Handbrems-Signal leuchtend unregelmäßig

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von IN_FLAMES, 04.02.2008.

  1. #1 IN_FLAMES, 04.02.2008
    IN_FLAMES

    IN_FLAMES Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ´07
    Heyho!

    Also...
    Die Kontroll Leuchte von der Handbremse leuchtet manchmal total sinnfrei.
    Fahre an und die Lampe geht an, und bleibt auch an bis ich so ungefähr im 3ten-4ten Gang bin.
    Aber nicht immer...immer wieder zwischendurch so ohne eine regelmäßigkeit.

    Und nein die Handbremse ist nicht angezogen ;)
    Hab extra mehrmals immer Kontrolliert..
    Geht auch nicht aus wenn ich kurz an der handbremse ziehe und sie wieder loslasse.

    Bitte um Rat was das seien könnte..

    mfg
    Jan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.02.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kontrollier mal den Bremsflüssigkeitsstand, der Niveau-Schalter ist auch an die Handbremskontrolleuchte gekoppelt. Wenn der zu niedrig ist solltest du die Ursache suchen (undichtes Bremssystem, abgefahrene Bremsen).
     
  4. #3 IN_FLAMES, 04.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2008
    IN_FLAMES

    IN_FLAMES Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ´07
    Okay danke werde ich morgen wenns hell ist dierkt mal nachschauen!

    EDIT:

    Also Bremsflüssigkeit ist noch genug drin hab grad geschaut.
    Hinten sind Trommelbremsen..müssten okay sein.
    Und vorne ist noch genug drauf auf den Belägen!
     
  5. #4 Mondifan, 05.02.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    es kann auch sein das ein seil zug von der handbremse locker ist od das dein handbremshebel locker ist

    MFG Mondifan
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Handbrems-Signal leuchtend unregelmäßig

Die Seite wird geladen...

Handbrems-Signal leuchtend unregelmäßig - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Gala Signal im 1,6 CLX

    Gala Signal im 1,6 CLX: Hallo, ist im 1,6er CLX Bj. 4/98 silberner Ventildeckel ( kleinste Ausstattung) das Gala Signal im Innenraum vorhanden ? Falls nicht, wo kann ich...
  2. Galaxy Bj2014 Video Signal in Navi einspeisen?

    Galaxy Bj2014 Video Signal in Navi einspeisen?: Hallo Forum, ich bin neu hier und heiße Georg. Bin 28 und wohne im nördlichen Bayern. Habe mir letztes Jahr ein Galaxy Titanium 2,2 TDCI gegönnt....
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fehlercode P02E9, Ansaugluft, Stellungssensor, Signal ober Maximalwert

    Fehlercode P02E9, Ansaugluft, Stellungssensor, Signal ober Maximalwert: Hallo, kennt jemand diesen Fehler ? Bei meinem, 2.0 tdci kommt dieser Fehler immer wieder. Auto läuft aber ohne Probleme, auch keine...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB PDC Signal abgreifen

    PDC Signal abgreifen: Hallo habe seit gestern einen Ford Focus Bj 2014 Turnier, da mir mein Radio sehr wichtig ist(Clarion NX 501) habe ich mir bei ebay ein...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unregelmäßige Zündaussetzer

    Unregelmäßige Zündaussetzer: Hallo ihr lieben, ich habe den Focus Turnier, Bj. 2003, 1.6l Benziner mit 101 PS. Ende Dezember ist mir der Motor quasi total "ausgefallen", lief...