Hallo und Grüße aus Baden-Württemberg

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Maverick der Natur, 31.08.2015.

1. #1 Maverick der Natur, 31.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2015
    Maverick der Natur

Maverick der Natur Neuling

Fahrzeug:
    Ford Maverick Bj 1993
    Hallo zuckünftige Freunde! :winken:

Wie es üblich in einem neuen Forum ist (und wie ich aufgefordert wurde;)), werde ich mich gern vorstellen!

Ich bin seit über 6 Jahren bereits beim Deutschen Feroza Club online dabei und auch beim englischsprachigen Verein WARGS.ORG (Daihatsu Rocky und Feroza Club) ebenso lang. Ich besitze einen Feroza "Traumhochzeit" Nummer 48 aus insgesamt 51 Wagen die unter dieser Bezeichnung und für diesen Zweck erbaut worden waren. Nun hat mich meinen "Wolftanz" (er hat Wölfe hinten an der Ersatzradbedeckung drauf) in einer finanziell schlechten Zeit im Stich gelassen: die ZKD ist zum 2. Mal in diesem Jahr kaputt gegangen. Vielleicht war es meine Schuld: ich habe die ZK-Schrauben nicht ausgetauscht weil Daihtsu sagte, die sind keine Dehnschrauben. Ich habe die Schrauben noch Mal auf Drehmoment gezogen als der Motor sich aufwärmte und dann nach 1000 km noch mal. Das war anscheinend nicht genug. Egal, ich hätte die Schrauben auswechseln müssen, weil ich jetzt unsicher bin, ob die Schrauben den neuesten Schaden verursacht haben, oder ob der Kopf oder der Block einen Riß hat. Ich habe 3 extra auseinandergebaute Motoren und einen Gesamten, aber im Moment fehlt mir das Kapital neue Reparier-Abenteuer anzutreten. Ich habe vor, das irgendwann noch zu tun, wenn ich wieder kann.

Weil ich für meine ehrenamtliche Naturarbeit (und täglich zur Arbeit zu fahren) einen Vehikel brauchte, dazu einen Geländewagen wollte, habe ich einen Ford Maverick Bj 1993 Benziner 2.0 gefunden. Am Lack äüßerlich ziemlich ramponiert, aber er läuft und natürlich ist der Motor stärker als die 95 PS des Ferozas. Die Gänge sind manchmal schwergängig, besonders der Rückwärtsgang der schelcht synchronisiert. Hoffentlich ist es nicht die Kupplung. Standgas meine ich zu hoch zu sein 1600 rpm - und zwar immer, ein bißchen spuckt der Auspuff leise ab und zu. ABS stottert ein bißchen beim Bremsen - soll nur dann das tun wenn notwendig. Irgendwas lärmt (knarrt) an der vorderen Aufhängung, als ob die Feder oder die Lenkung (?) reiben würde, beim langsamen Anfahren. Alles andere scheint in Ordnung zu sein, bis auf Kleinigkeiten wie Klimaanlage geht nicht (braucht ne neue Füllung), innere Beleuchtung usw.

Nun, ihr sieht, ich schreibe viel. Jetzt müsst ihr damit Leben, wie die Leute in den anderen Vereinen. :lol: Werde mich aber nicht immer so lang fassen.

Ich bin Naturschützer, aber kein Fanatiker: bin selber Angler und habe auch Förster und Jäger als Freunde.

Bilder folgen. In einem der anderen Vereinen muss man warten bis man die WHB bekommt, ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich würde sehr gern eine volle Reparaturanleitung irgendwo als PDF downloaden können, könntet ihr mir zeigen ob, wo und wie das geht? Ich lese gern ;), aber hauptsächlich möchte ich die Anleitungen einstudieren so zu sagen, um vorbereitet zu sein. Mavericks haben viel mehr Elektronik als Ferozas, wie ich sehe.

Also bin froh hier zu sein.

Gruß
    Dennis

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hallo und Grüße aus Baden-Württemberg

Die Seite wird geladen...

Hallo und Grüße aus Baden-Württemberg - Ähnliche Themen

1. Grüße aus Karlsruhe

Grüße aus Karlsruhe: Hi zusammen, wollte mich kurz vorstellen, ich bin der Tomislav Cetojevic bin 31 Jahre jung. Bin KFZ Lackiere, ich wohne und arbeite in Karlsruhe...
  2. Hallo aus Wien !!!

Hallo aus Wien !!!: Sehr geehrte Forenleser, werte Profis ! Bitte da ich kein Profi im Ford Ranger Wildtrak Superkabine Segment bin wollte ich hiermit, da ich in...
  3. Halli Hallo

Halli Hallo: Nabend zusammen, Mein Name ich Krystof komme aus Schleswig-Holstein und bin seit gestern ein stolzer besitzte des F150 Roush Bj 2007 an bei hätte...
  4. Hallo bin neu hier.

Hallo bin neu hier.: Hallo, Ich bin aus Zufall auf dieses Super Forum gestossen. Fahre einen Ford-Focus Kombi und komme aus Rheinland Pfalz. MfG Markus
  5. Halli Hallo :)

Halli Hallo :): Hey, ich stelle mich auch mal vor. Ich bin Annika aus Berlin und habe im Moment noch einen Polo, der aber leider jetzt weg muss. Meine Freundin...