Hallo und Grüße aus Baden-Württemberg

Diskutiere Hallo und Grüße aus Baden-Württemberg im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zuckünftige Freunde! :winken: Wie es üblich in einem neuen Forum ist (und wie ich aufgefordert wurde;)), werde ich mich gern vorstellen!...

  1. #1 Maverick der Natur, 31.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2015
    Maverick der Natur

    Maverick der Natur Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick Bj 1993
    Hallo zuckünftige Freunde! :winken:

    Wie es üblich in einem neuen Forum ist (und wie ich aufgefordert wurde;)), werde ich mich gern vorstellen!

    Ich bin seit über 6 Jahren bereits beim Deutschen Feroza Club online dabei und auch beim englischsprachigen Verein WARGS.ORG (Daihatsu Rocky und Feroza Club) ebenso lang. Ich besitze einen Feroza "Traumhochzeit" Nummer 48 aus insgesamt 51 Wagen die unter dieser Bezeichnung und für diesen Zweck erbaut worden waren. Nun hat mich meinen "Wolftanz" (er hat Wölfe hinten an der Ersatzradbedeckung drauf) in einer finanziell schlechten Zeit im Stich gelassen: die ZKD ist zum 2. Mal in diesem Jahr kaputt gegangen. Vielleicht war es meine Schuld: ich habe die ZK-Schrauben nicht ausgetauscht weil Daihtsu sagte, die sind keine Dehnschrauben. Ich habe die Schrauben noch Mal auf Drehmoment gezogen als der Motor sich aufwärmte und dann nach 1000 km noch mal. Das war anscheinend nicht genug. Egal, ich hätte die Schrauben auswechseln müssen, weil ich jetzt unsicher bin, ob die Schrauben den neuesten Schaden verursacht haben, oder ob der Kopf oder der Block einen Riß hat. Ich habe 3 extra auseinandergebaute Motoren und einen Gesamten, aber im Moment fehlt mir das Kapital neue Reparier-Abenteuer anzutreten. Ich habe vor, das irgendwann noch zu tun, wenn ich wieder kann.

    Weil ich für meine ehrenamtliche Naturarbeit (und täglich zur Arbeit zu fahren) einen Vehikel brauchte, dazu einen Geländewagen wollte, habe ich einen Ford Maverick Bj 1993 Benziner 2.0 gefunden. Am Lack äüßerlich ziemlich ramponiert, aber er läuft und natürlich ist der Motor stärker als die 95 PS des Ferozas. Die Gänge sind manchmal schwergängig, besonders der Rückwärtsgang der schelcht synchronisiert. Hoffentlich ist es nicht die Kupplung. Standgas meine ich zu hoch zu sein 1600 rpm - und zwar immer, ein bißchen spuckt der Auspuff leise ab und zu. ABS stottert ein bißchen beim Bremsen - soll nur dann das tun wenn notwendig. Irgendwas lärmt (knarrt) an der vorderen Aufhängung, als ob die Feder oder die Lenkung (?) reiben würde, beim langsamen Anfahren. Alles andere scheint in Ordnung zu sein, bis auf Kleinigkeiten wie Klimaanlage geht nicht (braucht ne neue Füllung), innere Beleuchtung usw.

    Nun, ihr sieht, ich schreibe viel. Jetzt müsst ihr damit Leben, wie die Leute in den anderen Vereinen. :lol: Werde mich aber nicht immer so lang fassen.

    Ich bin Naturschützer, aber kein Fanatiker: bin selber Angler und habe auch Förster und Jäger als Freunde.

    Bilder folgen. In einem der anderen Vereinen muss man warten bis man die WHB bekommt, ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich würde sehr gern eine volle Reparaturanleitung irgendwo als PDF downloaden können, könntet ihr mir zeigen ob, wo und wie das geht? Ich lese gern ;), aber hauptsächlich möchte ich die Anleitungen einstudieren so zu sagen, um vorbereitet zu sein. Mavericks haben viel mehr Elektronik als Ferozas, wie ich sehe.

    Also bin froh hier zu sein.

    Gruß
    Dennis
     
Thema:

Hallo und Grüße aus Baden-Württemberg

Die Seite wird geladen...

Hallo und Grüße aus Baden-Württemberg - Ähnliche Themen

  1. Hallo @all

    Hallo @all: So, nun möchte ich mich mal kurz vorstellen. Mein richtiger Name ist Andreas, bin 59 Jahre alt. Den Transit hab ich mir zugelegt weil meine Frau...
  2. Hallo zusammen,bin der Neue

    Hallo zusammen,bin der Neue: Tja,was soll ich sagen,ich fuhr schon mehrere Ford Modelle. Angefangen habe ich mit den Ford Granada,der gute alte V6 mit 90 PS. Danach fuhr ich...
  3. Grüsse aus Potsdam - S Max II Biturbo Fahrer

    Grüsse aus Potsdam - S Max II Biturbo Fahrer: Hallo Gemeinde, Ich bin 35 und seit gestern Besitzer eines S Max II 2017 in weiß. Es ist einfacher zu schreiben, was der Wagen nicht hat. Das...
  4. Hallo aus Hessen

    Hallo aus Hessen: Moin, moin.....ich heiße Stephan, leider schon 42 und Hause in Hessen. Schaffen tuhe ich auch, derzeit als Teamleiter in einer Eisengiesserei....
  5. Hallo aus München

    Hallo aus München: Servus, ich bin der Marco aus München, 38 Jahre alt und beruflich als Automobilkaufmann unterwegs:fahren: Seit Dezember 2017 bin ich nun stolzer...