Handbrems- Kontrolllampe leuchtet auf

Diskutiere Handbrems- Kontrolllampe leuchtet auf im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; servus zusammen bei meinem Fiesta leuchtet seit längerem beim Berg runterfahren die Handbremskontrollleuchte ab und zu auf (auch ohne dass ich...

1. Molle

Molle Guest

servus zusammen

bei meinem Fiesta leuchtet seit längerem beim Berg runterfahren die Handbremskontrollleuchte ab und zu auf (auch ohne dass ich auf der Bremse bin)
    laut Handbuch ist in diesem Fall ein Bremskreis ausgefallen, habe aber keine Einschränkung in der Bremswirkung bemerkt...was könnte das sein, sollte ich dringend in die Werkstatt oder kann es ein Wackelkontakt sein

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Funny

Funny Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Hast du schonmal den Stand der Bremsflüssigkeit kontrolliert?

Könnte auch zu wenig Bremsflüssigkeit sein.

4. Molle

Molle Guest

der Stand müsste passen, allerdings wurde die Bremsflüssigkeit schon ewig nicht ausgetauscht könnte es daran liegen

5. Funny

Funny Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Könnte auch daran liegen.

Bei meinem Fiesta stand die Bremsflüssigkeit damals auch noch über Minimum (etwas weniger als in der Mitte von Min und Max), aber wenn ich bergab oder -auf oder in Kurven fuhr, schwankte die Bremsflüssigkeit wohl so sehr, dass diese für einen Moment unter Minimum sank und die Handbremsleuchte anging.
    Nachdem ich etwas Bremsflüssigkeit nachgefüllt hatte, war das Problem wieder weg.

6. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    vtl. ist ja auch einfach nur der stecker von der handbremse etwas lose ? das wenn man zum beispiel die neigung des fahrzeugs ändert der stecker das signal gibt , das die handbremse angezogen ist .

7. #6 Granford, 18.03.2008
    Granford

Granford Benutzer

Müsste passen, oder passt?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Molle

Molle Guest

naja sie steht etwa 3mm über dem Minimum also könnte gut sein dass es am Berg oder in Kurven schwankt, ich füll mal nach und dann mal sehn...danke mal

10. #8 MucCowboy, 18.03.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Besser Du machst einen Termin zum Bremsflüssigkeitswechsel. Dann ist sie frisch und der Pegel passt auch wieder. Bremsflüssigkeit füllt man nicht nach, man ersetzt sie. Denn wenn es zu wenig ist, stimmt was nicht.

Grüße
    Uli

Thema:

Handbrems- Kontrolllampe leuchtet auf

Die Seite wird geladen...

Handbrems- Kontrolllampe leuchtet auf - Ähnliche Themen

1. standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht

standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht: Hallo zusammen, habe heute am rechten Scheinwerfer die Birne fürs Abblendlicht gewechselt und muss feststellen, wenn ich das Abblendlicht...
  2. Kofferraumleuchte leuchtet nicht.

Kofferraumleuchte leuchtet nicht.: Hallo Fordfreunde, wollte am Wochenende die kleine Glühbirne gegen ein hellere LED austauschen, stellte dann beim öffnen des Kofferraumdeckels...
  3. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...
  4. Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...

Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...: Hallo zusammen! Habe heute bei einem bekannten ein neues radio in den ford ka ru8 08/2008 eingebaut... schonmal strammes ding ohne canbus......
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...