Hallo neues mitglied und ein paar fragen

Diskutiere Hallo neues mitglied und ein paar fragen im Ford Taunus TC Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo zusammen Ich heisse Dirk bin verheiratet, haben zwei hunde wohnen in norwegen. Meine Frau und ich sind seit freitag stolze besitzer eine...

  1. #1 dieeinemupfel, 21.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2010
    dieeinemupfel

    dieeinemupfel Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,6 Knudsen Taunus '71, VW T3
    Hallo zusammen
    Ich heisse Dirk bin verheiratet, haben zwei hunde wohnen in norwegen.
    Meine Frau und ich sind seit freitag stolze besitzer eine Ford Taunus (Knudsen) 1,6 liter Bj.71 :top1: mehr weis ich leider nicht.Das bringt mich zu meiner ersten frage

    1. Kann mir jemand sagen ob es noch weitere bezeichnungen fuer den wagen gibt ?
    2. Da wir beide leichte probleme mit der lenkradgroesse und den beinen haben ist die frage gibt es kleinere lenkraeder mit narbe ?
    3. Es ist ein choke nachgeruestet worden von einem vorbesitzer
    aber nun sitzt der lufterfilter kasten schraeg, kann ich einfach den halter auf dem ventil deckel kuerzen oder wird das zu warm fuer den luftfilterkasten ?
    4. Muss die Oelwannendichtung und ventildeckeldichtung neumachen muss da was besonderes beachtet werden ?
    5.Meine Frau haette gerne ein radio im auto da aber nichts verbaut ist und ich nicht weiss wo das verbaut werden muss, kann mir vieleicht jemand etwas dazu sagen. Was habt ihr den so verbaut Radio und Lautsprecher ? Es gibt ein Radio hersteller der doch ein Nostalgiradio hergestellt hat weiss aber nicht mehr welcher :gruebel:
    Das wars erstmal brauche noch diverse teile aber das wird ein anderes thema oder kann auch hier eine liste einstellen ?

    Gruss Dirk
     
  2. #2 Granaadje, 21.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2010
    Granaadje

    Granaadje Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Granada,1983, 2.0 OHC, Land Rover 88
    Wilkommen/Welcome!

    Taunus 1 ist ja eine schöne karre!

    Kleinere Lenkräder gibt es ja, zb ein Ford RS lenkrad, 3 speichen.

    Werkstattshandbuch kannste hier downloaden:

    http://wp1034428.wp057.webpack.hosteurope.de/4all/seb/whb_knudsen

    Richtig viel seiten:749! Hab'das Heut'auch noch runtergeladen.
    Teile kannst zB bei Motomobil bekommen: http://www.oldcars.de/index_de.htm

    Es gibt für diese autos nicht mehr soviele händler, aber in England kannst auch noch viel teile bekommen für das Motor zb: http://www.burtonpower.com/default.aspx

    Was auch ne schönes forum ist: http://forum.hecktrieb.de/index.php?page=Index

    Grusse aus Holland!
     
Thema:

Hallo neues mitglied und ein paar fragen

Die Seite wird geladen...

Hallo neues mitglied und ein paar fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...
  2. Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer

    Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer: Hallo, mir ist (vermutl. aufgrund Verschleiss am Querlenker) das Tilgergewicht an der Gelenkwelle abgefallen. Im "So wird's gemacht" steht für...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Tagfahrlicht Nachrüstung - Neue Lösungen bekannt?

    Tagfahrlicht Nachrüstung - Neue Lösungen bekannt?: Hallo zusammen, gerne hätte ich meinen C-Max (2013, 1-liter/3 Zyl./125PS) mit Tagfahrlicht ausgestattet. Ich vergesse oft, das Licht...
  4. "Neues" Auto oder so

    "Neues" Auto oder so: Nabend zusammen, ich war hier bereits mehrere Jahre mit meinem Cougar aktiv, den ich aber zum begin meines Studiums 2010 verkauft habe. Da dies...
  5. Biete Neue, originale ATE Bremsbeläge Ford Volvo Land Rover

    Neue, originale ATE Bremsbeläge Ford Volvo Land Rover: Neue, originale ATE Bremsbeläge Ford Volvo Land Rover Preis: 37,- Euro ________________________________________ Die Bremsbeläge sind neu und die...