Haltbarkeit der Steuerkette Mondeo TDCI

Diskutiere Haltbarkeit der Steuerkette Mondeo TDCI im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, wie lange hält so eine Steuerkette erfahrungsgemäß ? Kann man die Steuerkette gegebenfalls nachspannen ? Was kostet der Austausch...

  1. #1 Christian1111, 31.12.2005
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Hallo,

    wie lange hält so eine Steuerkette erfahrungsgemäß ?

    Kann man die Steuerkette gegebenfalls nachspannen ?

    Was kostet der Austausch ?

    Gruß

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Ich meine mal gehört zu haben das die Steuerkette ein autoleben lang hält und damit wartungsfrei ist
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nein das ist nicht der fall nighthawk :roll:
    hab irgendwas mit wechsel bei 400tkm in erinnerung...

    fohes neues
     
  5. #4 jörg990, 02.01.2006
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Christian,

    die wird durch den Steuerkettenspanner dauernd unter Spannung gehalten.
    Ich kenne einen Fall, wo eine Steuerkette mal so weit gelängt war, dass der Weg des Spanners nicht mehr ausreichte und die Kette ein paar Zähne übersprungen hat. War sofort durch Leistungsverlust spürbar.
    War allerdings ein W123 (Benz), der Motor hatte eine einfache Rollenkette.
    Heutzutage werden vermehrt Zahnketten eingesetzt: http://www.boschrexroth.com/busines...ructure/index.jsp;jsessionid=XJtcO2Hknl4ekskm

    Gruß

    Jörg
     
  6. #5 Christian1111, 02.01.2006
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Hallo zusammen , hallo Jörg

    :)

    Danke für die Antworten.

    Ich hoffe nur das die Kettenspanner auch wartungsfrei sind :lol:

    Gruß

    Christian
     
Thema:

Haltbarkeit der Steuerkette Mondeo TDCI

Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit der Steuerkette Mondeo TDCI - Ähnliche Themen

  1. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  2. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

    Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...
  3. Biete Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz

    Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz: Hallo, aufgrund meines neuen Arbeitsweges von ca. 100km am Tag möchte ich meinen Benziner verkaufen und mir einen gebrauchten Diesel besorgen....
  4. Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI

    Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI: Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei meinem Ford Focus 3 Turnier 1.6 tdci 2011 ist die Lambdasonde nicht angeschlossen....
  5. TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min

    TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min: Hallo zusammen, ich hab auch schon die Suche benutzt und brauche neue Ideen. Wie gesagt, mein TDCi 1,8 (330Tkm) rußt nach 15 min unterhalb von...