Hallo zusammen

Diskutiere Hallo zusammen im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen. Wir könnten mal eure fachliche Hilfe gebrauchen. Unser bislang sehr zuverlässiger cougar 2 l 16v will nicht mehr. Er ist wären...

1. #1 Rene&Steffi, 17.08.2017
    Rene&Steffi

Rene&Steffi Neuling

Fahrzeug:
    Cougar bcv
    Hallo zusammen. Wir könnten mal eure fachliche Hilfe gebrauchen. Unser bislang sehr zuverlässiger cougar 2 l 16v will nicht mehr. Er ist wären der fahrt einfach ausgegangen und springt nicht mehr an . Es kommt kein zündfunke. Die wfs schaltet . Zündkabel spule kws und nws habe ich schon getauscht. Sicherungen sind alle ok. 12 v liegen an der spule an . Nur bekommt die kein Steuer Impuls . Die benzinpumpe läuft auch an. Nur jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter . Hat jemand eine Antwort was das sein könnte?

2. #2 MucCowboy, 18.08.2017
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Die Zündspule bekommt Steuerimpulse wenn der Kurbelwellensensor dafür den Takt meldet. Wenn der Motor aber steht, gibt es keine KWS-Signale, also keine Zündungssteuersignale.

Sicherungen im Motorraum geprüft, die lt. Handbuch was mit der Motorregelung zu tun haben?

3. #3 Rene&Steffi, 21.08.2017
    Rene&Steffi

Rene&Steffi Neuling

Fahrzeug:
    Cougar bcv
    Sicherungen sind alle Io. Wenn ich versuche zu starten , Anlasser dreht , werden auch die entsprechenden Schaltkreise ( Benzinpumpe ) unter spannung gesetzt .
    Es funktioniert alles bis auf die Zündungsansteuerung . An der Zündspule liegen 12 v an . lediglich die Ansteuerungsspannung feht .

4. #4 MucCowboy, 21.08.2017
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Es ist keine "Ansteuerspannung", sondern ein auf Masse getaktetes Signal. Und das kann man nur mit einem Oszilloskop sichtbar machen.

5. #5 Rene&Steffi, 21.08.2017
    Rene&Steffi

Rene&Steffi Neuling

Fahrzeug:
    Cougar bcv
    Wird das als PWM oder als PFM Signal ausgegeben ?

6. #6 MucCowboy, 21.08.2017
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Weder, noch. Keinerlei Datenprotokoll. Ich sagte: "getaktete Masse".

Die Zündspule hat zwei Kreise für je zwei Zündkerzen, die immer gleichzeitig zünden. Es gibt eine gemeinsame Stromversorgung an der Spule und zwei Ausgänge der Steuerleitungen für die jeweiligen Zündkerzen-Pärchen. Das Steuergerät legt jeweils eine der Steuerleitungen kurzzeitig auf Masse. Damit entsteht in der Zündspule eine Induktionsspitze, die bei den beiden zugehörigen Kerzen zum Zündfunken führt. Die Taktraten ändern sich ständig, sie verlaufen ja analog zur Motordrehzahl. Selbst bei Leerlaufdrehzahl sind das aber je Leitung rund 15 Massetaktungen pro Sekunde. Kein Messgerät außer ein Oszi kann das sichtbar machen.

Thema:

Hallo zusammen

Die Seite wird geladen...

Hallo zusammen - Ähnliche Themen

1. Hallo allerseits

Hallo allerseits: Guten Abend an alle, die ich müde geboren bin, ich bin Italiener und ich besitze einen Ford C-max 1500 TDCI Titanium X
  2. Hallo ich bin neu hier

Hallo ich bin neu hier: Hallo Ich bin neu hier, komme aus dem Saarland. Danke für die schnelle Aufnahme.
  3. hallo. Bin hier frisch und komme aus dem schönen Münsterland

hallo. Bin hier frisch und komme aus dem schönen Münsterland: ich bin angemeldet als r[ATTACH] ewacohs1 weil ich mal ein RewacoHS1 Trike hatte. Man nennt mich aber überall nur Günni. Oldtimer haben mich schon...
  4. Hallo erstmal

Hallo erstmal: Hallo zusammen, habe mich gerade registriert, weil ich das erste mal seit wir unseren S-max haben, etwas in Schwierigkeiten stecke. Komme aus...
  5. Ein Hallo vom Flicflac

Ein Hallo vom Flicflac: Ja, da bin ich, der Rainer. Ich, männlich, fast ein alter Sack, aus Dortmund und nun seit 8 Tagen mit FoFo 4, vorher 3, 2, 1 unterwegs. Ich bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden