C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Hallo und Frage zum Rost im Innenraum/knarzender Beifahrersitz

Diskutiere Hallo und Frage zum Rost im Innenraum/knarzender Beifahrersitz im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich selbst bin Mondeo MK3 BWY Fahrer seit 3 Jahren und meine Frau hat nun ihren Zafira abgegeben und sich einen C-Max von 2008 mit 46.000...

  1. Zimbo

    Zimbo Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 BWY (FL) 2005 - 235000 km
    C-Max MK
    Hallo,

    ich selbst bin Mondeo MK3 BWY Fahrer seit 3 Jahren und meine Frau hat nun ihren Zafira abgegeben und sich einen C-Max von 2008 mit 46.000 km aus 1. Hand vom Händler gekauft. Es ist ein 1.6er Benziner in schwarz mit getönten Heckscheiben, Sitzheizung, Frontscheibenheizung (inzwischen auch mit nachgerüstetem PDC) und bisher sind wir sehr zufrieden.
    Was mir nun aufgefallen ist, ist dass an der Lenksäule im Fußraum und an der Blechunterkante der Sitze Flugrost dran ist. Feuchtigkeit im Wagen konnen wir bisher aber nicht feststellen. Ist das ein bekanntes Thema?
    Des Weiteren scheint das Sitzpolster zumindest beim Beifahrersitz irgendwie locker zu sitzen, da ich als Beifahrer in jeder Kurve ein Knacken von dort unterm Podex höre und es sich bewegt :-) Da wir ja Garantie haben kommt er morgen in die Werkstatt und mal sehn ob die das in den Griff bekommen.

    VG,
    Michael
     
  2. #2 FocusZetec, 01.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.223
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist nacktes Metall, früher oder später rostet das, auch im Innenraum, das ist leider normal

    lockere Sitzteile dürfen natürlich nicht sein!
     
  3. #3 Hottemax, 09.11.2015
    Hottemax

    Hottemax Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-MAX 1,6 VVTI
    116 PS bzw. 85 KW
    das gleiche Problem mit dem Sitz hatte ich auch, Beifahrersitz, Rahmen gebrochen, wurde auf Garantie repariert.
    Gruß Hottemax
     
Thema: Hallo und Frage zum Rost im Innenraum/knarzender Beifahrersitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford cmax rost im innenraum

Die Seite wird geladen...

Hallo und Frage zum Rost im Innenraum/knarzender Beifahrersitz - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

    ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...
  2. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

    Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...
  3. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  4. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

    Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...