Hallo neues mitglied und ein paar fragen

Diskutiere Hallo neues mitglied und ein paar fragen im Ford Taunus TC Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo zusammen Ich heisse Dirk bin verheiratet, haben zwei hunde wohnen in norwegen. Meine Frau und ich sind seit freitag stolze besitzer eine...

1. #1 dieeinemupfel, 21.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2010
    dieeinemupfel

dieeinemupfel Neuling

Fahrzeug:
    1,6 Knudsen Taunus '71, VW T3
    Hallo zusammen
    Ich heisse Dirk bin verheiratet, haben zwei hunde wohnen in norwegen.
    Meine Frau und ich sind seit freitag stolze besitzer eine Ford Taunus (Knudsen) 1,6 liter Bj.71 :top1: mehr weis ich leider nicht.Das bringt mich zu meiner ersten frage

1. Kann mir jemand sagen ob es noch weitere bezeichnungen fuer den wagen gibt ?
    2. Da wir beide leichte probleme mit der lenkradgroesse und den beinen haben ist die frage gibt es kleinere lenkraeder mit narbe ?
    3. Es ist ein choke nachgeruestet worden von einem vorbesitzer
    aber nun sitzt der lufterfilter kasten schraeg, kann ich einfach den halter auf dem ventil deckel kuerzen oder wird das zu warm fuer den luftfilterkasten ?
    4. Muss die Oelwannendichtung und ventildeckeldichtung neumachen muss da was besonderes beachtet werden ?
    5.Meine Frau haette gerne ein radio im auto da aber nichts verbaut ist und ich nicht weiss wo das verbaut werden muss, kann mir vieleicht jemand etwas dazu sagen. Was habt ihr den so verbaut Radio und Lautsprecher ? Es gibt ein Radio hersteller der doch ein Nostalgiradio hergestellt hat weiss aber nicht mehr welcher :gruebel:
    Das wars erstmal brauche noch diverse teile aber das wird ein anderes thema oder kann auch hier eine liste einstellen ?

Gruss Dirk

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Granaadje, 21.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2010
    Granaadje

Granaadje Benutzer

Fahrzeug:
    Granada,1983, 2.0 OHC, Land Rover 88
    Wilkommen/Welcome!

Taunus 1 ist ja eine schöne karre!

Kleinere Lenkräder gibt es ja, zb ein Ford RS lenkrad, 3 speichen.

Werkstattshandbuch kannste hier downloaden:

http://wp1034428.wp057.webpack.hosteurope.de/4all/seb/whb_knudsen

Richtig viel seiten:749! Hab'das Heut'auch noch runtergeladen.
    Teile kannst zB bei Motomobil bekommen: http://www.oldcars.de/index_de.htm

Es gibt für diese autos nicht mehr soviele händler, aber in England kannst auch noch viel teile bekommen für das Motor zb: http://www.burtonpower.com/default.aspx

Was auch ne schönes forum ist: http://forum.hecktrieb.de/index.php?page=Index

Grusse aus Holland!

Thema:

Hallo neues mitglied und ein paar fragen

Die Seite wird geladen...

Hallo neues mitglied und ein paar fragen - Ähnliche Themen

1. Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-)

Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-): Hallo Gleichgesinnte! Ich möchte mich nur kurz vorstellen...denke, das gehört sich so ;-) Ich heiße Dennis, komme aus Oberhausen, bin 35 Jahre...
  2. Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne

Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne: Hallo und Hilfe! Ich habe heute versucht, einen neuen Zahnriemen zu verbauen. Nach zwei Stunden Einbau gab ich auf, da es einfach vorne und...
  3. Bin neu hier

Bin neu hier: Hallo bin der Ralle47 und habe vor 2 Wochen einen Granada Mk2 Ez.79 2.0L auf der Straße gebracht , der 24 in einer Tiefgarage stand.
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fragen zu den Teilen

Fragen zu den Teilen: Hallo ;) Nachdem ich jetzt schon seit mehreren Wochen erfolglos über Google gesucht habe erhoffe ich mir hier endlich Antworten zu bekommen :D...
  5. Hallo, ich bin die Neue :)

Hallo, ich bin die Neue :): Hallo zusammen, ich bin hier die Neue :) Vor kurzem habe ich das Forum entdeckt. Ich hoffe, dass sich hier nette Leute kennen lerne :),die meine...