Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Haltbarkeit von Benzin

Diskutiere Haltbarkeit von Benzin im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, Ich habe meinen Fokus nun ca 2,5 Wochen und bin schon sagenhafte 250 km gefahren. Jetzt war das aber schon viel. Da er Fokus ja nun mal...

  1. #1 a Bayer, 15.10.2012
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Servus,
    Ich habe meinen Fokus nun ca 2,5 Wochen und bin schon sagenhafte 250 km gefahren. Jetzt war das aber schon viel. Da er Fokus ja nun mal viel weniger verbraucht als mein alter Fiesta, und wohl auch einen größeren Tank hat, habe ich mich gefragt, wie es hier mit der Haltbarkeit des Kraftstofffilters ausschaut. Im Benzin sind doch sicherlich irgendwelche Stoffe, welche sich im Laufe der Zeit absetzen und den Filter zusetzen. Was haltet Ihr davon. Kann ich volltanken oder sollte ich lieber öfter die Tanke besuchen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 15.10.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.441
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Im regelmäßigen Fahrbetrieb muss man sich darüber keine Sorgen machen. Allerdings würde ich unter diesen Bedingungen aufgrund der langen Verweildauer des Kraftstoffs möglich wenig (Wasser bindendes) Ethanol tanken, also lieber E5 statt E10.
     
  4. #3 Sascha1983, 15.10.2012
    Sascha1983

    Sascha1983 Guest

    Da brauchst du dir keine Gedanken machen ..

    Wenn du dein Auto nicht 2 Jahre am Stück stehen lässt hat das keine Auswirkungen.
     
  5. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Benzin verharzt mit der Zeit im System. Es ist auch richtig, dass bestimmte Stoffe verfliegen - Es wird nicht besser durch die Reifung :lol:

    Das sollte aber nicht so schnell passieren...
     
  6. #5 dridders, 17.10.2012
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    du brauchst länger als 1/2 Jahr um den Tank leer zu bekommen? Dann steig auf Taxi und Mietwagen um, das kommt dich billiger als das Auto sich kaputtstehen zu lassen und unnütz Steuer und Versicherung zu zahlen. Denn 1/2 Jahr garantiert wohl jeder Hersteller mindestens als Lagerfähigkeit von Benzin.
    Über Volltanken oder nicht kann man sich wohl als Gasfahrer Gedanken machen, als monovalenter Benzinvernichter maximal wenn es ums Überwintern von Fahrzeugen geht.
     
  7. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    warum soll man da volltanken, im winter? tanks sind heute doch nicht mehr aus rostenden werkstoffen
     
  8. #7 blackisch, 18.10.2012
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    so ist es, Volltanken war noch nötig bei alten Stahltanks
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dridders, 18.10.2012
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    wer sagt das man da volltanken soll? Aber auch ohne es zu sollen machen es nunmal viele, aus dem veralteten Halbwissen heraus. Spielt aber auch keine Rolle, ob da nu 1 oder 100l im Tank schlecht werden wäre dem Motor egal, wenn das einzige was ihm zur Verfügung steht eben schlechter Sprit ist.
     
  11. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
Thema:

Haltbarkeit von Benzin

Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit von Benzin - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg

    Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 05/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!

    Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!: Ich würde mir gern einen gebrauchen C-Max zulegen. Ich habe die Wahl zwischen: 1.5 EcoBoost 150PS, EZ 10/16 7950km, Titanium oder: 1.5 TDCi...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemenwechsel 1.6er Benziner

    Zahnriemenwechsel 1.6er Benziner: Moin, kurz zu meiner Person: Bernd ist mein Name. Wohnhaft in der Hallertau und Fahrer eines Focus Mk.2 Kombi, 1.6er Benziner 100 PS. Vorab habe...
  4. Benziner gegen Diesel getauscht

    Benziner gegen Diesel getauscht: Guten Abend, bin jetzt mit meinem 1,4i Benziner seit etwas mehr als einem Jahr unterwegs und mir gefällt der Fusion an sich sehr gut. Für mich...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS

    Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS: Hallo zusammen, habe einen Fiesta 1.4 Benziner mit 80 PS (Baujahr 2007) gekauft. Nun meine Frage: Welches Motoröl empfiehlt Ford für diesen...