Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Haltbarkeit Ford Focus

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Opern Geist, 23.11.2013.

  1. #1 Opern Geist, 23.11.2013
    Opern Geist

    Opern Geist Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    Hallo,

    ich will jetzt nicht das jemand seine Glaskugel befragt ;) aber ein paar Erfahrungswerte wären nett

    wie schaut es mit der Haltbarkeit des Motors vom Ford Focus aus ?

    habe einen gefunden von 2005 ... alle Scheckhefteintragungen... aber schon 200tkm runter... 2l 145Ps
    (ich weiss auch das ein Auto nicht nur aus Motor besteht);)

    mein C-Max ist auch von 2005 hat gestern seine HU ohne Mängel bestanden..hat aber auch erst 95tkm runter
    mein BMW E46 328i von 1998 hat fast 300 tkm runter ohne Mängel...

    vllt. hat jemand ein paar Erfahrungswerte für mich

    Danke im voraus

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusFunX, 23.11.2013
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Mein Focus MK 2, 2.0, 145 PS hat erst jungfräuliche 88000 km. Ich kann bis jetzt nichts negatives Berichten. Man hat genug Leistungsreserven und der Motor reicht im täglichen Gebrauch vollkommen aus. Vom Verbrauch habe ich schon von 6,3 l/100km bei Langstreckenfahrt und schleichen bis hin zu 10 l/100km bei richtig schneller und sportlicher Fahrweise auf Landstraßen. Der Motor hat eine Steuerkette, weshalb man keinen Zahnriemenwechsel machen muss.

    Ich kann nur positiv über diesen Motor berichten und hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
     
  4. #3 Opern Geist, 23.11.2013
    Opern Geist

    Opern Geist Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    Danke für deine Antwort

    wie gesagt ich habe den Motor ja im C-Max

    aber wie schaut es aus mit Langzeiterfahrung wenn der Wagen schon 200tkm weg hat ?

    bei BMW hatte ich jenseits der 200tkm Marke noch nie probs... sind auch alles R6 Zylinder...

    Gruss
     
Thema:

Haltbarkeit Ford Focus

Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit Ford Focus - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  2. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....