C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Hallo und Frage zum Rost im Innenraum/knarzender Beifahrersitz

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Zimbo, 01.11.2015.

  1. Zimbo

    Zimbo Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 BWY (FL) 2005 - 235000 km
    C-Max MK
    Hallo,

    ich selbst bin Mondeo MK3 BWY Fahrer seit 3 Jahren und meine Frau hat nun ihren Zafira abgegeben und sich einen C-Max von 2008 mit 46.000 km aus 1. Hand vom Händler gekauft. Es ist ein 1.6er Benziner in schwarz mit getönten Heckscheiben, Sitzheizung, Frontscheibenheizung (inzwischen auch mit nachgerüstetem PDC) und bisher sind wir sehr zufrieden.
    Was mir nun aufgefallen ist, ist dass an der Lenksäule im Fußraum und an der Blechunterkante der Sitze Flugrost dran ist. Feuchtigkeit im Wagen konnen wir bisher aber nicht feststellen. Ist das ein bekanntes Thema?
    Des Weiteren scheint das Sitzpolster zumindest beim Beifahrersitz irgendwie locker zu sitzen, da ich als Beifahrer in jeder Kurve ein Knacken von dort unterm Podex höre und es sich bewegt :-) Da wir ja Garantie haben kommt er morgen in die Werkstatt und mal sehn ob die das in den Griff bekommen.

    VG,
    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.090
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist nacktes Metall, früher oder später rostet das, auch im Innenraum, das ist leider normal

    lockere Sitzteile dürfen natürlich nicht sein!
     
  4. #3 Hottemax, 09.11.2015
    Hottemax

    Hottemax Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-MAX 1,6 VVTI
    116 PS bzw. 85 KW
    das gleiche Problem mit dem Sitz hatte ich auch, Beifahrersitz, Rahmen gebrochen, wurde auf Garantie repariert.
    Gruß Hottemax
     
Thema:

Hallo und Frage zum Rost im Innenraum/knarzender Beifahrersitz

Die Seite wird geladen...

Hallo und Frage zum Rost im Innenraum/knarzender Beifahrersitz - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  3. Hallo aus Wien !!!

    Hallo aus Wien !!!: Sehr geehrte Forenleser, werte Profis ! Bitte da ich kein Profi im Ford Ranger Wildtrak Superkabine Segment bin wollte ich hiermit, da ich in...
  4. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) ROST

    ROST: Servus zusammen, so sieht mein 3.2 Ranger LTD Bj. 2012, 46.000km von unten aus... habt ihr ähnliche Probleme? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]