Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hallo

Diskutiere Hallo im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich wiedermal :) SuFu hat nichts ergeben sowie diverse Foren im Internet. Habe mir LED Kennzeichen - Beleuchtung eingebaut.die haben eine E11...

  1. #1 michael Sp., 19.07.2014
    michael Sp.

    michael Sp. Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich wiedermal :)
    SuFu hat nichts ergeben sowie diverse Foren im Internet.
    Habe mir LED Kennzeichen - Beleuchtung eingebaut.die haben eine E11 zulassen.
    Ist das jetzt in Deutschland erlaubt oder nicht?

    Led Kennzeichenbeleuchtung Ford Fiesta 2002-2008 + Fusion + Mondeo II TÜV-FREI von phil trade http://www.amazon.de/dp/B00B2PRTVK/ref=cm_sw_r_udp_awd_ifKYtb1T83VZA
    Das sind die.

    Schönes Wochenende euch
     
  2. #2 BadBoyXX, 19.07.2014
    BadBoyXX

    BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    Normal ist das nicht erlaubt.
    Nur die vom Kfz.-Hersteller verwendeten Leuchtmittel. Sonst erlischt eigentlich komplett die Betriebserlaubnis des Autos bei technischer Veränderung.
    E11 ist eine Zulassung aus Großbritannien.
     
  3. #3 michael Sp., 19.07.2014
    michael Sp.

    michael Sp. Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir halt unsicher da der Verkäufer gemeint hat das es legal wäre dies in deutschland zu verwenden
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    TÜV-Frei heist nicht unbedingt auch STVZO-Zugelassen. Es kann ja auch deshalb TÜV-Frei sein, weil es nicht zugelassen ist.
     
  5. #5 michael Sp., 19.07.2014
    michael Sp.

    michael Sp. Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fand es halt nicht korrekt vom Verkäufer dies zu behaupten das die zugelassen sind.
     
  6. #6 BadBoyXX, 19.07.2014
    BadBoyXX

    BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    Schreib den Verkäufer an ob er die Prüfbescheinigung hat, o.die Prüfnummer...
     
  7. #7 michael Sp., 19.07.2014
    michael Sp.

    michael Sp. Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ist denn allgemein led erlaubt z.b. glühsofiten?
    Und Scheinwerfer ohne lwr sind ab bj 2000 nicht zugelassen?
     
  8. #8 BadBoyXX, 29.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2014
    BadBoyXX

    BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    Eigentlich sind auch z.B. im Innenraum nur die original verbauten Leuchtmittel zugelassen.
    Der Grund ist einfach...
    denn nur was beim Seriengutachten des ganzen Autos (vor der Serie Produktion) verbaut u. genehmigt wurde, ist erlaubt (bei Ford heißt das Homologation).
    Alle technischen Veränderungen außerhalb des Seriengutachten, bedürfen eines extra Gutachten.

    Scheinwerfer ohne LWR sind nur mit Sondergenehmigung OK. Es gab z.B. beim Mondeo mal ne Serie, die für einen ausländischen Großabnehmer produziert, aber nicht abgenommen wurde. Die hatten auch keine LWR u.wurden trotzdem mit Sondergenehmigung über die deutschen Händler verkauft.

    Wenn man z.B. von so einem Auto die Scheinwerfer in einen Mondeo gleichen Typs, aber ohne Sondergenehmigung in den Papieren einbaut, erlischt damit die Betriebserlaubnis für das ganze Auto.
     
  9. #9 michael Sp., 29.07.2014
    michael Sp.

    michael Sp. Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Danke, jetzt weiß ich Bescheid :D
     
  10. #10 BadBoyXX, 29.07.2014
    BadBoyXX

    BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    Gern doch...

    Die Frage ist halt immer die, mit Kläger u.dem Richter.
    Normal weiße LED's, mit normaler Leuchtkraft, dürften kaum auffallen. Bläuliche LED's in der Kennzeichenbeleuchtung o.als Standlicht o.im Innenraum, sind potentiell einen Mängelschein bei der nächsten Polizeikontrolle wert.
     
  11. #11 michael Sp., 29.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2014
    michael Sp.

    michael Sp. Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das diese leuchtmittel als kennzeichen Beleuchtung auffallen würden
     
  12. #12 BadBoyXX, 29.07.2014
    BadBoyXX

    BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    Hmm... ja... das sind bestimmt die Monster-Sofitten mit mehreren SMD+Reihen.
    Ich hab bei meiner Holden welche mit 2x3 SMD's im FoFi verbaut. Die sind nicht so krass hell.
     
  13. #13 michael Sp., 30.07.2014
    michael Sp.

    michael Sp. Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
  14. #14 michael Sp., 07.09.2014
    michael Sp.

    michael Sp. Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Also von der Helligkeit ist es egal Hauptsache der Verkehr wird nicht geblendet und weiss müssen sie sein.
    Habe mich von einem Anwalt beraten lassen.
     
Thema:

Hallo

Die Seite wird geladen...

Hallo - Ähnliche Themen

  1. Hallo @all

    Hallo @all: So, nun möchte ich mich mal kurz vorstellen. Mein richtiger Name ist Andreas, bin 59 Jahre alt. Den Transit hab ich mir zugelegt weil meine Frau...
  2. Hallo zusammen,bin der Neue

    Hallo zusammen,bin der Neue: Tja,was soll ich sagen,ich fuhr schon mehrere Ford Modelle. Angefangen habe ich mit den Ford Granada,der gute alte V6 mit 90 PS. Danach fuhr ich...
  3. Hallo aus Hessen

    Hallo aus Hessen: Moin, moin.....ich heiße Stephan, leider schon 42 und Hause in Hessen. Schaffen tuhe ich auch, derzeit als Teamleiter in einer Eisengiesserei....
  4. Hallo aus München

    Hallo aus München: Servus, ich bin der Marco aus München, 38 Jahre alt und beruflich als Automobilkaufmann unterwegs:fahren: Seit Dezember 2017 bin ich nun stolzer...
  5. Hallo ich bin seit 11.2017 ein Fortfahrer

    Hallo ich bin seit 11.2017 ein Fortfahrer: Ja richtig gelesen, Fortfahrer im Sinne von: mit dem Ford Fortfahren . Zuch bin ich früher gefahren, den hoffe ich jetzt erst mal nicht...