Halöö bin neu hier:) ...und will meinen Ka aufrüsten.

Diskutiere Halöö bin neu hier:) ...und will meinen Ka aufrüsten. im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hey na ihhr..... Hab da mal nen paar fragen.. und zwar hab ich gestern mein erstes Auto einen Ford KA (bj1996 1,3l) geschenkt bekommen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Loreen, 29.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2009
    Loreen

    Loreen Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1996 Ottomotor
    Hey na ihhr.....

    Hab da mal nen paar fragen..
    und zwar hab ich gestern mein erstes Auto einen Ford KA (bj1996 1,3l) geschenkt bekommen :freuen2::freuen2:

    Und ich will Ihn ein bisschen schicker machen..
    habt ihr villeicht ein paar Tips und Tricks ... was nicht ganz so teuer ist..
    ich fange erstmal mit ein paar kleinen sachen an..
    Sportluftfilter und so:P
    Dann wollte ich meine Sitze neu beziehen und
    sowas...
    Verstärker und Basskiste hab ich auch schonn( von Magnat)
    bloß ich brauch noch für vorne ein paar gute boxen.. und nen anderes radio:P
    (mama will ihr altes wieder haben:)


    Achjo.. und ich wollte mir Lufthutzen machen ( oder wie die dinger auf der motorhaube heissen) weil die motorhaube muss auch eh noch neu lakiert werden .

    mhh so.. also mit sportfahrwerk mach ich später noch..
    aber erst einmal ein paar kleine dinge..

    vielleicht habt irh ja auch vorschläge was man so alles daran machen kann..


    wäre voll lieb:P
    Ich will mein auto pimpen aber ich weiss nicht was ich kaufen sol:)
    freue mcih auf eure antworten..


    grüßßeee

    Loreen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 29.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Willkommen im Ford Forum.;)
     
  4. Leon

    Leon Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    3.095
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    VW Tiguan 2.0 TDI
    Pimpen...einen 96er Ka...Lufthutzen..mit 60 PS...

    Sportluftfilter und ein dicker Auspuff müssen her. Damit hast Du gute Chancen das Nageln der verzogenen Nockenwelle des 1.3er zu übertönen :D

    Wenn Du Dich nicht blamieren willst, lässt Du das Ei so unauffällig wie möglich durch die Straßen rollen.

    Nichts für ungut, aber ich halte nunmal nichts davon untermotorisierte Kleinwagen zu "pimpen".

    Aber trotzdem ein ehrlichgemeintes und freundliches "Hallo" :-)
     
  5. #4 MucCowboy, 29.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.286
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo Loreen, und Willkommen im Ford-Forum.

    Du hast den Beitrag im Vorstellungs-Bereich erstellt. Hier kannst Du Dich und Dein Auto der Gemeinschaft vorstellen. Technische Fragen stelle bitte im entsprechenden Modell-Forum.

    Ach ja, es scheint Dein allererstes Auto zu sein. Dann tu Dir besser selber den Gefallen und nutze ihn als Auto, solange er noch fährt. 96er Ka's haben leider nicht mehr die höchste Lebenserwartung. Eine gründliche und vollständige Aufarbeitung, sodass sich teures Tuning darauf lohnt, ist ein teures Vergnügen. Ist das bei Dir drin?

    Grüße
    Uli

    @Leon: es gibt auch gut gemachte Ka's in der Szene, ich denke da nur an Agamemnon. Es ist nicht nötig, die Fahrzeuge neuer User hier im Board runterzumachen, nur weil sie weniger PS haben wie Du gerne hättest.
     
  6. #5 Carcasse, 30.12.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Hi Loreen, der Bereich hier passt schon zu deinen Fragen...ich nur habe den Titel angepasst.
     
  7. Leon

    Leon Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    3.095
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    VW Tiguan 2.0 TDI
    Ich hab doch nichts runtergemacht. Ich hab nur meine Meinung geäußert, dies ist die Idee eines solchen Forums.

    Ich habe lediglich kundgetan , dass ich nichts von Schafen in Wolfspelzen halte, das wird doch wohl noch gestattet sein?
     
  8. #7 focuswrc, 30.12.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    also ich fand unseren ka damals doch sehr quirlig. und der hat auch seine tuningeberechtigung. außerdem lässt sich mit n bissl kohle auch der puma 1,7l motor implantieren, dann siet deiner recht alt aus was beschleunigung angeht.
     
  9. #8 jörg990, 30.12.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Loreen,

    mein Tip wäre Hohlraumkonservierung, wenn du das Auto noch ein bisschen fahren willst...


    Gruß

    Jörg
     
  10. #9 Leon, 30.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2009
    Leon

    Leon Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    3.095
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    VW Tiguan 2.0 TDI
    Das geht mir sonstwo vorbei, ob meiner alt aussieht oder nicht. :D Aus dem Alter, dass ich mich an der Ampel duellieren muss, bin ich längst raus.

    Außerdem: wenn das "bissl Kohle" vorhanden wäre, würde sie wahrscheinlich keinen Ka mit 60 PS fahren, nech?

    Wieso fühlt Ihr euch eigentlich immer alle persönlich angegriffen wenn jemand mal eine andere Meinung vertritt? Das geht mir echt langsam auf die Nerven.

    Leben und leben lassen. Ich habe nur gesagt, dass ich kein Freund von solchen Autos bin, mehr nicht! Kann nicht verstehen, wieso Ihr das immer sofort persönlich nehmen müsst.

    Wenn Du mit Deinem Auto glücklich bist ist das fein. Wenn sie sich einen 60 PS Ka im "2Fast2Furious Look" zusammenbastelt ist das ihr Ding - das Auto muss ihr gefallen, nicht mir. Aber ich kann doch bitte sagen, dass es mir nicht gefällt und was ich .. ICH .. davon halte.

    Das ihr immer direkt auf die Barrikaden springen müsst...
     
  11. #10 focuswrc, 30.12.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    is doch kein ding. war ja auch nur beispielhaft gemeint mit dem motor.. also nicht böse verstehen.

    aber jeder fängt halt mal klein an..
     
  12. #11 Leon, 30.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2009
    Leon

    Leon Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    3.095
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    VW Tiguan 2.0 TDI
    Natürlich fängt jeder klein an. Mein erstes Auto hatte auch nur 75 PS (den aufgebohrten R5 GT Turbo zähle ich jetzt nicht dazu, der war nach 600 km platt :D)

    Aber ich vertrete nunmal die Meinung, dass ein Auto mit überdimensional breiten Reifen, Spoilern, Lufteinlässen etc. auch über die entsprechende Leistung verfügen sollte.

    Mir sind sowieos die am liebsten, die nach Nichts aussehen, dann aber einen Porsche an der Ampel vernichten. Hab da mal einen Golf II gesehen. Der hatte nur breite Reifen drauf, sonst alles Standard. Am Heck prankte das "CL".
    Das da ein turbogeladener VR6 unter der Haube war, merkte man erst als er einen auf der Autobahn in seiner Abgaswolke stehen gelassen hat :D

    Understatement gefällt mir eben besser. So sind die Geschmäcker halt verschieden.

    Und wenn Loreen meint, sie verpasst ihrem Ei nun den Lufteinlass eines F40 und die Reifen eines Dragsters, dann kann sie das natürlich gerne tun. Aber ich stehe dann an der Ampel und schmunzel darüber.
    Wenn sie dann doch irgendwann den 1.7L aus dem Puma verbaut hat, kann sie aus dem Schmunzeln auch ein "oha" zaubern.

    Ich miete mir ja auch keine Wohnung im Ghetto und baue eine Küche für 100.000 Euro ein - aber andere vielleicht..

    Aber um mal zum Thema zurückzukommen.
    Viel würde ich an dem Auto wirklich nicht mehr machen. Dafür ist die restliche Lebenserwartung eines 96er Ka's einfach zu niedrig.
    Das für optisches Tuning geplante Geld würde ich lieber an die Seite legen und für ein neues Auto mit besserer Substanz für diese Vorhaben sparen.
     
  13. vaupee

    vaupee Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta xr2i bj.89
    hey alle samt.....
    Es gibt, vllt zu eurer verwunderung auch noch ka's mit super substanz....ne freundin von mir hat auch noch so ne asphaltblase.....
    Würde gerne mal wissen, ob man den 1,8er aussem xr2i da rrinbekommt.....
    Ihr reicht die leistung auch net mehr.....
    Passr das???
     
  14. Jörn

    Jörn Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford KA, Ford Focus CC Titanium 2.0
    nein bekommt man nicht rein, wegen der abgasnorm.

    Ansonsten soll jeder sein Auto so tunen wie er mag, ich mags lieber wenn die leute neben mir an der ampel stehen und denen die kinnlade runter klappt weil so so einen tollen ka noch nie gesehen haben. Egal ob 60 ps oder mehr, ich pers. würde eh nicht schneller fahren, als jetzt mit meinen 60ps.

    @ Loreen, wenns gut aussehen soll, dann als erstes nen fahrwerk und nen satz Brock b5 7x14 und 8x14, das reicht fürmn anfang.
     
  15. #14 mondeo155, 20.01.2010
    mondeo155

    mondeo155 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,2002,136 KW 2.0 TDCI
    Hallo,wenn schon denn schon.Letztens auf der Bahn ist ein Uraltfiesta mit min. 230 an mir vorbei.Saß auch ein Girl drin.Hatte ziemlich viel Fun.
    Geht doch
    Mein Fahrzeug Ford Mondeo TDCI 130 PS .Spitze lt Tache 220 KM/H
    Da sah ich ziemlich alt aus
     
  16. nopf

    nopf MPU-Besteher

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    escort,Mk7 1.4i
    ja ,was sagt denn die Loreen jetzt dazu?
     
  17. #16 alphados12, 14.10.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Ich glaube Loreen habt ihr vertrieben^^
     
  18. Jörn

    Jörn Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford KA, Ford Focus CC Titanium 2.0
    wat heißt denn vertrieben, wenn man nur seit der anmeldung nur einen Tag on ist, dann hat man wohl nicht so recht das interesse an tips und Ratschlägen.
     
  19. Leon

    Leon Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    3.095
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    VW Tiguan 2.0 TDI
    Loreen fährt jetzt einen gepimpten Calibra, hab sie vorgestern gesehen. :D
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Visos

    Visos Guest

    vorsicht leon;)
    es gibt hier auch noch ein paar ehemalige Calibra fahrer (mich z.b.):):lol::)
    also nix falsches schreiben:top1::lol:

    PS: die grundleistung beim calibra (2l 115PS)und dem neuen Ka (1,2 68PS) ist die nahezu die selbe
    d.h. Aus 1L hubraum hole beide rund 57PS *Klugshicemodus aus*
     
  22. Leon

    Leon Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    3.095
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    VW Tiguan 2.0 TDI
    Na ich hab doch gar nichts böses über den Calibra gesagt. Der da oben issn bissl übertrieben, ja. Aber ich halte generell nichts von Spoilermonstern.
     
Thema:

Halöö bin neu hier:) ...und will meinen Ka aufrüsten.

Die Seite wird geladen...

Halöö bin neu hier:) ...und will meinen Ka aufrüsten. - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Neue Preisliste 2017

    Neue Preisliste 2017: Hallo an Alle, die es interessiert: seit dem 16.01.2017 gilt eine neue Preisliste. Erste augenscheinliche Änderungen: Neue Ausstattungsvariante...
  2. neue Mittel- und Hochtöner

    neue Mittel- und Hochtöner: Hallo Forum, da bei meinem C-Max langsam die Lautsprecher zu knacken anfangen ( vorallem die Hochtöner), möchte ich jetzt im Winter neue...
  3. Auch neu mit F 150

    Auch neu mit F 150: Hi there! Bin der Harry, 51, aus 35083. Hatte schon etliche Fords, Badewanne, Escorts MKII, auch einige RS 2000, Explorer und jetzt einen F 150,...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Neue Felgen

    Neue Felgen: Hallo. Ich möchte mir neue Felgen kaufen mit einer geringeren Einpresstiefe, da die Räder etwas rauskommen sollen. Jetzt meine Frage. Welche ET...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) MK7 jetzt neu kaufen?

    MK7 jetzt neu kaufen?: Hallo zusammen, wir brauchen Ablöse für unseren Zweitwagen und weil ich mit dem FoFo sehr zufrieden bin steht ein Fiesta ganz oben auf der Liste....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.