hallo kann mir einer helfen

Diskutiere hallo kann mir einer helfen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; habe einen fiesta st und wollte fragen op jemand weiss wo ich einen chip kriegen kann oder irgendwas damit die kiste besser abgeht

1. Boff

Boff Guest

habe einen fiesta st und wollte fragen op jemand weiss wo ich einen chip kriegen kann oder irgendwas damit die kiste besser abgeht

2. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wird schwer da kein turbo.
    also geht nur das volle programm... aufbohren, nocken, etc.

guck mal bei www.richter-motorsport.de

3. Brauer

Brauer Benutzer

Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    oder evtl auch bei Suhe Motorsport!

Aber wird nicht günstig und vor allem ziemlich zeitintensiv.

4. #4 xrs2000i, 13.01.2006
    xrs2000i

xrs2000i Benutzer

Der ST ist halt ne lahme Kiste. Ist halt leider so. Also mein Fiesta MK3 mit 150PS geht da wesentlich besser und hat ne viel höhere Vmax :wink: :D

Ob da ein Chip alleine was bringt ist ne Frage. Wenn du den Superchip von Suhe nimmst und nicht vor Ort einbauen und einstellen läßt brint der gerade mal ca. 7PS mehr. Wenn du da hinfährst werden es knapp 14PS mehr. Zu nem Chip würde ich aber immer noch andere Nocken empfehlen mit anderen Stösseln (Anti-Pump-Hydros).

Dann bewegen wir uns aber schon in einem Kostenbereich von über 1000€!!!

5. #5 magicford0815, 13.01.2006
    magicford0815

magicford0815 ST, und das mit Stolz!

Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST 200, BJ.2000, BNP
    Eigendlich sag ich immer Hubraum statt spoiler, aber wenn der Hubraum bleibt, muss mann zu anderen Dingen greifen.
    Einfach nur nen chip einsetzen iss nicht das wahre.
    Wenn was spürbar werden sol, solltest du dich um alle Leistungsbestimmende Komponenten kümmern, vom Luftansaugen bis zum Abgas ausstoßen, mitt allem dazwischen.
    Das ist eine Menge arbeit und gedultraubend und wenn man es machen lässt, sehr teuer, aber dann hast du ein ganzes ende mehr rausgeholt.

PS: klima raus(wenn vorhanden), kompressor rein(leiber einbauen lassen, von leuten, die Ahnung von sowas haben), da reisst man einiges an PS mehr raus, wenn das restliche Motormanagement entsprechend angepasst wird...

Thema:

hallo kann mir einer helfen

Die Seite wird geladen...

hallo kann mir einer helfen - Ähnliche Themen

1. Hallo

Hallo: Moin moin bin neu hier und benötige Hilfe. Komme aus schl.holstein
  2. hallo ein neuer aus niedersachsen

hallo ein neuer aus niedersachsen: hallo ich bin 32 jahre und komme aus niedersachsen und hoffe auf nette leute hier
  3. Hallo alle zusammen

Hallo alle zusammen: Ich habe mich hier heute angemeldet. Mein Auto ist ein Ford C-Max Baujahr 11.2016 mit Sync3. Habe schon ein wenig gelesen hier und hätte gern mal...
  4. Hallo zusammen

Hallo zusammen: Hallo zusammen. Wir könnten mal eure fachliche Hilfe gebrauchen. Unser bislang sehr zuverlässiger cougar 2 l 16v will nicht mehr. Er ist wären...
  5. Hallo vom Rande des Spessarts

Hallo vom Rande des Spessarts: Hallo, ich bin jetzt seit fast 20 Jahren begeisterter Niva-Fahrer. Der Niva wird hauptsächlich zur Jagd eingesetzt und wurde von mir im Laufe der...