Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Handbrems-Kontrolleuchte leuchtet ständig

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Deichmen, 07.10.2008.

1. #1 Deichmen, 07.10.2008
    Deichmen

Deichmen Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK 1, 1995, 2,0 16 V
    Hallo Leute :freuen2:,

habe da mal eine Frage zwecks der Handbremsleuchte meines MK 1, Bj 1995, 2,0 L 16 V .

Also die Bremsanlage funktioniert einwandfrei, vorne ( ist nagelneu ) wie hinten, wenn ich jetzt fahre geht die Lampe bei scharfen Rechtskurven an dann dauert es eine gewisse Zeit bis sie wieder ausgeht, das gleich passiert auch ab und an mal bei Linkskurven aber nicht so oft wie bei Rechtskurven, wenn ich dann bremse dann geht die Lampe aus, nehme ich den Fuss von der Bremse geht sie wieder an, kann das ein Wackelkontakt sein oder was meint Ihr.

Ich habe den Wagen erst seit August diesen Jahres, deshalb kenne ich die Macken eines MK 1 noch nicht genau :nene2:.

Wäre supi wenn Ihr mir mal weiterhelfen könntet :top1:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Funny

Funny Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Hallo.
    Hast du schon den Strand der Bremsflüssigkeit kontrolliert?

4. #3 Deichmen, 07.10.2008
    Deichmen

Deichmen Neuling

Fahrzeug:
    Hallo funny, also habe vorhin mal den Stand der Bremsflüssigkeit kontrolliert, er steht unter max, aber ein kleines stückchen über min.
    Seit kurzen quietscht er auch beim Bremsen, obwohl die Bremsen ja neu gemacht worden, dann sollte ich die Bremsflüssigkeit wohl mal ganz auffüllen bis auf den maximalen Bereich, vielleicht habe ich ja Glück und die Lampe bleibt dann aus und das Quietschen ist auch weg.

Danke nochmal für deine Info funny

5. #4 petomka, 07.10.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Bremsflüssigkeit verdunstet nicht einfach, wenn deine Bremse neu ist, aber der Flüssigkeitssatnd nur knapp über min., ist definitv etwas nicht in Ordnung, ein korrekter Bremsflüssigkeitsstand verhindert auch kein quietschen.

6. #5 Deichmen, 07.10.2008
    Deichmen

Deichmen Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Tom, wenn es nicht an dem Bremsflüssigkeitsstand liegen sollte, was meinst Du , woran könnte es dann liegen das die Bremsleuchte im Armaturenbrett dauernd aufleuchtet ?

hast Du eine Idee ?

7. #6 Schwally, 07.10.2008
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ich weiß nich wie das bei ford ist..

bei fiat kann die beim starken beschleunigen schonmal angehen wenn die knapp unter min ist..
    vllt reicht bei deinem ja eine starke rechtskurve..

aber wie petomka schon sagte.. bremsflüssigkeit verdunstet nicht einfach..
    füll das mal auf und beobachte den stand tag für tag... wirds weniger dann haste was zum suchen ;)

ach ja.. das quietschen hat damit nix zu tun.. da muss kupferpaste an die beläge.. (also nich auf die reibfläche ^^)
    daher soll das kommen..

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MucCowboy, 08.10.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Falsch verstanden. Die Anzeigeleuchte kommt, WEIL der Pegel zu niedrig ist. Das ist klar. Die Frage ist natürlich: WARUM ist der Pegel zu niedrig? Wenn gerade was an den Bremsen gemacht wurde, liegt der Verdacht nahe, dass gepfuscht wurde. So z.B.
    > den Pegel nicht abschließend kontrolliert
    > zuviel abgesaugt
    > beim Bremsflüssigkeitswechsel zu wenig eingefüllt
    > einen Bremszylinder beschädigt
    oder oder oder

Bremsen sind lebenswichtig. Zu wenig Flüssigkeit muss immer Alarm auslösen und nach der Ursache forschen lassen. Einfach was draufkippen ist riskant, denn wenn die Bremse was hat, nützt Dir Nachfüllen auch nimmer, wenn Du am Baum hängst.

Gegen Quietschen hilft Bremsenreiniger. Neue Klötze müssen sich aber meist erstmal "einlaufen".

Grüße
    Uli

10. #8 Deichmen, 08.10.2008
    Deichmen

Deichmen Neuling

Fahrzeug:
    So der Grund warum zu wenig Bremsflüssigkeit drin ist , ist geklärt, der linke hintere Radbremszylinder ist undicht, das ist das Problem, war heute in der Werkstatt und habe es checken lassen, Termin gemacht und morgen wird ein neuer verbaut, dann sollte damit Ruhe sein.

Was das Quietschen angeht beim bremsen, das muss ich testen woran das liegt !

Trotzdem schon mal Danke für die Infos

Thema:

Handbrems-Kontrolleuchte leuchtet ständig

Die Seite wird geladen...

Handbrems-Kontrolleuchte leuchtet ständig - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  2. Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!

Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!: Hallo, ich wollt euch mal fragen was Ihr machen würdet, oder was ihr vielleicht schon gemacht habt. Und zwar geht es um folgendes, bevor ich nun...
  3. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft

Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft: Hallo Fachleute, ein "Forumsfrischling" hofft auf eure Hilfe! Die Fakten: Mein 2003er T220L, mit 1.8 TDCI Motor, bekam vor sechs Monaten eine neue...
  4. Infodisplay leuchtet sehr lange

Infodisplay leuchtet sehr lange: Hallo, bei unserem Ford Focus MK2 Bj. 2008, leuchtet das Infodisplay (welche Verbrauch etc. anzeigt) mitunter 45 min. und länger. ist etwas nicht...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorkontrollleuchte leuchtet

Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am Verzweifeln. Bei meinem Mondeo MK 3 Baujahr 25.04.2007 BWy leutet die Motorkontollleuchte dauerhaft und die...