Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hallo

Diskutiere Hallo im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich wiedermal :) SuFu hat nichts ergeben sowie diverse Foren im Internet. Habe mir LED Kennzeichen - Beleuchtung eingebaut.die haben eine E11...

1. #1 michael Sp., 19.07.2014
    michael Sp.

michael Sp. Benutzer

Ich wiedermal :)
    SuFu hat nichts ergeben sowie diverse Foren im Internet.
    Habe mir LED Kennzeichen - Beleuchtung eingebaut.die haben eine E11 zulassen.
    Ist das jetzt in Deutschland erlaubt oder nicht?

Led Kennzeichenbeleuchtung Ford Fiesta 2002-2008 + Fusion + Mondeo II TÜV-FREI von phil trade http://www.amazon.de/dp/B00B2PRTVK/ref=cm_sw_r_udp_awd_ifKYtb1T83VZA
    Das sind die.

Schönes Wochenende euch

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BadBoyXX, 19.07.2014
    BadBoyXX

BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    Normal ist das nicht erlaubt.
    Nur die vom Kfz.-Hersteller verwendeten Leuchtmittel. Sonst erlischt eigentlich komplett die Betriebserlaubnis des Autos bei technischer Veränderung.
    E11 ist eine Zulassung aus Großbritannien.

4. #3 michael Sp., 19.07.2014
    michael Sp.

michael Sp. Benutzer

Ich bin mir halt unsicher da der Verkäufer gemeint hat das es legal wäre dies in deutschland zu verwenden

5. Pommi

Pommi Guest

TÜV-Frei heist nicht unbedingt auch STVZO-Zugelassen. Es kann ja auch deshalb TÜV-Frei sein, weil es nicht zugelassen ist.

6. #5 michael Sp., 19.07.2014
    michael Sp.

michael Sp. Benutzer

Fand es halt nicht korrekt vom Verkäufer dies zu behaupten das die zugelassen sind.

7. #6 BadBoyXX, 19.07.2014
    BadBoyXX

Fahrzeug:
    Schreib den Verkäufer an ob er die Prüfbescheinigung hat, o.die Prüfnummer...

8. #7 michael Sp., 19.07.2014
    michael Sp.

michael Sp. Benutzer

Ist denn allgemein led erlaubt z.b. glühsofiten?
    Und Scheinwerfer ohne lwr sind ab bj 2000 nicht zugelassen?

9. #8 BadBoyXX, 29.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2014
    BadBoyXX

Fahrzeug:
    Eigentlich sind auch z.B. im Innenraum nur die original verbauten Leuchtmittel zugelassen.
    Der Grund ist einfach...
    denn nur was beim Seriengutachten des ganzen Autos (vor der Serie Produktion) verbaut u. genehmigt wurde, ist erlaubt (bei Ford heißt das Homologation).
    Alle technischen Veränderungen außerhalb des Seriengutachten, bedürfen eines extra Gutachten.

Scheinwerfer ohne LWR sind nur mit Sondergenehmigung OK. Es gab z.B. beim Mondeo mal ne Serie, die für einen ausländischen Großabnehmer produziert, aber nicht abgenommen wurde. Die hatten auch keine LWR u.wurden trotzdem mit Sondergenehmigung über die deutschen Händler verkauft.

Wenn man z.B. von so einem Auto die Scheinwerfer in einen Mondeo gleichen Typs, aber ohne Sondergenehmigung in den Papieren einbaut, erlischt damit die Betriebserlaubnis für das ganze Auto.

10. #9 michael Sp., 29.07.2014
    michael Sp.

michael Sp. Benutzer

Danke, jetzt weiß ich Bescheid :D

11. #10 BadBoyXX, 29.07.2014
    BadBoyXX

Fahrzeug:
    Gern doch...

Die Frage ist halt immer die, mit Kläger u.dem Richter.
    Normal weiße LED's, mit normaler Leuchtkraft, dürften kaum auffallen. Bläuliche LED's in der Kennzeichenbeleuchtung o.als Standlicht o.im Innenraum, sind potentiell einen Mängelschein bei der nächsten Polizeikontrolle wert.

12. #11 michael Sp., 29.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2014
    michael Sp.

michael Sp. Benutzer

Ich denke das diese leuchtmittel als kennzeichen Beleuchtung auffallen würden

13. #12 BadBoyXX, 29.07.2014
    BadBoyXX

Fahrzeug:
    Hmm... ja... das sind bestimmt die Monster-Sofitten mit mehreren SMD+Reihen.
    Ich hab bei meiner Holden welche mit 2x3 SMD's im FoFi verbaut. Die sind nicht so krass hell.

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 michael Sp., 30.07.2014
    michael Sp.

michael Sp. Benutzer

16. #14 michael Sp., 07.09.2014
    michael Sp.

michael Sp. Benutzer

Also von der Helligkeit ist es egal Hauptsache der Verkehr wird nicht geblendet und weiss müssen sie sein.
    Habe mich von einem Anwalt beraten lassen.

Thema:

Hallo

Die Seite wird geladen...

Hallo - Ähnliche Themen

1. Hallo aus Kassel

Hallo aus Kassel: Hallo zusammen ich bin der Matthias bin 30 und komme aus Kassel . Ich bin seit gestern Stolzer Besitzer eines Fiestas von 2000. Der kleine hat...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...
  3. Hallo

Hallo: Moin zusammen, Mein Name ist Mark und ich fahre seit kurzem einen Ford Ranger von 2014. So nach und nach soll er zum Reiseauto für die Familie...
  4. Hallo bin neu hier bräuchte eure hilfe

Hallo bin neu hier bräuchte eure hilfe: Hallo bin neu hier habe da mal eine Frage Bei meinem Ford F 150 Bj 2008 5,4l FFV geht der allrad nicht rein ,beim einschalten klackt es allrad...
  5. Hallo ich bin der neue

Hallo ich bin der neue: Hallo wollte mich mal vorstellen. Ich komme aus dem Wunderschönen Bayern und bin jetzt durch einige enttäuschungen mit anderen Automarken zu Ford...