Handbrems- Kontrolllampe leuchtet auf

Diskutiere Handbrems- Kontrolllampe leuchtet auf im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; servus zusammen bei meinem Fiesta leuchtet seit längerem beim Berg runterfahren die Handbremskontrollleuchte ab und zu auf (auch ohne dass ich...

  1. Molle

    Molle Guest

    servus zusammen

    bei meinem Fiesta leuchtet seit längerem beim Berg runterfahren die Handbremskontrollleuchte ab und zu auf (auch ohne dass ich auf der Bremse bin)
    laut Handbuch ist in diesem Fall ein Bremskreis ausgefallen, habe aber keine Einschränkung in der Bremswirkung bemerkt...was könnte das sein, sollte ich dringend in die Werkstatt oder kann es ein Wackelkontakt sein
     
  2. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Hast du schonmal den Stand der Bremsflüssigkeit kontrolliert?

    Könnte auch zu wenig Bremsflüssigkeit sein.
     
  3. Molle

    Molle Guest

    der Stand müsste passen, allerdings wurde die Bremsflüssigkeit schon ewig nicht ausgetauscht könnte es daran liegen
     
  4. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Könnte auch daran liegen.

    Bei meinem Fiesta stand die Bremsflüssigkeit damals auch noch über Minimum (etwas weniger als in der Mitte von Min und Max), aber wenn ich bergab oder -auf oder in Kurven fuhr, schwankte die Bremsflüssigkeit wohl so sehr, dass diese für einen Moment unter Minimum sank und die Handbremsleuchte anging.
    Nachdem ich etwas Bremsflüssigkeit nachgefüllt hatte, war das Problem wieder weg.
     
  5. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.276
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8/Fiesta Mk 5 1.6/Focus MK2`08 ST
    vtl. ist ja auch einfach nur der stecker von der handbremse etwas lose ? das wenn man zum beispiel die neigung des fahrzeugs ändert der stecker das signal gibt , das die handbremse angezogen ist .
     
  6. #6 Granford, 18.03.2008
    Granford

    Granford Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Müsste passen, oder passt?
     
  7. Molle

    Molle Guest

    naja sie steht etwa 3mm über dem Minimum also könnte gut sein dass es am Berg oder in Kurven schwankt, ich füll mal nach und dann mal sehn...danke mal
     
  8. #8 MucCowboy, 18.03.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.060
    Zustimmungen:
    438
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Besser Du machst einen Termin zum Bremsflüssigkeitswechsel. Dann ist sie frisch und der Pegel passt auch wieder. Bremsflüssigkeit füllt man nicht nach, man ersetzt sie. Denn wenn es zu wenig ist, stimmt was nicht.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Handbrems- Kontrolllampe leuchtet auf

Die Seite wird geladen...

Handbrems- Kontrolllampe leuchtet auf - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB MKL leuchtet! 3 Werkstattbesuche ohne Erfolg

    MKL leuchtet! 3 Werkstattbesuche ohne Erfolg: Hallo! Mittlerweile ist die Fehlerhistorie ziemlich lang. Sorry dafür, aber vielleicht macht sich einer von euch ja die Mühe dass alles mal zu...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet

    Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet: Hallo Leute, ich wende mich mit einem ABS-Problem an euch. Vor einiger Zeit fuhr ich auf der Autobahn und durch eine Erschütterung...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil

    Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil: Hab eine Frage.... Hab ja neulich einen Marder im Auto gehabt was repariert ist. Jetzt drei Tage später hab ich mal aus dem Kofferraum den...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend

    Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend: Liebe Forumnutzer, wir haben ein Problem mit unserem Ford Focus 2, Erstzulassung 12/2005, 1.6 Benziner mit 100ps, Automatik. Zum besseren...
  5. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

    rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...