Hallo Mondeo Fahrer

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Gurti, 03.10.2007.

  1. Gurti

    Gurti Dieselknecht

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DYB Kombi 2,0 TDCi, IFA W50 LA/A
    habe vor, mir einen Mondeo zuzulegen. Zur Auswahl stehen mir ein Turnier mit dem 2,0L TDCi (115 PS) oder ein Fließheck mit dem 2,0L TDCi (131 PS).
    Meine Frage ist nun, da ich noch keine Probefahrt(en) habe machen können, wie groß der Unterschied zwischen den zwei Triebwerken ist. Reichen 115 PS für den großen Turnier?
    Fahre momentan einen Focus Turnier mit dem 1,8L TDCi und 116PS und der geht meiner Meinung schon echt gut :).

    Gruß,

    Oliver
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 03.10.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hm MK1,2 oder 3?

    Also ich hab nen MK2 Turnier mit 115PS und der geht ausreichend gut vorwärts!
    Bin auch schon 130PS'ler gefahren, der Unterschied ist jetzt nich dramatisch (:
    Ich würd immer nen Turnier ner Limousine vorziehen, ist einfach viel praktischer.
     
  4. #3 Mondeo2.2tdci, 03.10.2007
    Mondeo2.2tdci

    Mondeo2.2tdci Guest

    ich habe zwar den mondeo 2.2 der hat 155 ps aber ich hab auch gehört das der mondeo mit 131 ps auch gut vorran gehen soll.
     
  5. #4 silent-death, 03.10.2007
    silent-death

    silent-death Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    ...

    @binford:
    mk3 --> tdci gabs erst ab dem mk3

    @gurti:

    also ich fahr den 2.0 tdci fließheck. und der geht ganz gut...hab mal als leihwagen den 115ps mondeo bekommen, und hab festgestellt, dass der wagen für sein gewicht etwas untermotorisiert ist.

    schau einfach mal, dass du beide probefahren kannst. und bild dir selbst deine meinung
     
  6. #5 Mr. Binford, 03.10.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    oh ich übersahs^^
     
  7. Gurti

    Gurti Dieselknecht

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DYB Kombi 2,0 TDCi, IFA W50 LA/A
    Hi Mr. Binford

    es soll nen MK 3 Mondeo werden. Sind beides 2004er Modelle, die ich im Auge habe.
    Hatte vor meinem Focus nen MK 1 Mondeo als ganz normale Stufenhecklimousine. War zwar nicht so praktisch wie der Focus Kombi, habe aber auch alles unterbekommen :). Wobei der Focus echt ein Lademeister ist, was ich da schon alles reinbekommen habe... Ist aber ein anderes Thema:lol:

    Mir gehts eher drum, ob der Mondeo Turnier mit seinem Mehrgewicht nicht mit den weniger PS zu kämpfen hat.


    Oliver
     
  8. Gurti

    Gurti Dieselknecht

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DYB Kombi 2,0 TDCi, IFA W50 LA/A
    Hi Mr. Binford

    es soll nen MK 3 Mondeo werden. Sind beides 2004er Modelle, die ich im Auge habe.
    Hatte vor meinem Focus nen MK 1 Mondeo als ganz normale Stufenhecklimousine. War zwar nicht so praktisch wie der Focus Kombi, habe aber auch alles unterbekommen :). Wobei der Focus echt ein Lademeister ist, was ich da schon alles reinbekommen habe... Ist aber ein anderes Thema:lol:

    Mir gehts eher drum, ob der Mondeo Turnier mit seinem Mehrgewicht nicht mit den weniger PS zu kämpfen hat.


    Oliver

    Edit: Mann seid ihr fix :zunge1:. Drei Beiträge, während ich hier an meiner Antwort rumbastle^^
     
  9. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Also unter 130PS würd ich ned anfangen.... Noch geiler natürlich der 2,2l 155PS oder so wie ich es hab, 2,0l 156PS (Wolf Tuning)

    Gerade auf der Autobahn kommt dir eben das höhere Drehmoment zugute... PS selber Interessiert mich selber eigentlich gar ned...

    Frage an unsere kenner: Ich suche seit langem ein Leistungsdiagramm von nem 2,2l TDCi 155PS... Hat mir da jemand was ??
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FranklyZone, 03.10.2007
    FranklyZone

    FranklyZone Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 Titanium 2,2 TDCI
    Leistungsdiagramm 2,2 TDCI

    Hallo Chef,

    ja da gibt's was. Habe ich als PDF-Dokument, aber auf 'nem anderen Rechner.
    Kann ich Dir morgen schicken. Allen anderen Interessierten natürlich auch.
    Anfragen an zigarro at web de.

    bis dann
    Frank
     
  12. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Um die Mail mal ins reine zu schreiben:

    zigarro@web.de

    Das @-Zeichen bekommst mir der Tastenkombination: "Alt Gr" + "Q" ;)
     
Thema:

Hallo Mondeo Fahrer

Die Seite wird geladen...

Hallo Mondeo Fahrer - Ähnliche Themen

  1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite

    Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite: Bin auf der Suche nach den Türmodul Steuergerät - Kabelbezeichnungen/Funktion Für Fahrer - Beifahrerseite. Am liebsten die Schaltpläne. Habe...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  3. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

    Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  5. Mondeo MK2 Teile

    Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...