Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Halogenscheinwerfer

Diskutiere Halogenscheinwerfer im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hat jemand schon mal eine Birne wechseln müssen ??? Wie sind diese den befestigt, Bilder wären klasse. Früher war es mal mit Bügel, später meine...

1. #1 reiskirchener, 07.09.2012
    reiskirchener

reiskirchener Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Typ: dyb
    hat jemand schon mal eine Birne wechseln müssen ??? Wie sind diese den befestigt, Bilder wären klasse. Früher war es mal mit Bügel, später meine ich werden die Birnen getreckt. Infos wären gut. Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Da ich Xenon habe kann ich nur aus der BDA zitieren:

"Stecker abziehen, Bügel lösen, Lampe entnehmen".

Klingt also ganz klassisch.

4. #3 reiskirchener, 08.09.2012
    reiskirchener

reiskirchener Benutzer

Fahrzeug:
    Beim Xenon vom Mondeo Mk4 war das recht einfach mit dem Brenner wechseln, nun habe ich aber die Halogen Scheinwerfer beim Focus III ... Ich weiß nur das beim Mondeo mk4 Halogen Scheinwerfer die Birne auf den Stecker kam und dann eingeschoben wurde. Beim Focus II war das ganze schön mit Metallbügel fixiert und nicht so eine fummelei ...

5. #4 FocusTurnier2012, 08.09.2012
    FocusTurnier2012

FocusTurnier2012 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj 2012 1.6 TDCI 116 PS
    Du kannst einfach nen größeren Torx nehmen, und die 2 Schrauben einfach rausdrehen (kannste nicht übersehen) ;)

--- dann haste den Scheinwerfer schon in der Hand, und drehst ihn um(damit keine winzigen Macken reinkommen Handtuch drunter legen)

- so kommste schnell dran, steht so in der BDA !

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich glaub es geht darum wie die Lampen befestigt sind.
    Ein Wechsel ohne Ausbau der Scheinis ist sowieso unmöglich.

7. #6 reiskirchener, 08.09.2012
    reiskirchener

reiskirchener Benutzer

Fahrzeug:
    die werden nehme ich mal an genau so gewchselt wie beim Focus II oder beim Mondeo mk4, ohne Ausbau des Scheinis geht das sowieso net. Mir geht es darum zu wissen wie die Birne befestigt ist, ohne jetzt schon darum herum zu fukeln und alles zu verstellen. Mir stellt sich die Frage ob die Birne mit Metallbügeln oder mit einer Plastikschiene befestikt wird. Bilder von der Rückseite wären net schlecht, wenn jemand hat.

8. #7 irrtum1, 09.09.2012
    irrtum1

irrtum1 Guest

klemmbügel!

9. #8 reiskirchener, 11.09.2012
    reiskirchener

reiskirchener Benutzer

Fahrzeug:
    Ok, Danke, nen Bild von der Rückseite wäre mir trotzdem ganz lieb, wenn jemand zufällig eins hat. Danke !!!

10. #9 Fous1977, 23.12.2014
    Fous1977

Fous1977 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 Ecoboost 2014
    Hab meinen Neuen ja erst seit Kurzem und zum Glück noch nichts wechseln müssen.

Hat es Ford wirklich immer noch nicht hingebracht den Lampenwechsel ohne Scheinwerferausbau auf die Reihe zu bekommen?

11. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Der Lampenausbau ist total simpel und macht den Lampentausch sehr komfortabel. Ich erinnere mich nur sehr ungern an meinen Golf IV.. da war das ne Qual.

12. #11 MaxMax66, 23.12.2014
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    du hattest auch mal nen 4er Golf?

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Ja, bevor die Firma mir einen kaufen wollte :D

15. Bonsai

Bonsai Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    Habe gestern die Birnen gewechselt,und was sich da Ford gedacht hat in punkto Birnenhalterung wird wohl immer ein Geheimnis bleiben.Da gibts keine Bügel,sondern ein Plastikteil,da ist eine Lasche dran die muß man hochziehen und dann das gesamte Teil hochziehen,und wenn es gut klappt hat man alles draußen mit samt Lampe.Dann die Lampe entfernen und jetzt kommts,die neue Lampe nicht auf dieses Plastikteil aufsetzen sondern in den Scheinwerfer setzen,und dann das Plastikteil richtigherum draufsetzen und runterdrücken bist du siehst daß es eingerastet ist,wirkt alles extrem billig!!

Thema:

Halogenscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Halogenscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus Turnier mit Xenon oder Halogenscheinwerfer

Focus Turnier mit Xenon oder Halogenscheinwerfer: Hallo an alle, in ca. 2 Wochen möchte ich unseren neuen Focus Turnier bestellen u. bin am überlegen ob ich Xenon mitbestelle oder nicht. Auf der...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Halogenscheinwerfer zerlegen und lackieren

Halogenscheinwerfer zerlegen und lackieren: Hallo zusammen, hab nix zutreffendes gefunden deshalb frag ich jetzt mal in die Runde. Ich habe vor die Scheinwerfer zu zerlegen, sprich ausbauen...
  3. Biete Focus MK2 Facelift Halogenscheinwerfer schwarz

Focus MK2 Facelift Halogenscheinwerfer schwarz: Biete hier zwei gebrauchte Halogenscheinwerfer in Schwarz an. Sie waren ca. 1 Jahr verbaut. Die Scheinwerfer haben minimale Gebrauchsspuren....