Hallo und Grüße aus Niedersachsen!

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von HCP1701, 25.10.2013.

1. #1 HCP1701, 25.10.2013
    HCP1701

HCP1701 Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-Max Bj. 2006 1,6 TDCI CVT Automatik
    Hallo!

Nach dem ich meinen 2005 Berlingo verkauft hatte, habe ich mir einen 2006 C-Max 1,6 TDCI mit CVT Automatik zugelegt.

Ich war von meinem „Frosch“ –welche Farbe hat er den wohl?– zuerst nicht so angetan.

Geringeres Raumangebot, Diesel und Automatik. Alles was ich nicht haben wollte. Mein „Frosch“ war ein Kompromiss, wie alles im Leben...

Aber nach dem ich jetzt gute 3000 Km gefahren bin, muss ich sagen: „Diesel klasse“!
    Vorher 12-14 Liter Super, jetzt 7-8 Liter Diesel! Welch Erholung für meinen Geldbeutel!

Automatik, vor allem die CVT, keine Zugunterbrechung, kein Geschalte mehr, sehr entspannt. Bloß der Wechsel vom Getriebefilter war sehr teuer!! 500 Euro…..:verdutzt:

Na ja, und die anderen Ersatzteile waren auch nicht gerade günstig. 30 Euro für die ISOFIX Halterung. Es waren doch nur 2 kleine Plastiktüllen!:verdutzt: Mehr nicht. Und dann noch Löcher in den Sitz schneiden! Und die Schablone? So wirklich passend ist die auch nicht!
    Aber jetzt ist die ISOFIX Halterung drinnen – und es passt. Am besten fand ich ja den kleinen Gummischlauch, welcher vom Luftfilter zur Ventildeckel geht. 113 Euro! Das Ding ist ein etwas größerer Strohhalm…. :rasend:

Die anderen Ersatzteile kamen aus dem Zubehör, Filter usw., waren günstig. Und wenn man das Ganze mittelt, passt es wieder.

An das Raumangebot muss ich mich noch gewöhnen… ach ja, und an die Torx Schrauben….klappt aber auch noch! Muss ja irgendwie...

Warum die Torx Schrauben? Ich habe mein Auto gedämmt. Türen und Radkästen, erst einmal. Die Spritzwand habe ich nur zum Teil gedämmt. Da ich nur von innen dämmen wollte. Mir ist es nicht ganz geheuer den Motorraum mit Dämmmatten zu verkleiden. Habe da so meine Bedenken…..Aber da werde ich mir auch noch eine Lösung einfallen lassen.

Aber trotz der kleinen Dinge die den Einstieg erschwert haben, bin ich froh den Frosch fahren zu können! Mein Resümee lautet also.... Guter Kauf, tolles Auto, klasse Forum!:top:Hat mir schon, selbst in der kurzen Zeit, so manch Frage beantworten können!

So, jetzt genug geschrieben….

Gruß
    HCP1701

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Na dann mal herzlich Willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß mit dem Wagen. Zeig uins doch mal ein paar Bildchen von dem Grünen :)

4. ryze

ryze Benutzer

Fahrzeug:
    Focus
    Hallo und Willkommen hier im Forum!

5. #4 Titanium150, 26.10.2013
    Titanium150

Titanium150 Benutzer

Fahrzeug:
    (FL) Turnier, 2,0 TDCi,Power Shift,Titanium
    Hallo und herzlich Willkommen

6. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 HCP1701, 23.02.2014
    HCP1701

HCP1701 Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-Max Bj. 2006 1,6 TDCI CVT Automatik
    Hallo!

Entschuldigt bitte meine SEHR späte Antwort! Aber ich hatte mein Passwort vergessen!
    Obwohl ich mehrfach versucht hatte mir eine neues Passwort zusenden zu lasssen ( 10 mal ) , ist erst heute das neue Passwort angekommen! Und ja, E-Mail war richtig und der Spam Ordner wurde auch überprüft!
    Auch hatte ich mich auch an einige Administratoren gewendet, aber leider keine Antwort!
    Aber jetzt endlich hat es geklappt! Bin so zu sagen wieder Online!

Gruß

9. #7 devilmen_78, 23.02.2014
    devilmen_78

devilmen_78 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus ST Leder-Sport 2,0 l EcoBoost
    Herzlich willkommen

Thema:

Hallo und Grüße aus Niedersachsen!

Die Seite wird geladen...

Hallo und Grüße aus Niedersachsen! - Ähnliche Themen

1. Hallo aus Wien !!!

Hallo aus Wien !!!: Sehr geehrte Forenleser, werte Profis ! Bitte da ich kein Profi im Ford Ranger Wildtrak Superkabine Segment bin wollte ich hiermit, da ich in...
  2. Halli Hallo

Halli Hallo: Nabend zusammen, Mein Name ich Krystof komme aus Schleswig-Holstein und bin seit gestern ein stolzer besitzte des F150 Roush Bj 2007 an bei hätte...
  3. Hallo bin neu hier.

Hallo bin neu hier.: Hallo, Ich bin aus Zufall auf dieses Super Forum gestossen. Fahre einen Ford-Focus Kombi und komme aus Rheinland Pfalz. MfG Markus
  4. Halli Hallo :)

Halli Hallo :): Hey, ich stelle mich auch mal vor. Ich bin Annika aus Berlin und habe im Moment noch einen Polo, der aber leider jetzt weg muss. Meine Freundin...
  5. Hallo

Hallo: Einen freundlichen Gruss an die Ford Fahrer. Bin neuer,frischer CMax Fahrer nach einer langen Zeit mit BMW. Komme aus dem nördlichen NRW und freue...