Hallo wer will Chip Tuning machen???

Diskutiere Hallo wer will Chip Tuning machen??? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, hatte mit meinen (Mondeo MKIII TDCI 96 kW) leider am Freitag einen Unfall, wurde von hinten von einem LKW weggeschoben. Naja nun ist er...

1. #1 MondeoFahrer79, 31.08.2006
    MondeoFahrer79

MondeoFahrer79 Guest

Hallo,

hatte mit meinen (Mondeo MKIII TDCI 96 kW) leider am Freitag einen Unfall, wurde von hinten von einem LKW weggeschoben. Naja nun ist er schrott aber ich habe den Chip noch ausgebaut und möchte ihn nun hier verkaufen. Also das Ding ist echt ein Hammer Teil, mein Mondeo ist gerannt wie Sau. Ich habe ca 35000 Km mit dem Chip zurückgelegt und hatte nie Probleme, V-Max lag bei knapp 230 km/h laut Tacho. Der Chip kostet bei http://www.speed-buster.de/ItemDeta...id=19830&ig3id=15&ig2id=203&ig1id=2230&hasv=0 499 € nun müsst Ihr euch Überlegen was Ihr ausgeben wollt. Gebote werden per PN bis Dienstag abend 20.00 Uhr angenommen.

Der Einbau dauert auch für Leihen nur ca. 10 min und erfordert absolut keine Fachkenntnisse.

Verbrauch wird tatsächlich geringer, der Durchschnitt lag bei 6,2 Liter.

Also wenn Ihr denkt euer Mondeo läuft mit 130 PS schon gut, nein also da muss ich euch leider wiedersprechen. Mit dem Chip drückt es euch in die Sitze also das ist so ein unbeschreibliches geiles Gefühl und mann würde am liebsten nur Gas geben wollen.

Zum Chip

Vierzylinder Dieselmotor in Reihe vorne eingebaut, elektronische Common- Rail Direkteinspritzung, Abgasturbolader mit Ladeluftkühlung, geregelte Abgasrückführung und Oxidationskatalysator

Hubraum 1998 ccm
    Verdichtung 19.5:1
    Kraftübertragung Frontantrieb, Fünfgang-Schaltgetriebe
    Motorkennbuchstabe -

Serie optimiert Differenz
    Leistung 96 kW (131 PS)--------114 kW (155 PS) 18 kW (24 PS)
    Drehmoment 330 Nm------------390 Nm 60 Nm
    Vmax 203 km/h------------------211 km/h 8 km/h

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Dann erklär mal, wie man den Chip einbaut... und wie siehts mit dem Programmieren aus ?

4. Neo71

Neo71 Benutzer

Was mich auch Interessieren würde, für welche Rail Einspritzung??
    Delphi,Siemens

Die Frage mit der Programierung wurde ja schon gestellt, aber wie verhällt sich dann der Raildruck?? Wird er dadurch nicht höher? Kommt er dann über 1900bar?

Neo71 8)

5. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Also ich glaub ned, das man den einfach irgendwo anderst einbauen kann... :roll:

Zudem musst wieder Tüv und AU machen.... Motor wird auch nicht all zu lange halten... Ford wird ja ned umsonst den 155PS mit 2,2l machen :?

Und du sagtest was vom 5Gang getriebe... das verreckt doch schon beim normalen 96KW Motor... deswegen haben die neuen 6-Gang :wink:

Aso noch was *g* wenn man wirklich mal beschleunigung möchte, dann nehm mal nen R32 und kein Familienauto :lol:

6. #5 STINGRAYONE, 02.09.2006
    STINGRAYONE

STINGRAYONE Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 2002, Diesel 2.0 TDCI
    Wenn man sich den Link anschaut dann sieht man ja wohl das der TÜV in Vorbereitung ist also sollte es ziemlich schwer sein dafür TÜV zu bekommen.

Desweiteren sind auch schon Getriebe von 6 Gang Mondeos verreckt also auch das ist nicht wirklich ne Begründung. Dazu kommt das jedes Fahrzeug heut zu Tage für mehr als nur die angegebene bzw. vorhandene Leistung ausgelegt ist und das ist auch nichts neues. Er redet hier von 24 PS mehr und nicht von 240 und die Ford Diesel sind robuste Motoren und das ist auch nix neues.
    Und noch was bevor ich es vergesse - wenn du mal Beschleunigung möchtest dann nehm mal nen Porsche GT2 und kein Golf.

7. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Ähm also 211 läuft der mit Chip ?

Ich hab jetzt ja Ultimate Diesel drin... da läuft er laut tacho 220... bzw. musste ich dann wieder bremsen, da vor mir welche waren... mit normalem Diesel war bei 200 ende....

Hast was gegen Golf ?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 powerprelude, 03.09.2006
    powerprelude

powerprelude Guest

Haste das ding nu verkauft, ja oder ne ??????

10. #8 MondeoFahrer79, 03.09.2006
    MondeoFahrer79

MondeoFahrer79 Guest

Thema:

Hallo wer will Chip Tuning machen???

Die Seite wird geladen...

Hallo wer will Chip Tuning machen??? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drosselklappe, Motorsteuergerät, Notlauf...wer weiß Rat (verzweifelt)

Drosselklappe, Motorsteuergerät, Notlauf...wer weiß Rat (verzweifelt): Hallo Freunde..erster Tread von mir und gleich Fragen über Fragen:-/ Wer weiß Rat!? Zusammengefasst: -> Auf der Autobahn liegengeblieben -...
  2. (MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?

(MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?: Hallo, auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen..... Ich weiß, dass man zum Mond fliegen kann. Aber selbst mit meinem Wissen als...
  3. Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-)

Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-): Hallo Gleichgesinnte! Ich möchte mich nur kurz vorstellen...denke, das gehört sich so ;-) Ich heiße Dennis, komme aus Oberhausen, bin 35 Jahre...
  4. Hallo, ich bin die Neue :)

Hallo, ich bin die Neue :): Hallo zusammen, ich bin hier die Neue :) Vor kurzem habe ich das Forum entdeckt. Ich hoffe, dass sich hier nette Leute kennen lerne :),die meine...
  5. Hallo!

Hallo!: Hallo! Vorgestern habe ich meinen neuen Ford Ranger Limited 3.2 Automatik (Dienstwagen) abgeholt und bin seitdem schon 900 km gefahren. Ich...