Hamburger Hannoveranin braucht Rat für´n alten Fiesta

Diskutiere Hamburger Hannoveranin braucht Rat für´n alten Fiesta im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ihr alle hier. :rolleyes: vielleicht kann mir ja hierbei jemand von Euch helfen. !? Folgendes Problem: letzte Woche haben wir meine...

1. #1 Forti08, 22.02.2008
    Forti08

Forti08 Guest

Hallo Ihr alle hier. :rolleyes:

vielleicht kann mir ja hierbei jemand von Euch helfen. !?

Folgendes Problem:
    letzte Woche haben wir meine Autobatterie geladen und ich konnte ohne Probleme zur Arbeit fahren, als ich da weg wollte musste ich ihn überbrücken und ca 10min später war er tot , nix ging mehr (nicht mal Wahrnblinker). Wir haben wieder die Batterie aufgeladen und ihn nach Hause gefahren. Ein Messgerät verriet uns das die Batterie voll am spinnen war. Nun habe ich eine andere Batterie im Auto und meine Testfahrt heute verlief gut.

Nun zu meiner Frage: :gruebel:
    Wenn man den Wagen anmacht und das Licht einschaltet geht alles selbst der eklige Piepton wenn die Tür auf ist. Wenn der Motor aus ist geht KEIN Standlicht (kein Abblendlicht), Warnblinker funktioniert. Ist das egal oder kann das noch Nachwirkungen haben wenn da was mit der Elektrik nicht stimmt ??????????????????????????????????

vielen Dank schon mal im voraus:freuen2:

2. #2 Herr Slumi, 22.02.2008
    Herr Slumi

Herr Slumi Guest

Hi!
    Ich vermute, dass du als "neue" Batterie eine altersschwache eingesetzt hast - folglich hast du im Stand wieder zu wenig Spannung für das Bordnetz zur Verfügung.

3. #3 Mondeo-Driver, 22.02.2008
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Tendenziell würd ich jetzt auch auf die Batterie tippen . Schonmal nachgesehen bzw prüfen lassen ob die Lichtmaschine einen weg hat ? Die Batterie ist , elektrisch gesehen , das letzte Glied im Stromkreis . Die Speichert nur die Energie , die die Lima liefert für den nächsten Start .

4. #4 cruiser02, 22.02.2008
    cruiser02

cruiser02 exakt focussiert

kann dir leider nicht helfen, aber Herzlich Willkommen :top1:

5. #5 Forti08, 23.02.2008
    Forti08

Forti08 Guest

Kann es doch die Lichtmaschine sein ? Habe mir gestern eine andere Batterie geholt. Messgerät zeigte morgens 12.63, nachmittags 12.42, abends nachdem ich gefahren bin 12.28. Heute morgen geht wieder nix (komplett leer).

6. Clubby

Clubby Guest

Dann wird wohl irgend ein Stromverbraucher an sein über nacht.
    Radio, Endstufe, ...

Oder es liegt ein Übrgangswiderstand an ...

7. #7 Forti08, 24.02.2008
    Forti08

Forti08 Guest

Übergangswiderstand ???

Also am Radio kann es definitiv nicht liegen das ist draussen und die dazu gehörige Sicherung haben wir auch gezogen.
    Was ist ein Übergangswiderstand ?:nachdenken::nachdenken:

8. #8 Forti08, 24.02.2008
    Forti08

Forti08 Guest

Ist das Kabel der Lichtmaschine an der Batterie geht sie runter, ist das Kabel nicht angeschlossen bleibt die Batterie konstant.
    Kann es ein defektes Kabel sein oder doch die Lima ? (denn eigendlich zieht die Lima ja kein Strom bei ausgeschaltetem Motor).

9. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Also es wäre förderlich, wenn de uns sagen würdest, was de fürn Fiesta hast. ;-)
    Bj., Motor, Ausstattung...
    Ich hatte bei meinem Crashcar (ehemaliger 1.1er, Bj.90, mit Xr2i-Motor) das Problem, dass der Anlasser nen Kriechstrom hatte, also er hat ständig Strom verbraucht. Ergo war die Batterie (66Ah - sollte fürn nen Fiesta reichen ;-) ) auch ständig leer. Anlasser getauscht - Problem behoben...
    Hab noch Anlasser da, fallste einen brauchst... ;-)

10. #10 Forti08, 24.02.2008
    Forti08

Forti08 Guest

93 Bj. Ausstattung hat er nix Besonderes und Motor weiß ich nicht. (hat 37Kw).
    Geht den ein Kabel von der Lima zum Anlasser ?
    Es kann eigendlich nur die Lima sein oder eines der Kabel die von ihr ausgehen zur Batterie, wobei mir nicht klar ist zu was für einem Teil dieses gehört.

11. #11 Focus ST india, 24.02.2008
    Focus ST india

Focus ST india Benutzer

Hallo, brennt oder klimmt die Batterieladekontrolle ohne Zündung?
    Brennt Sie mit Zündung?
    Geht sie bei laufendem Motor aus?

Gruß Claus

12. #12 Forti08, 29.02.2008
    Forti08

Forti08 Guest

Nö die brennt weder beim einschalten noch irgendwann anders. Aber die brannte vorher auch nicht. Meine neue Lima müsste jetzt zum Wo.ende da sein - dann weiß ich mehr.
    Gruß und vielen Dank für Eure ganzen Ratschläge

13. #13 FiestaGFJ87, 29.02.2008
    FiestaGFJ87

FiestaGFJ87 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK1 1,6l 16V
    Ich tippe auch auf die Lichtmaschine....:gruebel: Und die Kabel nachschauen des war bei mir auch mal, bin mitten auf einer Bundesstraße stehnblieben, is doch glatt einer vorbeigefahren und mich zusammmengeschissen warum ich meinen Warnblinker net angab.....:nachdenken: :lol:

14. #14 Forti08, 08.03.2008
    Forti08

Forti08 Guest

Mein Kleiner fährt wieder ohne Problem. UND ???? War die Lima.

Thema:

Hamburger Hannoveranin braucht Rat für´n alten Fiesta

Die Seite wird geladen...

Hamburger Hannoveranin braucht Rat für´n alten Fiesta - Ähnliche Themen

1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Heckklappe eines Mazda 121 für Fiesta 5?

Heckklappe eines Mazda 121 für Fiesta 5?: Hallo! Die Heckklappe unseres silbernen Fiesta 5 Bj. 2001 rostet langsam sehr kräftig. Die Werkstatt meines Vertrauens baut mir für 30 Euro....
  2. Fiesta läuft heiß

Fiesta läuft heiß: Hallo Zusammen, bin neu hier und glich mal ein Problem der kleine meiner Frau läuft heiß. Zum Auto der kleine hat den 1,6 Liter 100 PS Motor...
  3. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  4. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  5. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...