Hallo und Grüße aus Niedersachsen!

Diskutiere Hallo und Grüße aus Niedersachsen! im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo! Nach dem ich meinen 2005 Berlingo verkauft hatte, habe ich mir einen 2006 C-Max 1,6 TDCI mit CVT Automatik zugelegt. Ich war von...

  1. #1 HCP1701, 25.10.2013
    HCP1701

    HCP1701 Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max Bj. 2006 1,6 TDCI CVT Automatik
    Hallo!

    Nach dem ich meinen 2005 Berlingo verkauft hatte, habe ich mir einen 2006 C-Max 1,6 TDCI mit CVT Automatik zugelegt.

    Ich war von meinem „Frosch“ –welche Farbe hat er den wohl?– zuerst nicht so angetan.


    Geringeres Raumangebot, Diesel und Automatik. Alles was ich nicht haben wollte. Mein „Frosch“ war ein Kompromiss, wie alles im Leben...


    Aber nach dem ich jetzt gute 3000 Km gefahren bin, muss ich sagen: „Diesel klasse“!
    Vorher 12-14 Liter Super, jetzt 7-8 Liter Diesel! Welch Erholung für meinen Geldbeutel!


    Automatik, vor allem die CVT, keine Zugunterbrechung, kein Geschalte mehr, sehr entspannt. Bloß der Wechsel vom Getriebefilter war sehr teuer!! 500 Euro…..:verdutzt:


    Na ja, und die anderen Ersatzteile waren auch nicht gerade günstig. 30 Euro für die ISOFIX Halterung. Es waren doch nur 2 kleine Plastiktüllen!:verdutzt: Mehr nicht. Und dann noch Löcher in den Sitz schneiden! Und die Schablone? So wirklich passend ist die auch nicht!
    Aber jetzt ist die ISOFIX Halterung drinnen – und es passt. Am besten fand ich ja den kleinen Gummischlauch, welcher vom Luftfilter zur Ventildeckel geht. 113 Euro! Das Ding ist ein etwas größerer Strohhalm…. :rasend:


    Die anderen Ersatzteile kamen aus dem Zubehör, Filter usw., waren günstig. Und wenn man das Ganze mittelt, passt es wieder.


    An das Raumangebot muss ich mich noch gewöhnen… ach ja, und an die Torx Schrauben….klappt aber auch noch! Muss ja irgendwie...


    Warum die Torx Schrauben? Ich habe mein Auto gedämmt. Türen und Radkästen, erst einmal. Die Spritzwand habe ich nur zum Teil gedämmt. Da ich nur von innen dämmen wollte. Mir ist es nicht ganz geheuer den Motorraum mit Dämmmatten zu verkleiden. Habe da so meine Bedenken…..Aber da werde ich mir auch noch eine Lösung einfallen lassen.


    Aber trotz der kleinen Dinge die den Einstieg erschwert haben, bin ich froh den Frosch fahren zu können! Mein Resümee lautet also.... Guter Kauf, tolles Auto, klasse Forum!:top:Hat mir schon, selbst in der kurzen Zeit, so manch Frage beantworten können!


    So, jetzt genug geschrieben….


    Gruß
    HCP1701
     
  2. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Na dann mal herzlich Willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß mit dem Wagen. Zeig uins doch mal ein paar Bildchen von dem Grünen :)
     
  3. ryze

    ryze Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Hallo und Willkommen hier im Forum!
     
  4. #4 Titanium150, 26.10.2013
    Titanium150

    Titanium150 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    (FL) Turnier, 2,0 TDCi,Power Shift,Titanium
    Hallo und herzlich Willkommen
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen!
     
  6. #6 HCP1701, 23.02.2014
    HCP1701

    HCP1701 Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max Bj. 2006 1,6 TDCI CVT Automatik
    Hallo!

    Entschuldigt bitte meine SEHR späte Antwort! Aber ich hatte mein Passwort vergessen!
    Obwohl ich mehrfach versucht hatte mir eine neues Passwort zusenden zu lasssen ( 10 mal ) , ist erst heute das neue Passwort angekommen! Und ja, E-Mail war richtig und der Spam Ordner wurde auch überprüft!
    Auch hatte ich mich auch an einige Administratoren gewendet, aber leider keine Antwort!
    Aber jetzt endlich hat es geklappt! Bin so zu sagen wieder Online!

    Gruß
     
  7. #7 devilmen_78, 23.02.2014
    devilmen_78

    devilmen_78 Forum As

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Leder-Sport 2,0 l EcoBoost
    Herzlich willkommen
     
Thema:

Hallo und Grüße aus Niedersachsen!

Die Seite wird geladen...

Hallo und Grüße aus Niedersachsen! - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo zusammen. Wir könnten mal eure fachliche Hilfe gebrauchen. Unser bislang sehr zuverlässiger cougar 2 l 16v will nicht mehr. Er ist wären...
  2. Hallo vom Rande des Spessarts

    Hallo vom Rande des Spessarts: Hallo, ich bin jetzt seit fast 20 Jahren begeisterter Niva-Fahrer. Der Niva wird hauptsächlich zur Jagd eingesetzt und wurde von mir im Laufe der...
  3. Grüße aus Österreich!

    Grüße aus Österreich!: Man kennt mich unter Mitchi, Männer nennen mich auch gerne Mitch. Ich bin 21 Jahre, komme aus Österreich und fahre einen Ford MK3. Vom Beruf bin...
  4. Hallo aus Krefeld

    Hallo aus Krefeld: Bin seit kurzem wieder stolzer Besitzer eines Granada 2,8 Ghia. Da der Wagen in Spanien groß geworden ist, hat er so gut wie keinen Rost, aber...
  5. Hallo aus RLP

    Hallo aus RLP: Hallo zusammen, ich heiße Mathias und komme aus der schönen Pfalz :) Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines MK IV Escort RS Turbo Bj:86. Der...