Hallo und Grüße aus dem Rheinland

Diskutiere Hallo und Grüße aus dem Rheinland im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, Ich bin der Micha, 31 Jahre jung und komme aus dem schönen Rheinland. Ich bin schon von Klein auf Auto Freak und bin quasi in...

  1. #1 Micha_81, 12.10.2012
    Micha_81

    Micha_81 Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio '96 2.9 Cosworth
    Hallo zusammen,

    Ich bin der Micha, 31 Jahre jung und komme aus dem schönen Rheinland. Ich bin schon von Klein auf Auto Freak und bin quasi in einer Werkstatt groß geworden. Ursprünglich von der Opel Fraktion, bin ich nun seit 2011 Besitzer eines 95er Scorpio Mk2 mit 172Tkm (herunter geritten, der letzte Ölwechsel wahrscheinlich 10 Jahre her, von diversen Vorbesitzern mehrfach als Baustellenauto missbraucht, Aschenbecher randvoll!) welchen ich ursprünglich nur als Winterauto fahren wollte. Doch es kam wie es kommen musste und als es Sommer wurde und es eigentlich Zeit gewesen wäre den Wagen abzugeben, hatte ich ihn soweit wieder in Schuss, dass er ein ordentliches Alltagsfahrzeug geworden war. Ich kann mich nämlich nur äußerst schwierig von Autos trennen. :)
    Naja jetzt steht der Winter wieder vor der Tür und leider scheidet uns nun doch der TÜV und die rote Pest, die den Dicken an zahllosen Stellen heimsucht. :weinen2:
    Die Suche nach einem Nachfolger gestaltete sich schwierig und dauerte ganze drei Monate.
    Mindestens genauso groß sollte er sein und viel Platz, auch für Fondpassagiere bieten. Heckantrieb ist Pflicht und etwas Bums darf auch sein. Das Ganze natürlich zu einem akzeptablen Preis.
    Also musste es wieder ein Scorpio werden. :lol:
    In einer Internetbörse konnte ich günstig einen gut erhaltenen 2.9 Cosworth Bj.96 mit Vollausstattung aus 4. Hand in Schwarz-Metallic ergattern. Der Gute hat einige Jahre als Zweit- / Winterfahrzeug mit Saisonkennzeichen gedient und ist somit nachweislich gerade mal 100Tkm gelaufen. Der Gesamtzustand ist sehr ordentlich und auch innen ist der Wagen nicht verwohnt.
    Natürlich ging die Zeit auch an ihm nicht spurlos vorüber und somit gibt es mehrere kleine Baustellen die jetzt anstehen. So muss als erstes mal ein kompletter Service inkl. Wechsel des ATF Öls sein, ein Satz neue Bremsen inkl. Scheiben sind ebenfalls bestellt. Die Lenkung hat für meinen Geschmack zu viel Spiel und leider fangen die Radläufe auch bei Ihm langsam an. Außerdem hat er noch eine Stelle am Schweller und der Tür hinten links, die sehr bald einer Behandlung bedürfen, aber noch ist es nicht zu spät der roten Pest den Kampf anzusagen. :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre1982, 12.10.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Herzlich willkommen im Forum!
     
  4. #3 Foci 1977, 12.10.2012
    Foci 1977

    Foci 1977 Fordanbeterin

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia X, 2004, 2.0l (96 kw) 131 PS
    [​IMG]
     
  5. #4 _zitroneneis_, 12.10.2012
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.505
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Golf V
    Willkommen und viel Spaß hier im Forum. :top1:
     
  6. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.162
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    :winken: Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im Forum :)
     
Thema:

Hallo und Grüße aus dem Rheinland

Die Seite wird geladen...

Hallo und Grüße aus dem Rheinland - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Kassel

    Hallo aus Kassel: Hallo zusammen ich bin der Matthias bin 30 und komme aus Kassel . Ich bin seit gestern Stolzer Besitzer eines Fiestas von 2000. Der kleine hat...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

    Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...
  3. Hallo

    Hallo: Moin zusammen, Mein Name ist Mark und ich fahre seit kurzem einen Ford Ranger von 2014. So nach und nach soll er zum Reiseauto für die Familie...
  4. Hallo bin neu hier bräuchte eure hilfe

    Hallo bin neu hier bräuchte eure hilfe: Hallo bin neu hier habe da mal eine Frage Bei meinem Ford F 150 Bj 2008 5,4l FFV geht der allrad nicht rein ,beim einschalten klackt es allrad...
  5. Grüße aus Schaumburg

    Grüße aus Schaumburg: Hallo zusammen, als erfreuter Folgeeigner eines Focus CC habe ich mich natürlich im Qualifizierten Forum registriert. Ich freue mich schon auf...