Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Haltbarkeit Ford Focus

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Opern Geist, 23.11.2013.

1. #1 Opern Geist, 23.11.2013
    Opern Geist

Opern Geist Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    Hallo,

ich will jetzt nicht das jemand seine Glaskugel befragt ;) aber ein paar Erfahrungswerte wären nett

wie schaut es mit der Haltbarkeit des Motors vom Ford Focus aus ?

habe einen gefunden von 2005 ... alle Scheckhefteintragungen... aber schon 200tkm runter... 2l 145Ps
    (ich weiss auch das ein Auto nicht nur aus Motor besteht);)

mein C-Max ist auch von 2005 hat gestern seine HU ohne Mängel bestanden..hat aber auch erst 95tkm runter
    mein BMW E46 328i von 1998 hat fast 300 tkm runter ohne Mängel...

vllt. hat jemand ein paar Erfahrungswerte für mich

Danke im voraus

Gruss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusFunX, 23.11.2013
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Mein Focus MK 2, 2.0, 145 PS hat erst jungfräuliche 88000 km. Ich kann bis jetzt nichts negatives Berichten. Man hat genug Leistungsreserven und der Motor reicht im täglichen Gebrauch vollkommen aus. Vom Verbrauch habe ich schon von 6,3 l/100km bei Langstreckenfahrt und schleichen bis hin zu 10 l/100km bei richtig schneller und sportlicher Fahrweise auf Landstraßen. Der Motor hat eine Steuerkette, weshalb man keinen Zahnriemenwechsel machen muss.

Ich kann nur positiv über diesen Motor berichten und hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

4. #3 Opern Geist, 23.11.2013
    Opern Geist

Opern Geist Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    Danke für deine Antwort

wie gesagt ich habe den Motor ja im C-Max

aber wie schaut es aus mit Langzeiterfahrung wenn der Wagen schon 200tkm weg hat ?

bei BMW hatte ich jenseits der 200tkm Marke noch nie probs... sind auch alles R6 Zylinder...

Gruss

Thema:

Haltbarkeit Ford Focus

Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit Ford Focus - Ähnliche Themen

1. Ford Transit Schiebetür

Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  2. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....