Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Haltbarkeit 1,8 TDCI????

Diskutiere Haltbarkeit 1,8 TDCI???? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Liebe Forengemeinde! Ich bin stolzer Besitzer eines Ford Focus Mk2 1,8 TDCI Trend Bj. 07.2005 mit 85KW:freuen2: Bin erst neu hier im Forum...

  1. #1 Raven 13, 05.06.2008
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Hallo Liebe Forengemeinde!
    Ich bin stolzer Besitzer eines Ford Focus Mk2 1,8 TDCI Trend Bj. 07.2005 mit 85KW:freuen2:
    Bin erst neu hier im Forum angemeldet und habe auch gleich schon einige Fragen:
    Wie sind so die Erfahrungen mit diesem Motor in dem Auto? Bin nämlich dringend auf das Auto angewiesen und würde gerne die ungefähre Haltbarkeit abschätzen können. Das Auto hat jetzt knapp 85000 KM runter und hat bisher eigentlich noch keine Probleme gemacht. Mich macht aber stutzig, dass Ford diesen Motor nur ein knappes 3/4 Jahr verbaut hat. Was könnten die Gründe hierfür sein?
    Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!!!:)

    MfG. Raven 13
     
  2. #2 petomka, 05.06.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    der Motor wird noch immer verbaut, aktuell gibt es ihm in Mondeo MK4, S-Max, Galaxy, ...


    bei einer normalen Wartung und Umgangsweise ist der Motor sehr haltbar und robust.
     
  3. #3 black beast, 05.06.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    im focus MK1 wurde er auch verbaut

    einziges problem, bei einem laderschaden muß der krümmer mit gewechselt werden da nur zusammen lieferbar
     
  4. #4 caramba, 05.06.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014

    Der Motor wurde nur in Deutschland lediglich für kurze Zeit verbaut, im Ausland ist der teilweise noch heute erhältlich.

    Wegen Lieferschwierigkeiten des 1.6TDCi mit Partikelfilter, nahm Ford den alten 1.8i auch in Deutschland als aufgefrischte Euro4 Variante wieder ins Programm.

    Nachdem der kleine Diesel mit RPF und Euro 4 wieder ausreichend verfügbar war, verschwand der 1.8er wieder aus dem Programm.
     
  5. #5 Raven 13, 08.06.2008
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Hi Leutz!
    Gibts denn schon irgendwelche Erfahrungen, wie viele Kilometer der Motor bei normaler Fahrweise so abspult?
     
  6. #6 caramba, 09.06.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    wenn man die Vertreter- und Firmenkisten sieht, die nach 3-4 Jahren Einsatzzeit mit 160 tsd. und mehr dann bei den Händlern auf dem Hof stehen und davon ausgeht, das die oftmals nicht besonders schonend bewegt wurden, so sollte man sich um die Haltbarkeit in der Regel keine Sorgen machen.
     
  7. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Naja, ist zwar nicht viel aber 60000km hat meiner jetzt auf der Uhr und ich hab noch nix.
     
  8. #8 Zieh Mäx, 09.06.2008
    Zieh Mäx

    Zieh Mäx Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    HAi zusammen,

    gleicher Motor wie sucoF, auch 60000km und außer 'ner nervenden Anfahrschwäche motormäßig keine Probleme.
     
  9. #9 Rolli 3, 13.06.2008
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Hai zusammen
    Sagt mal 60000km und schon Sorgen machen? :nene2:Hab jetzt 225000km auf de Uhr, und die Karre rennt immer noch, wie am ersten Tag.:eingeschnappt:
     
  10. #10 svos152, 13.06.2008
    svos152

    svos152 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2,0 TDCI Titanium, EZ 11/13
    Na, das gibt mir doch Hoffnung. Denn solange muss meiner eigentlich mindestens auch noch halten. :rolleyes:

    Bin jetzt bei ca. 137.000, und rein motormäßig bisher keine Probleme.Was ich in 1,5 Jahren gebrauchtem TDCI (MK1) bisher hatte, waren ein ausgetauschter Keilriemenspanner und ein Anlasser mit Macken. Der wird demnächst in Eigenarbeit gewechselt. Außerdem steht nach dem Sommerurlaub dann der Wechsel des Zahnriemens an. Ansonsten bin ich im großen und ganzen zufrieden.
     
  11. #11 STan_Becker, 13.06.2008
    STan_Becker

    STan_Becker Captain Cobra

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    mein Dad hat den Focus 1,8 l TDCI von 2004 und jetzt 80 TKM runter und hat noch nie was damit gehabt. desweiteren sind mit weitere Focusbesitzer des gleichen Baujahres bekannt, die alle um die 200 TKM runter haben.
     
  12. #12 Raven 13, 31.08.2008
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Der Raven 13 sucht immer noch nach Erfahrungsberichten über diesen Motor im Focus II...
    Habe jetzt 90.000 Km runter.....
    ;););););););););)
     
  13. #13 GSFracer, 02.09.2008
    GSFracer

    GSFracer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus2 Turnier Sport 2,0TDCI
    Habe meinen im februar diesne jahres mit 26000km gekauft
    Nu hat er 53000, bisher keine probleme gehabt mit dem motor.

    mfg
     
  14. #14 Gurti, 02.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2008
    Gurti

    Gurti Dieselknecht

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DYB Kombi 2,0 TDCi, IFA W50 LA/A
    Hatte in meinem 2002er Focus auch den 1,8er drin. Habe den Wagen mit 225.000km in Zahlung gegeben und der Wagen lief wie am ersten Tag. Hat kein Öl gefressen oder sonstiges!

    Prima Motor!

    Oliver
     
  15. #15 Biker04, 30.11.2008
    Biker04

    Biker04 Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2005,1,8Tdci
    Mich macht aber stutzig, dass Ford diesen Motor nur ein knappes 3/4 Jahr verbaut hat. Was könnten die Gründe hierfür sein?


    Hi! Ich fahre den 1,8 TDCi Ghia selbes Baujahr. Hab den voriges Jahr im August gekauft mit 20000 km, jetzt ca 45000 km runter. Keine Probleme, zieht durch und ist sparsam 5,8-6,2l.
    Warum hat Ford den 1,8 nicht weiterentwickelt und verbaut den 1,6er PSA-Motor der offensichtlich sehr viel Probleme macht (laut div. Foren)?:meckern:
     
  16. #16 Ford FAN, 30.11.2008
    Ford FAN

    Ford FAN Guest

    Hallo!

    Die Haltbarkeit stand beim Erwerb neben dem geringen Spritverbrauch beim Kauf meines Focus auch im Vordergrund. Ich habe den Wagen mit 8000 KM als Vorführwagen gekauft und mittlerweile 145000 auf dem Tacho. Der Verkäufer sagte, daß der Motor ca. 300.000 km hält, wenn die Inspektionen eingehalten werden.

    Extrem wichtig ist, daß das korrekte von Ford zertifizierte ÖL verwendet wird. Das ist zwar teuer (Castrol TOP UP A1) und deshalb nicht überall erhältlich, zahlt sich aber aus. An meinem Auto waren bisher keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte von Nöten. Getrauscht wurden außer ÖL nur Filter, Bremsbeläge und Reifen. Schade ist, daß die Birnen in den Lampen so schlecht zu wechseln sind, weil sie nur ca 1 Jahr halten.

    Auch Rost ist kein Thema. Ich würde mir dieses Auto jederzeit wieder kaufen.
     
  17. #17 Raven 13, 30.11.2008
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Hi FordFAN!
    Hatte bei meinem bisher nur Inspektionen, noch kein Bremsenwechsel! Habe jetzt 98.000 Km runter! Wann wurden denn deine Bremsen gemacht? Das mit den H7 Birnen stimmt, ich musste auch schon 5 (!) Birnen wechseln. Habe vor 3 Monaten Osram-Birnen einbauen lassen und bisher noch keinen Ausfall!
    Ich würde mir das Auto auch jeder Zeit wieder kaufen, denn ich hatte noch keine großen Probleme (ausser dem Rost in den vorderen Radläufen und dem Flachriemenriss bei 78.000 Km).
    MfG. Raven 13
     
Thema: Haltbarkeit 1,8 TDCI????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford 1.8 tdci haltbarkeit

Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit 1,8 TDCI???? - Ähnliche Themen

  1. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  2. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  3. 1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?

    1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon im Forum nachgelesen, aber diesen Fall auf die Schnelle so nicht gefunden. Falls ich hier falsch bin, dann...
  4. Vorglühprobleme1.6 tdci...2009..

    Vorglühprobleme1.6 tdci...2009..: Hallo zusammen .....bei unserem 1.6 tdci Bj. 2009 sind Vorglühprobleme vorhanden...Kontrollleuchte vorglühen geht ganz normal.. aber es wird...
  5. Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung

    Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung: Zahnriemenwechseln.markirung grand c max 2011.1.6 tdci