Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Haltbarkeit Motor

Diskutiere Haltbarkeit Motor im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Gemeinde Hab mit nun fürn Winter einen Mondeo 1.6 geleistet. Nur hat der Autowagen schon 202000 km runter:was: Bj '93 Zahnriemen wurde bei...

1. #1 tauchermajo, 30.07.2012
    tauchermajo

tauchermajo Neuling

Fahrzeug:
    bj:07/2001
    1.8 Duratec-HE 81
    Kombi
    Moin Gemeinde
    Hab mit nun fürn Winter einen Mondeo 1.6 geleistet.
    Nur hat der Autowagen schon 202000 km runter:was:
    Bj '93
    Zahnriemen wurde bei 160000 gewechselt,bei 180000 ca die kopfdichtung,bei 202100 der Keilriemen.>.<
    was meint ihr so mit eurer Erfahrung wie lange würde die Kiste mit treu sein????
    fahre alle 14 tage ne strecke von knapp 400 km bei + / - 120-160km/h

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.07.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie alt ist der Zahnriemen? Der ist alle 5Jahre fällig oder alle 120.000km, daher nicht nur nach den km schauen.

wie lange er hält kann man schlecht sagen, normalerweise sollten für den Motor 300.000km kein Problem sein ... wird dann eher ein Rost und TÜV Problem werden, wenn man sich fragt ob es sich noch lohnt, wie bei fast allen älteren Fords ...

4. #3 dridders, 30.07.2012
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    der Motor haelt ein Leben lang, denn wenn er kaputt is is das Leben vorbei.
    Wie lange die Maschine haelt haengt nunmal von zig Umstaenden ab. Die kaputte Kopfdichtung laesst fuer mich schonmal drauf schliessen das die Maschine in ihrem bisherigen Leben nicht immer so vorsichtig behandelt wurde... so wie es vielen 1,6ern im Mondeo ergeht, nachdem die Motorisierung eigentlich zu schwach ist.
    Dann kommts z.B. auch drauf an wie gut die Reparatur gemacht wurde. Wenn gleich auch alle Ventilsitze geprueft und ggf. erneuert worden sind, Schaftdichtungen erneuert, korrekt geplant, etc. Dann kann es noch einige 100tkm gut gehen. Wenn jemand einfach nur die Kopfdichtung neu reingeworfen hat und am besten noch der alte Riemen wiederverwendet wurde, noch besser beim ersten Mal die Rollen nicht mitgetauscht worden sind, dann sei froh ueber jeden km fuer den du keinen Abschlepper brauchst.
    Warum musste der Keilriemen gemacht werden? Normal erledigt man den zusammen mit dem Zahnriemen, dann gibts dazwischen keine Notwendigkeit was dran zu machen.

5. #4 tauchermajo, 30.07.2012
    tauchermajo

tauchermajo Neuling

Fahrzeug:
    1.8 Duratec-HE 81
    Kombi

ja nee wurde vom maurer zum hänger ziehn benutzt....
    und zyl kopf dichtung von meinem mentor gemacht(werkstadt).
    ja keilriemen.....ganz komisch.....die obere führungsrolle war lose und aufer bahn hat sie sich verabschiedet.....:wuetend:
    aber nun alles wieder gut und zahnriemen wurde vor 3,5 jahren gemacht laut werkstadt buch....

6. #5 dridders, 30.07.2012
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    1,6er? Zum Haenger ziehen? Du meinst der Haenger hat den Mondeo gezogen? Umgekehrt waere es wohl reine Folter fuer die Maschine, selbst mit kleinen ungebremsten Haengern.
    Der Zetec ist normal nahezu unverwuestlich und unkaputtbar. Aber wenn man Chancen hat ihn klein zu kriegen, dann wohl in so einem Fall wie bei dir... man nehme den kleinsten und stecke ihn ins schwerste Fahrzeug, quaele ihn dann noch extrem mit so Sachen wie Anhaenger.
    Nur weil die Kopfdichtung von einer Werkstatt gemacht wurde heisst es ja nicht das es richtig gemacht wurde. Auch Werkstaetten waehlen gerne die Billigloesung, weil die Kiste kommt ja eh bald auf den Schrott, der Kunde hat kein Geld, und richtig waere ja eh zu teuer.

7. #6 tauchermajo, 30.07.2012
    tauchermajo

tauchermajo Neuling

Fahrzeug:
    1.8 Duratec-HE 81
    Kombi

soll heißen glückspiel????:gruebel::gruebel:>.<

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dridders, 30.07.2012
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    ein Gluecksspiel ist es bei der Laufleistung immer. Hier wuerde ich jedoch die Wahrscheinlichkeit zum Ableben hoeher einstufen als bei vielen anderen Zetecs im Mondeo. Wie lange es noch geht wirste erleben, ADAC-Mitgliedschaft kann nie schaden.

10. #8 tauchermajo, 30.07.2012
    tauchermajo

tauchermajo Neuling

Fahrzeug:
    1.8 Duratec-HE 81
    Kombi
    --möp is + mitglied.....
    och menno

Thema:

Haltbarkeit Motor

Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit Motor - Ähnliche Themen

1. 1998 motor baugleich mit 2000

1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. 64er V8 224 Ps Motor

64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...
  5. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...