Halterung für Reserverad wegmachen

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von SteveST, 04.06.2010.

  1. #1 SteveST, 04.06.2010
    SteveST

    SteveST Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Hi Leute,

    kann mir jemand sagen, wie man die Halterung vom Reserverad, was unten am Kofferraumboden im ST FL befestigt ist wegmacht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ollom414, 04.06.2010
    ollom414

    ollom414 !!!Jedischüler!!!

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus st - 06/07 - 2,5l turbo
    also ich hab gar kein reserverad und hab nen VFL...
    aber irgendeine schraube suchen und mim schweißbrenner wegmachen, geht auf jeden fall:)
    nur ein kleiner spass:)
     
  4. #3 SteveST, 06.06.2010
    SteveST

    SteveST Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Also ging ganz einfach: Einfach das Hitzeschutzblech über dem Endschalldämpfer wegmachen und dann ist da eine Schraube die man lösen muss. Einfach dann die Halterung mit etwas Kraft wegziehen, da noch zusätzlich geklebt.
     
  5. #4 XR5 turbo, 07.06.2010
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Ja wie jetzt.
    Hat der FL etwa wieder ein Reserverad???
     
  6. #5 Janosch, 07.06.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    gegen Aufpreis schon :D
     
  7. #6 XR5 turbo, 07.06.2010
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Aha, alles klar! Ist aber auch nur ein Notrad, oder?
     
  8. #7 Janosch, 07.06.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Jepp, nur Notrad. Ich habs weggelassen, weil es den Kofferraum arg verkleinert.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 XR5 turbo, 07.06.2010
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Kann ich mir vorstellen. Obwohl es beim MK2 scho um einiges besser ist mit dem Kofferraumvolumen. Mein MK1 damals hatte noch das vollwertige Ersatzrad in 195/irgendwas 15 hinten drinnen, da hat nur mein Woofer reingepasst und das wars...
    Andererseits ist im Notfall so ein ganzes Reserverad schon eine feine Sache. Da ist das Pannenset oder die RFT-Reifen ********.
     
  11. cart

    cart Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS MK2
    jo, find nen vollwertigen ersatzreifen auch besser, aber wenn ich mir überlege, wenn da noch nen 235er auf 19" hinten drin liegen würde...:mies:
    ohne rad find ich den platz im mk2 klasse, da kriegt man schon einiges rein.

    ich hoff einfach mal, dass ich weiterhin nie in die verlegenheit komme, dass mir nen reifen kaputt geht.
     
Thema:

Halterung für Reserverad wegmachen

Die Seite wird geladen...

Halterung für Reserverad wegmachen - Ähnliche Themen

  1. Navi Halterung A Säule// Adapter?

    Navi Halterung A Säule// Adapter?: Hallo, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Turnier von 2012. Eine NaviHalterung an der A-Säule ist drin (siehe Anhang)- allerdings ist der...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Vollwertiges Reserverad im Kombi

    Vollwertiges Reserverad im Kombi: Hallo Zusammen, da da hatte ich doch glatt eine Platten. Nach kurzer Überlegung, das seltsame Flickzeug zu benutzen hab ich den Fofo aber doch...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Kofferraum und Reserverad Mulde

    Wasser im Kofferraum und Reserverad Mulde: Hallo Freunde Leider habe ich immer noch Probleme mit Wasser im Kofferaum und bisher ist es mir nicht gelungen herauszufinden woher es kommt. Der...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Regensensor Halterung Hilfe

    Regensensor Halterung Hilfe: Hallo, Hat jemand schon die Halterung des regensensors kleben müssen? Meine war locker deswegen reagierte der Sensor schlecht. Ich habe es mit...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Halterung mit Ladestation für Samsung Galaxy S 6

    Halterung mit Ladestation für Samsung Galaxy S 6: Hat einer im Grand C-Max Facelift 2015 eine Handyhalterung nachgerüstet? Von Ford gibt es nichts.