hallo kann mir einer helfen

Diskutiere hallo kann mir einer helfen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; habe einen fiesta st und wollte fragen op jemand weiss wo ich einen chip kriegen kann oder irgendwas damit die kiste besser abgeht

  1. Boff

    Boff Guest

    habe einen fiesta st und wollte fragen op jemand weiss wo ich einen chip kriegen kann oder irgendwas damit die kiste besser abgeht
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wird schwer da kein turbo.
    also geht nur das volle programm... aufbohren, nocken, etc.

    guck mal bei www.richter-motorsport.de
     
  4. Brauer

    Brauer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    oder evtl auch bei Suhe Motorsport!

    Aber wird nicht günstig und vor allem ziemlich zeitintensiv.
     
  5. #4 xrs2000i, 13.01.2006
    xrs2000i

    xrs2000i Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Der ST ist halt ne lahme Kiste. Ist halt leider so. Also mein Fiesta MK3 mit 150PS geht da wesentlich besser und hat ne viel höhere Vmax :wink: :D

    Ob da ein Chip alleine was bringt ist ne Frage. Wenn du den Superchip von Suhe nimmst und nicht vor Ort einbauen und einstellen läßt brint der gerade mal ca. 7PS mehr. Wenn du da hinfährst werden es knapp 14PS mehr. Zu nem Chip würde ich aber immer noch andere Nocken empfehlen mit anderen Stösseln (Anti-Pump-Hydros).

    Dann bewegen wir uns aber schon in einem Kostenbereich von über 1000€!!!
     
  6. #5 magicford0815, 13.01.2006
    magicford0815

    magicford0815 ST, und das mit Stolz!

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST 200, BJ.2000, BNP
    Eigendlich sag ich immer Hubraum statt spoiler, aber wenn der Hubraum bleibt, muss mann zu anderen Dingen greifen.
    Einfach nur nen chip einsetzen iss nicht das wahre.
    Wenn was spürbar werden sol, solltest du dich um alle Leistungsbestimmende Komponenten kümmern, vom Luftansaugen bis zum Abgas ausstoßen, mitt allem dazwischen.
    Das ist eine Menge arbeit und gedultraubend und wenn man es machen lässt, sehr teuer, aber dann hast du ein ganzes ende mehr rausgeholt.

    PS: klima raus(wenn vorhanden), kompressor rein(leiber einbauen lassen, von leuten, die Ahnung von sowas haben), da reisst man einiges an PS mehr raus, wenn das restliche Motormanagement entsprechend angepasst wird...
     
Thema:

hallo kann mir einer helfen

Die Seite wird geladen...

hallo kann mir einer helfen - Ähnliche Themen

  1. Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Bin der Gerd , komme aus Paderborn . Warte auf meinen neuen Mondeo. Wollte mich hier schon mal anmelden um zu lesen was ihr so für Erfahrungen...
  2. Ford Transit mit Motorschaden, wer kann mir helfen?

    Ford Transit mit Motorschaden, wer kann mir helfen?: Hallo habe mir einen Transit Bj 2006 mit der 2.0 100 Ps Maschine gekauft, leider hat dieser einen Motorschaden. Ich hätte einem sehr jumgen...
  3. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Ich heiße Ulf und komme aus dem Raum Unna bei Dortmund, ich hoffe hier gleichgesinnte Selbstschrauber zu treffen und Erfahrungen auszutauschen.
  4. Hallo aus der Hauptstadt

    Hallo aus der Hauptstadt: Ein herzliches Hallo an alle Mitglieder! Ich heiße Micha, 35 Jahre jung und Besitzer eines Ford C-Max 1.8l BJ 2007 Ghia... ich habe ihn seit...
  5. Hallo aus Hannover

    Hallo aus Hannover: Hallo in die Runde! Wie oben zu lesen, komme ich aus Hannover. Meine Frau fährt seit April 2015 einen B-Max. Wie das so ist, meldet man sich in...