Haltbarkeit CVT-Getriebe

Diskutiere Haltbarkeit CVT-Getriebe im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Forum, bin neu hier und möchte mein Auto kurz vorstellen. Ich war so mutig und habe mir letzte Woche einen ´98er FoFi mit 1,25 16V...

  1. #1 KrümelHamster, 29.04.2008
    KrümelHamster

    KrümelHamster Guest

    Hallo Forum,

    bin neu hier und möchte mein Auto kurz vorstellen.
    Ich war so mutig und habe mir letzte Woche einen ´98er FoFi mit 1,25 16V Motörchen und Automatik zugelegt. Das Wägelchen hat jetzt knapp 105.000 KM runter und vor dem Kauf noch einen neuen Zahriemen und neue Bremsen rund herum bekommen, ein Rostloch im hinteren Radlauf wurde auch noch geschweißt und lackiert.

    Anhören tut sich der Wagen wie ein Flugzeug, das Getriebe surrt und sirrt vor sich hin, ich denke aber, das ist normal für ein CVT-Getriebe oder? Daher auch meine Frage, gibt es Erfahrungen mit der Haltbarkeit der Getriebe? Vom Motor erwarte ich ersteinmal keine Pronleme.
    Fällt Euch sonst noch was ein, auf das ich ein Auge werfen sollte? Der Wagen soll noch ein paar Jahre halten. :)

    Gruß
    KrümelHamster
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Haltbarkeit CVT-Getriebe

Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit CVT-Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.

    Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.: Hallo Gemeinde, zu meinem einem Problem kommt dieses noch hinzu, heute morgen gefühlte 4° starte ich meinen fiesta, und hörte ein klackern aus...
  2. Himmel/ Getriebe

    Himmel/ Getriebe: Bei meinem Scorpio kommt der Himmel runter ( bespannung)wie hoch ist der Zeitaufwand zum ausbau des Himmels?? ist ein Scorpio Tunier Zweitens...
  3. Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad

    Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad: Hallo zusammen! Ich habe einen Maverick Bj. 97, über den ich mehr als glücklich bin. Letzten Winter habe ich über einen längeren Zeitraum die...
  4. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...
  5. Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?

    Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?: Hi, Kumpel meint die Simmerringe der Antriebswellen von meinem 1.6er Zetec-SE sitzen von innen im Getriebe? Mal ehrlich, wie kann man nur so etwas...