C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Hallo möchte mich kurz bei euch vorstellen als neu C-Max Fahrer

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Austin.Powers, 01.02.2015.

  1. #1 Austin.Powers, 01.02.2015
    Austin.Powers

    Austin.Powers Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOrd C-Max MK.1 7/2006 1.6 TDCI Fun Panther S
    Hallo,

    ich bin Marcel 33 und neu hier, obwohl ich schon mehrere Kölner mein eigen nennen durfte.

    Mein erstes Auto war ein Ford Orion in Grau grün den ich Original mit 33 Tkm von einem Renter erwarb 2001. Mit 1.4 Maschine und nichts drin. Diesen habe ich dann mit meinem Bruder in Nacht und Nebelaktion mit ihm als angehenden Schrauber zum Wolf im Schafspelz umgebaut mit RS2000 Maschine. Leider hab ich als jugendlicher Draufgänger diesen dann leider zerlegt nicht mit Unfall sondern Motorschaden.

    Danach war erstmal Ruhe und ich bin durchs Land der aufgehenden Sonne gereist (Nissan,Suzuki) auch meine Tuning Leidenschaft habe ich dort an den Haken gehängt.

    2011-2012 war ich dann kurzzeitig mit einem Focus Ghia Turnier 1.8 TDCI unterwegs auch da war kein Bock zum tunen da. Nach einem Seitensprung mit einem Französischen Baguette( 206)

    Bin ich nun wieder im gelobten Land.

    Ich fahre nun seit knapp einer Woche wieder Ford diesmal einen sehr gepflegten Ford C-Max MK1 mit 1.6 TDCI Maschine Checkheft gepflegt beim FFH

    100 Tkm auf der Uhr und Fun Ausstattung +Extras in wunderschönem Panther Schwarz Metallic

    Ich freue mich das ich hier so viele Ford Freunde finde und werde auch die eine oder andere Umbaumaßnahme diesmal aber nur Aussehen nicht Motor machen.

    Mir schwebt vor

    - schwarze Seitenblinker
    - schwarze Heckleuchten
    - mattgraue Alus in fahrbaren 17 Zoll

    2. Fragen hab ich schon

    1. wo bekomm ich einen einzelnen Clip für die Orginal Ford Seitenrollo hintere Türen

    Beim freundlichen müsste ich den kompletten Rollo erwerben

    2. Würde gern mein Radio aufrüsten habe aktuell ein CD-6000 ohne MP3. JEtzt hab ich ja 2 Alternativen 1 mal auf ein CD-6000 MP3 wechseln( auf den üblichen Plattformen fine ich keine) oder im anderen Ford Board sagte mir jemand das ich an den CD Wechsler Anschluss ein Kästle machen kann worüber ich USB Stick anschliessen kann und hören.

    Freu mich auf Antworten und Debatten

    Allzeit gute Fahrt mit eurem Mäxchen

    LG

    Marcel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellblade, 01.02.2015
    Hellblade

    Hellblade Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Die Qualität über diese usb cd-wechsler soll net doll sein....ich hab mein cd6000 rausgepflückt und mir n chinakracher eingebaut... Immer aktuelles navi auf 7"... Usb back Anschluss ins Fach der Mittelarmlehne... Aux liegt schon dort... Der chinakracher hatte alles dabei... Passt ideal ohne adapter oder ähnliches... Und jeder der mit fährt ist mega neidisch über die flexibelität
     
  4. #3 Austin.Powers, 01.02.2015
    Austin.Powers

    Austin.Powers Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOrd C-Max MK.1 7/2006 1.6 TDCI Fun Panther S
    Was heisst den Chinakracher? Silvester is doch vorbei :)
     
  5. #4 Hellblade, 01.02.2015
    Hellblade

    Hellblade Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Austin.Powers, 01.02.2015
    Austin.Powers

    Austin.Powers Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOrd C-Max MK.1 7/2006 1.6 TDCI Fun Panther S
    Sowas wie Navi und Gedöns will ich generell eigentlich nicht im Auto. Bin ein Verfechter der Kartenlehre (war wohl anscheinend zulang Soldat). ICh will einfach nur MP3 abspielen können am liebsten über ein Aux in um mein Handy anzuschliessen oder den I Pod.

    LG

    Marcel
     
  7. #6 Hellblade, 01.02.2015
    Hellblade

    Hellblade Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte aux ab Werk... Hast du ne Mittelarmlehne zum aufklappen? Dann is da vllt ein aux Port drin... Sonst Handschuhfach... Alternativ kannst du aux sehr leicht nachrüsten... Kabel kostet ca. 15€.... Hinten dran, an den wunschzielort verlegen und fertig
     
  8. #7 Austin.Powers, 01.02.2015
    Austin.Powers

    Austin.Powers Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOrd C-Max MK.1 7/2006 1.6 TDCI Fun Panther S
    Ich hab nur die Armlehne am Sitz. Im Handschufach is Rechts so ein abgerundetes Viereck zum Rausbrechen ist dort der Punkt wo der Aux Eingang wäre original ?

    Ich denke die Aux Taste geht auch ohne das ein Anschluss da ist oder? Weil sie funktioniert daher dachte ich das ich den Anschluss habe
     
  9. #8 Hellblade, 01.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2015
    Hellblade

    Hellblade Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Er schaltet dann um... Ob hinten am Radio n Kabel ist, oder ein Gerät angeschlossen ist, kann dein Radio nicht erkennen. Vmtl. Benötigst du dann das Kabel... Beim bekannten von mir im Mondeo ist das im Handschuhfach wie du beschreibst! Zieh einfach mal dein Radio und schau ob hinten neben dem Hauptkabelbaum noch ein 2/3 Ader liegt

    http://m.ebay.de/itm/370646139726?nav=SEARCH

    Das wäre eine Möglichkeit... Gibt es aber auch als Buchse mit Sockel.... Ich find Steckerlösungen recht unprofessionell und bin froh mit meinem Chinakracher alles schick zu haben... Usb und aux im Mittelfach versteckt... Am Radio hängt nix dran... Bluetooth Musik etc funzt auch.... Echt fein
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Austin.Powers, 01.02.2015
    Austin.Powers

    Austin.Powers Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOrd C-Max MK.1 7/2006 1.6 TDCI Fun Panther S
    ok mach ich mal. Wäre halt nur cool im schlimmsten Fall mach ich Retro und auf CD XD
     
  12. #10 HeRo11k3, 01.02.2015
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Es gibt ja auch noch andere Zubehör-Geräte als diese mit Navi und DVD und Bildschirm und Internet - für grob 100 Euro findet man sicherlich was, was über Adapter https://geizhals.at/de/?cat=carhzub&xf=744_Lenkradfernbedienungsadapter#xf_top auch mit der Lenkradfernbedienung vom C-Max funktioniert: https://geizhals.at/de/?cat=carhdvdrec&xf=3634_USB~3630_MP3~3634_Bluetooth&sort=p .

    Das Teil, wonach du eigentlich gesucht hast ;) ist ähnlich teuer: http://www.amazon.de/gp/product/B00AI9FL7U?*Version*=1&*entries*=0

    MfG, HeRo
     
Thema:

Hallo möchte mich kurz bei euch vorstellen als neu C-Max Fahrer

Die Seite wird geladen...

Hallo möchte mich kurz bei euch vorstellen als neu C-Max Fahrer - Ähnliche Themen

  1. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

    LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

    Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Rücken Lehne C Max zerlegen

    Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  5. Hallo aus Wien !!!

    Hallo aus Wien !!!: Sehr geehrte Forenleser, werte Profis ! Bitte da ich kein Profi im Ford Ranger Wildtrak Superkabine Segment bin wollte ich hiermit, da ich in...