Haltbarkeit der Steuerkette Mondeo TDCI

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Christian1111, 31.12.2005.

  1. #1 Christian1111, 31.12.2005
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Hallo,

    wie lange hält so eine Steuerkette erfahrungsgemäß ?

    Kann man die Steuerkette gegebenfalls nachspannen ?

    Was kostet der Austausch ?

    Gruß

    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Ich meine mal gehört zu haben das die Steuerkette ein autoleben lang hält und damit wartungsfrei ist
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nein das ist nicht der fall nighthawk :roll:
    hab irgendwas mit wechsel bei 400tkm in erinnerung...

    fohes neues
     
  5. #4 jörg990, 02.01.2006
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Christian,

    die wird durch den Steuerkettenspanner dauernd unter Spannung gehalten.
    Ich kenne einen Fall, wo eine Steuerkette mal so weit gelängt war, dass der Weg des Spanners nicht mehr ausreichte und die Kette ein paar Zähne übersprungen hat. War sofort durch Leistungsverlust spürbar.
    War allerdings ein W123 (Benz), der Motor hatte eine einfache Rollenkette.
    Heutzutage werden vermehrt Zahnketten eingesetzt: http://www.boschrexroth.com/busines...ructure/index.jsp;jsessionid=XJtcO2Hknl4ekskm

    Gruß

    Jörg
     
  6. #5 Christian1111, 02.01.2006
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Hallo zusammen , hallo Jörg

    :)

    Danke für die Antworten.

    Ich hoffe nur das die Kettenspanner auch wartungsfrei sind :lol:

    Gruß

    Christian
     
Thema:

Haltbarkeit der Steuerkette Mondeo TDCI

Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit der Steuerkette Mondeo TDCI - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

    Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

    1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....