Hallo Zusammen

Diskutiere Hallo Zusammen im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen! Uff, nun ja .... also : ich kenne einige von "Euch" schon länger - ich war die letzten Monate jedoch stets inkognito…...

  1. #1 Drongo-Scorpio, 28.04.2012
    Drongo-Scorpio

    Drongo-Scorpio Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2x Scorpio 2,3
    - Ghia, MT75, B
    - A4LDE
    [FONT=&quot]Hallo zusammen!

    Uff, nun ja .... also :[/FONT]
    [FONT=&quot]ich kenne einige von "Euch" schon länger - ich war die letzten Monate jedoch stets inkognito… :rotwerden:[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]An dieser Stelle: DANKE für dieses Forum und für Eure Hilfen! Ihr seid super! :top1:[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Denn stets bin ich mit meinen Problemen und Problemchen weitergekommen. Es ist echt klasse, dass Ihr so viel Expertise habt und auch bereit seid dieses Können und Wissen zu teilen. Viele Beiträge sind echt sehr gut beschrieben. Unzählige Stunden habe ich bereits gelesen und „geschraubt“. [/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Nun, ich bin neu hier und ich bin auch ein relativ neuer Scorpiofahrer.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Wie kam es dazu? [/FONT]
    [FONT=&quot] ----> Ganz einfach: Ich mag Scorpio. Punkt. Ist einfach so.:eingeschnappt:[/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Es muss es ein großer, soweit sicherer und auch leiser Wagen sein.
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Mit 120-140 km/h komme ich überall an - und ich bin viel entspannter als früher.[/FONT]
    [FONT=&quot]Was ich a Sprit wegballere, das habe ich an den anschaff-Kosten gespart.[/FONT]
    [FONT=&quot]Schrauben kann ich und i.d.R. macht es mir nicht sooo viel aus.
    [/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Ich hatte von 2002-2005 mal einen Mondeo Turnier, MKII, 1,6, Schalter (auch von Ende 1997). Der alte Scorpio ist jedoch mit Abstand ein besseres Auto….
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Und sonst fuhr ich so ziemlich alles an "Typen" und "Marken", was es gibt (eigentlich nie meine Autos, es waren Leih, oder Firmenwagen).[/FONT]
    [FONT=&quot]Zuletzt fuhr [/FONT][FONT=&quot]ich - [/FONT][FONT=&quot]maximum erschreckend - den BMW X5 von 2008, von Rosenheim nach Münster und Essen (700+ Km) Logo. Klar, der ist "sportlicher" als ein scorpio und auch sonst nicht mit dem PKW zu vergleichen. Auch Technik und Sicherheits-Pluse hat er.
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Aber echt: MAN WAR DER LAUT... pfui,:mies: Das hört sich schon fast nach "kaputt" an. Und ich bekam den kaum unter 12 Liter Diesel !!!!!!!! Nur wenn ich ca. 140 km/h fuhr. Und von Innen sind diese SUVs gar nicht soss groß (den Laderaum, meine ich).[/FONT]
    [FONT=&quot]Pluspunkt: kann 3 Tonnen ziehen (oder noch mehr?).[/FONT]

    [FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot]Nein, niemals würde ich so viel Kohle für so einen spaß-Suv ausgeben. Und Ski fahre ich (leider) auch nicht...
    [/FONT]

    [FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Vor und nach dem Mondeo fuhr ich viel mit zwei EscortsMk VII (jeweils 1,6, mal mit Schaltung, mal mit Umschling-schlang-schlong-Getriebe):[/FONT]
    [FONT=&quot]Einer landete vor 10 Jahren auf'm Dach... (Niemanden was passiert, GOTT sei Dank:rolleyes:)
    [/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Der andere ging im vorletztem Mega-Winter im harten DHL-Express-betrieb drauf... (knapp 1000 km rutschen, sliden und flutschen) :freuen2:.
    [/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Irgendwie angenehm finde ich: Scorpio fährt nicht jeder - dieses Autos kann wohl auch nicht jeder fahren ;)[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Schade ist jedoch: [/FONT]
    [FONT=&quot]es gibt kaum noch Gute-Gebrauchte. Bzw.: zum Schrauben habe ich im Jahr leider keine 30 Wochenenden mehr. Zudem: es muss (bei mir) ein Alltagsfahrzeug sein...[/FONT]
    [FONT=&quot]:mellow:
    [/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]So habe ich jetzt zwar ein schönen Silbernen, jeodoch ohne Ghia (s.u.). :gruebel:[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Dann habe ich zwar (zur Zeit) noch einen Schwatten Ghia mit Winterpaket1 und Memory-P.,
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Aaaaaber die ZylinderkopfDichtung macht sich wohl so laaangsam dünne(?), und/oder er wärmt kaum noch (w-tauscher zu); er hat übern Achsträger GROSSE "Löcher"; ABS-ASR-Leuchte leuchtet ab ca. 25km/h (wohl diese kalte Lötstelle). Klima müsste befüllt werden (wenn das dennn reicht...).[/FONT]
    [FONT=&quot]So geht mein Ghia wohl evtl. nach Afrika... mal sehen... Er ist seit dieser Woche ersteinmal abgemeldet...:skeptisch:[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Mein aktuelles Scorpio-Projekt: Evtl. : LPG (selbst nachrüsten).So nen Satz soll ca. 500-800 Euro kosten ?? !! :verdutzt:
    [/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Aber auch hier: mal sehen - zuerst will ich etwas fahren - [/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]soll heißen ich will den Silbernen erst mal etwas aus-scorpionieren :)[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Einen schönen Tag Euch allen noch,[/FONT]
    [FONT=&quot]Drongo-Scorpio[/FONT]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Mike, 30.04.2012
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Herzlich Willkommen hier im Forum und natürlich auch unter den
    "exclusiven" Scorpio '95 Fahrern.:)
    Viel Spaß mit deinem Scorpio, die richtige Einstellung zum Fahrzeug ist ja vorhanden.:lol:
    Da kann ja (fast) nichts schief gehen.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
Thema:

Hallo Zusammen

Die Seite wird geladen...

Hallo Zusammen - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus der Hauptstadt

    Hallo aus der Hauptstadt: Ein herzliches Hallo an alle Mitglieder! Ich heiße Micha, 35 Jahre jung und Besitzer eines Ford C-Max 1.8l BJ 2007 Ghia... ich habe ihn seit...
  2. Hallo aus Hannover

    Hallo aus Hannover: Hallo in die Runde! Wie oben zu lesen, komme ich aus Hannover. Meine Frau fährt seit April 2015 einen B-Max. Wie das so ist, meldet man sich in...
  3. Hallo aus Wien!

    Hallo aus Wien!: Grüß Euch! Ich habe mir einen Focus Mk1 d. österr. Bundesheeres ersteigert. Dieser Stand beinahe 1 Jahr rum und entsprechende Reparaturen (Feder,...
  4. Hallo Leute

    Hallo Leute: Ja ich bin neu hier und das Fahrzeug das euch euch ans Herz legen möchte gehört meiner Lebensgefährtin. Ich weiß das dies hier keine...
  5. Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-)

    Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-): Hallo Gleichgesinnte! Ich möchte mich nur kurz vorstellen...denke, das gehört sich so ;-) Ich heiße Dennis, komme aus Oberhausen, bin 35 Jahre...