Halölle aus Mittelfranken

Diskutiere Halölle aus Mittelfranken im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hi. Ich bin André Schneider Geboren am 21.2.1992. Ich bau im momment einen Sierra 2L Dohc mit Zylinderkopfdichtungs-Schaden (oha langes Wort...

  1. #1 Junior_Drifter, 29.02.2008
    Junior_Drifter

    Junior_Drifter Guest

    Hi.
    Ich bin André Schneider Geboren am 21.2.1992. Ich bau im momment einen Sierra 2L Dohc mit Zylinderkopfdichtungs-Schaden (oha langes Wort :lol:) wieder fürs Driften auf. Eigentlich starte ich mit einem Nissan 200sx S13, von dem wir 2 besitzen, sowie einen S14a Racing an 1/4 Meile Events und Driftevents. Ich bin der jüngste User im SXCE.de SXOC.de und Driftforum.de und bin dort auch an guten Beiträgen interresiert. Trotz meinem Alter von 16 Jahren sind meine Lehrer immer wieder erstaunt was mein Sachverstand gegenüber PKW bzw Motorentechnik belangt. Ich werde nach meiner Mittlerenreife mit der Ausbildung zum KFZtler beginnen und versuchen mein Wissen zu steigern. Ich habe konntackte zu einem Motorenbauer und hole mir da auch Rat was das "tunen" angeht.

    Da der DOHC ja eher ein Lastenmotor ist stell ich mir die Frage wie bekomme ich den Drehfreudiger? Alleine mit einem Besserem Auspuff wohlkaum bzw wo bekomme ich Fächerkrümmer her die wenigstens einigermaßen Berechnet sind?

    In der Sufu habe ich gelesen das man den Dohc relativ leicht aufladen kann stimmt das?Relativ leicht heist für mich ohne Freiprogstg.. Also was ich vermute sind doch das die Einspritzdüsen zuklein sind für 0,6bar LD oder? Und der MAP-Sensor wird auch nur Unterdruck aufzeichnen oder? D.H. Verdichtungsverhältnis ändern, Einspritzdüsen, Map-Sensor und Auspuff? oder is noch mehr notwendig?

    Ich hoffe das mein alter hier keinen abschreckt!:rotwerden: Und nein ich bin keiner der "NOS-Jugend" :)

    LG
    André
     
  2. #2 Janosch, 29.02.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Moinsen und viel Spaß hier bei uns :D
     
  3. #3 Mr. Binford, 29.02.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Herzlich Willkommen!
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    moin und willkommen! für deine fragen machst du am besten einen thread in tuning und styling auf.
     
  5. #5 petomka, 29.02.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Herzlich Willkommen hier ;)
     
  6. #6 Carcasse, 29.02.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    N´Abend
     
  7. #7 cruiser02, 01.03.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich Willkommen:top1:
     
  8. #8 Junior_Drifter, 01.03.2008
    Junior_Drifter

    Junior_Drifter Guest

    Schön! Danke für des positive feedback!:top1:
    Klasse Forum muss man euch lassen :freuen2: aber es müssen wieder mehr in den Chat xD mir is boring :verdutzt:
     
  9. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    :winken: Hallo und herzlich willkommen
     
Thema:

Halölle aus Mittelfranken

Die Seite wird geladen...

Halölle aus Mittelfranken - Ähnliche Themen

  1. Schöne Grüße aus Mittelfranken

    Schöne Grüße aus Mittelfranken: Hallo zusammen, nach ca. 16 Jahren 4WD-Erfahrung mit japanischen u. koreanischen Fahrzeugen, hab ich mich entschlossen mal einen Ami zu kaufen.:)...
  2. Gruß aus Mittelfranken

    Gruß aus Mittelfranken: Servus zusammen, fahre jetzt demnächst meinen vierten Ford und dachte, dass sei eine gute Gelegenheit mich im Forum anzumelden. Nach einem 96er...
  3. Hallo aus mittelfranken/braunschweig

    Hallo aus mittelfranken/braunschweig: servus leute, mein name ist frank komme eigentlich aus braunschweig, bin aber ende letzten jahres hier nach mittelfranken (bad windsheim)...
  4. Servus aus Mittelfranken

    Servus aus Mittelfranken: Ich wollte mich jetzt erst einmal hier vorstellen, bevor ich Euch mit meinen technischen Fragen bombadiere :) Ich heiße Andre und bin Häuptling...
  5. Servus aus Mittelfranken

    Servus aus Mittelfranken: An alle hier ein SERVUS aus Franken. Habe dieses Forum durch einen nicht sehr erfreulichen Umstand gefunden. Mein Focus Bj.2004 hat mit 215Tkm das...