Hallo Mondeo Fahrer

Diskutiere Hallo Mondeo Fahrer im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; habe vor, mir einen Mondeo zuzulegen. Zur Auswahl stehen mir ein Turnier mit dem 2,0L TDCi (115 PS) oder ein Fließheck mit dem 2,0L TDCi (131 PS)....

  1. Gurti

    Gurti Dieselknecht

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DYB Kombi 2,0 TDCi, IFA W50 LA/A
    habe vor, mir einen Mondeo zuzulegen. Zur Auswahl stehen mir ein Turnier mit dem 2,0L TDCi (115 PS) oder ein Fließheck mit dem 2,0L TDCi (131 PS).
    Meine Frage ist nun, da ich noch keine Probefahrt(en) habe machen können, wie groß der Unterschied zwischen den zwei Triebwerken ist. Reichen 115 PS für den großen Turnier?
    Fahre momentan einen Focus Turnier mit dem 1,8L TDCi und 116PS und der geht meiner Meinung schon echt gut :).

    Gruß,

    Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 03.10.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hm MK1,2 oder 3?

    Also ich hab nen MK2 Turnier mit 115PS und der geht ausreichend gut vorwärts!
    Bin auch schon 130PS'ler gefahren, der Unterschied ist jetzt nich dramatisch (:
    Ich würd immer nen Turnier ner Limousine vorziehen, ist einfach viel praktischer.
     
  4. #3 Mondeo2.2tdci, 03.10.2007
    Mondeo2.2tdci

    Mondeo2.2tdci Guest

    ich habe zwar den mondeo 2.2 der hat 155 ps aber ich hab auch gehört das der mondeo mit 131 ps auch gut vorran gehen soll.
     
  5. #4 silent-death, 03.10.2007
    silent-death

    silent-death Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    ...

    @binford:
    mk3 --> tdci gabs erst ab dem mk3

    @gurti:

    also ich fahr den 2.0 tdci fließheck. und der geht ganz gut...hab mal als leihwagen den 115ps mondeo bekommen, und hab festgestellt, dass der wagen für sein gewicht etwas untermotorisiert ist.

    schau einfach mal, dass du beide probefahren kannst. und bild dir selbst deine meinung
     
  6. #5 Mr. Binford, 03.10.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    oh ich übersahs^^
     
  7. Gurti

    Gurti Dieselknecht

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DYB Kombi 2,0 TDCi, IFA W50 LA/A
    Hi Mr. Binford

    es soll nen MK 3 Mondeo werden. Sind beides 2004er Modelle, die ich im Auge habe.
    Hatte vor meinem Focus nen MK 1 Mondeo als ganz normale Stufenhecklimousine. War zwar nicht so praktisch wie der Focus Kombi, habe aber auch alles unterbekommen :). Wobei der Focus echt ein Lademeister ist, was ich da schon alles reinbekommen habe... Ist aber ein anderes Thema:lol:

    Mir gehts eher drum, ob der Mondeo Turnier mit seinem Mehrgewicht nicht mit den weniger PS zu kämpfen hat.


    Oliver
     
  8. Gurti

    Gurti Dieselknecht

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DYB Kombi 2,0 TDCi, IFA W50 LA/A
    Hi Mr. Binford

    es soll nen MK 3 Mondeo werden. Sind beides 2004er Modelle, die ich im Auge habe.
    Hatte vor meinem Focus nen MK 1 Mondeo als ganz normale Stufenhecklimousine. War zwar nicht so praktisch wie der Focus Kombi, habe aber auch alles unterbekommen :). Wobei der Focus echt ein Lademeister ist, was ich da schon alles reinbekommen habe... Ist aber ein anderes Thema:lol:

    Mir gehts eher drum, ob der Mondeo Turnier mit seinem Mehrgewicht nicht mit den weniger PS zu kämpfen hat.


    Oliver

    Edit: Mann seid ihr fix :zunge1:. Drei Beiträge, während ich hier an meiner Antwort rumbastle^^
     
  9. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Also unter 130PS würd ich ned anfangen.... Noch geiler natürlich der 2,2l 155PS oder so wie ich es hab, 2,0l 156PS (Wolf Tuning)

    Gerade auf der Autobahn kommt dir eben das höhere Drehmoment zugute... PS selber Interessiert mich selber eigentlich gar ned...

    Frage an unsere kenner: Ich suche seit langem ein Leistungsdiagramm von nem 2,2l TDCi 155PS... Hat mir da jemand was ??
     
  10. #9 FranklyZone, 03.10.2007
    FranklyZone

    FranklyZone Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 Titanium 2,2 TDCI
    Leistungsdiagramm 2,2 TDCI

    Hallo Chef,

    ja da gibt's was. Habe ich als PDF-Dokument, aber auf 'nem anderen Rechner.
    Kann ich Dir morgen schicken. Allen anderen Interessierten natürlich auch.
    Anfragen an zigarro at web de.

    bis dann
    Frank
     
  11. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Um die Mail mal ins reine zu schreiben:

    zigarro@web.de

    Das @-Zeichen bekommst mir der Tastenkombination: "Alt Gr" + "Q" ;)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. stefpe

    stefpe Guest

    Hallo,
    wahrscheinlich hast Du Dich jetzt wohl schon für einen entschieden,trotzdem möchte ich noch sagen,das der TDCI mit 115 PS völlig ausreichend ist.
    Allerdings hat er eine kleine "Anfahrschwäche" dh man muß beim anfahren mehr Gas geben als allgemein hin üblich.Ich habe anfangs deshalb mehrmals das Auto abgewürgt,bis ich mich daran gewöhnt hatte.
    Mit der Beschleunigung und Durchzug bin ich sehr zufrieden und der Verbrauch liegt in der Stadt bei moderaten 7,6 Litern.
     
  14. Gurti

    Gurti Dieselknecht

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DYB Kombi 2,0 TDCi, IFA W50 LA/A
Thema:

Hallo Mondeo Fahrer

Die Seite wird geladen...

Hallo Mondeo Fahrer - Ähnliche Themen

  1. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  2. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  3. Hallo aus der Hauptstadt

    Hallo aus der Hauptstadt: Ein herzliches Hallo an alle Mitglieder! Ich heiße Micha, 35 Jahre jung und Besitzer eines Ford C-Max 1.8l BJ 2007 Ghia... ich habe ihn seit...
  4. Freies Fahren & Rennstreckencoaching, 06.07.2017 - Pannonia Ring

    Freies Fahren & Rennstreckencoaching, 06.07.2017 - Pannonia Ring: Am 6.Juli heißt es für alle Freunde des gepflegten Schnellfahrens wieder "Have a Race Day" am Pannonia Ring - sportfahrer.at lädt zum Sommer...
  5. Hallo aus Hannover

    Hallo aus Hannover: Hallo in die Runde! Wie oben zu lesen, komme ich aus Hannover. Meine Frau fährt seit April 2015 einen B-Max. Wie das so ist, meldet man sich in...