Puma (Bj. 97–00) ECT Halloooo...

Diskutiere Halloooo... im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo ihr lieben. Ich bin ganz frisch hier. Ich hab mein Baby seit letzter Woche Montag und ja hab da direkt mal ne frage was der Fleck unterm...

  1. #1 amyleahcaitlyn, 13.05.2015
    amyleahcaitlyn

    amyleahcaitlyn Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben. Ich bin ganz frisch hier.
    Ich hab mein Baby seit letzter Woche Montag und ja hab da direkt mal ne frage was der Fleck unterm Motor sein könnte ??? =) 8 uploadfromtaptalk1431533366892.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.728
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schwarzes Öl? Das ist Motoröl

    kannst du den Wagen von unten durchschauen? Wenn es nicht offensichtlich ist muss man die Stelle erst sauber machen, und dann schauen wo es undicht ist ... möglich wäre zB. das der Ölfilter durchgerostet ist, oder der Öldruckschalter ist kaputt

    da das eine große Stelle ist stellt sich die Frage ob du noch damit fahren kannst/sollst. Nach Möglichkeit den Wagen bis Freitag stehen lassen und dann schauen das du in eine Werkstatt kommst
     
  4. #3 amyleahcaitlyn, 13.05.2015
    amyleahcaitlyn

    amyleahcaitlyn Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also Öl ist es nicht. Ich War schon in der Werkstatt. Es ist Kühlwasser wohl. Soll es beobachten. Aber hätte ja sein können dass jemand auch diese Erfahrung gemacht hat.
     
  5. #4 FocusZetec, 13.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.728
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    aktuell ist man noch am raten um was es eigentlich genau geht ;), ein Erfahrungsaustausch ist daher aktuell nicht möglich ;)

    Für mich ist das ein schwarzer Ölfleck, oder täuscht das? Oder ist das Wirklich Kühlwasser? bzw. das sind ja mehreres Flecken, ein paar helle und ein großer dunkler?
     
  6. #5 amyleahcaitlyn, 13.05.2015
    amyleahcaitlyn

    amyleahcaitlyn Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wirklich nur wasser. Hab mit Taschentuch drauf getitscht. Nur der dunkle ist von mir.
    Sobald es sich draußen nachts abkühlt ist der Fleck da. Ist mir aufgefallen
     
  7. #6 FocusZetec, 13.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.728
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    vorne mittig kommt zB. das Thermostatgehäuse in Frage, oder ein Wasserschlauch

    du solltest auf jeden Fall den Kühlwasserstand im Auge haben, und das ganze sollte man nicht nur beobachten sondern reparieren! Du kannst ja nicht mit so einem Defekt ständig rumfahren!?! Besonders auf längeren Strecken kann das mal böse enden (Motorüberhitzung) ...
     
  8. #7 amyleahcaitlyn, 13.05.2015
    amyleahcaitlyn

    amyleahcaitlyn Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich beobachte die anzeige auch.
    Ich will nächsten monat zur Ostsee fahren, da muss das Auto halten =)
     
  9. #8 FocusZetec, 13.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.728
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hört sich nach einer längeren Strecke an?! Ich würde dir auf jeden Fall raten das man vorher den Defekt behebt
     
  10. #9 Meikel_K, 13.05.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.113
    Zustimmungen:
    166
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Bisschen weit vorne ist es ja schon für Kühlwasser. Hat der Puma einen Servoölkühler?
     
  11. #10 amyleahcaitlyn, 13.05.2015
    amyleahcaitlyn

    amyleahcaitlyn Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Puhhhh da bin ich überfragt. Ich hab vom technischen leider keine Ahnung
     
  12. #11 amyleahcaitlyn, 13.05.2015
    amyleahcaitlyn

    amyleahcaitlyn Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann ja nachher mal n bild vom Motorraum machen
     
  13. #12 FocusZetec, 13.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.728
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Servoölkühler (falls vorhanden) ist ja nur eine Spindel wo Servoöl durchfließt, mit Kühlwasser hat das Ding nichts zu tun, wenn dann ist der Motorkühler selber Defekt

    - - - Aktualisiert - - -

    ein Bild wird (von oben) nicht viel bringen ... wenn dann mal selber schauen ob du eine undichte (feuchte) Stelle findest
     
  14. #13 amyleahcaitlyn, 13.05.2015
    amyleahcaitlyn

    amyleahcaitlyn Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hm. Wie mache i das und wo?
     
  15. #14 FocusZetec, 13.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.728
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    einfach schauen (vor allem von unten), bei so einer großen Pfütze muss es ja entsprechende Spuren geben
     
  16. #15 amyleahcaitlyn, 13.05.2015
    amyleahcaitlyn

    amyleahcaitlyn Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Aber warum kommt sowas erst über Nacht?
     
  17. #16 FocusZetec, 13.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.728
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    eventuell ist es ein Temperatursache, so das es nur richtig undicht ist wenn der Motor wieder abkühlt
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 amyleahcaitlyn, 13.05.2015
    amyleahcaitlyn

    amyleahcaitlyn Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Komisch. Na mal gucken ob es morgen früh wieder so ist.
     
  20. #18 amyleahcaitlyn, 29.05.2015
    amyleahcaitlyn

    amyleahcaitlyn Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Huhu. Also es lag am kühler. Der wurde beim Händler getauscht mit einem neuen.
     
Thema:

Halloooo...

Die Seite wird geladen...

Halloooo... - Ähnliche Themen

  1. halloooo

    halloooo: hi zusammen da mein partner zwei ford usa autos hat, dachte ich mir falls fragen aufkommen ist ein forum immer die beste lösung. falls ihr...