallo aus der Hauptstadt: Ein herzliches Hallo an alle Mitglieder! Ich heiße Micha, 35 Jahre jung und Besitzer eines Ford C-Max 1.8l BJ 2007 Ghia... ich habe ihn seit...
  2. Hallo aus Hannover

    Hallo aus Hannover: Hallo in die Runde! Wie oben zu lesen, komme ich aus Hannover. Meine Frau fährt seit April 2015 einen B-Max. Wie das so ist, meldet man sich in...
  3. Transit spang zum 2 mal wieder nichtan . . .

    Transit spang zum 2 mal wieder nichtan . . .: Moins, habe einen Transit 2.4 Bauj. 2008. Nachdem er vor ca. 6 Wochen an der Tankstelle nicht mehr ansprang, es war an dem Ladepol an dem...
  4. Hallo aus Wien!

    Hallo aus Wien!: Grüß Euch! Ich habe mir einen Focus Mk1 d. österr. Bundesheeres ersteigert. Dieser Stand beinahe 1 Jahr rum und entsprechende Reparaturen (Feder,...
  5. Auch mal an dieser Stelle

    Auch mal an dieser Stelle: Ich bzw. Wir bieten einen Scorpio MK 1 an. KBA 0928 / 820 Bj 94 Stufenheck Silberfarben.Fahrbereit. Tüv Bericht liegt vor was gemacht werden...