Handbrems-Signal leuchtend unregelmäßig

Diskutiere Handbrems-Signal leuchtend unregelmäßig im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Heyho! Also... Die Kontroll Leuchte von der Handbremse leuchtet manchmal total sinnfrei. Fahre an und die Lampe geht an, und bleibt auch an bis...

  1. #1 IN_FLAMES, 04.02.2008
    IN_FLAMES

    IN_FLAMES Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ´07
    Heyho!

    Also...
    Die Kontroll Leuchte von der Handbremse leuchtet manchmal total sinnfrei.
    Fahre an und die Lampe geht an, und bleibt auch an bis ich so ungefähr im 3ten-4ten Gang bin.
    Aber nicht immer...immer wieder zwischendurch so ohne eine regelmäßigkeit.

    Und nein die Handbremse ist nicht angezogen ;)
    Hab extra mehrmals immer Kontrolliert..
    Geht auch nicht aus wenn ich kurz an der handbremse ziehe und sie wieder loslasse.

    Bitte um Rat was das seien könnte..

    mfg
    Jan
     
  2. #2 FocusZetec, 04.02.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.869
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kontrollier mal den Bremsflüssigkeitsstand, der Niveau-Schalter ist auch an die Handbremskontrolleuchte gekoppelt. Wenn der zu niedrig ist solltest du die Ursache suchen (undichtes Bremssystem, abgefahrene Bremsen).
     
  3. #3 IN_FLAMES, 04.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2008
    IN_FLAMES

    IN_FLAMES Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ´07
    Okay danke werde ich morgen wenns hell ist dierkt mal nachschauen!

    EDIT:

    Also Bremsflüssigkeit ist noch genug drin hab grad geschaut.
    Hinten sind Trommelbremsen..müssten okay sein.
    Und vorne ist noch genug drauf auf den Belägen!
     
  4. #4 Mondifan, 05.02.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    es kann auch sein das ein seil zug von der handbremse locker ist od das dein handbremshebel locker ist

    MFG Mondifan
     
Thema:

Handbrems-Signal leuchtend unregelmäßig

Die Seite wird geladen...

Handbrems-Signal leuchtend unregelmäßig - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Signal Ablendlicht

    Signal Ablendlicht: Hallo Forengemeinde, besteht die Möglichkeit die Kabel vom Abblendlicht und ggf. Fernlicht an der Lenksäule abzugreifen? Wenn ja, dann schreibt...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Gala Signal im 1,6 CLX

    Gala Signal im 1,6 CLX: Hallo, ist im 1,6er CLX Bj. 4/98 silberner Ventildeckel ( kleinste Ausstattung) das Gala Signal im Innenraum vorhanden ? Falls nicht, wo kann ich...
  3. Galaxy Bj2014 Video Signal in Navi einspeisen?

    Galaxy Bj2014 Video Signal in Navi einspeisen?: Hallo Forum, ich bin neu hier und heiße Georg. Bin 28 und wohne im nördlichen Bayern. Habe mir letztes Jahr ein Galaxy Titanium 2,2 TDCI gegönnt....
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fehlercode P02E9, Ansaugluft, Stellungssensor, Signal ober Maximalwert

    Fehlercode P02E9, Ansaugluft, Stellungssensor, Signal ober Maximalwert: Hallo, kennt jemand diesen Fehler ? Bei meinem, 2.0 tdci kommt dieser Fehler immer wieder. Auto läuft aber ohne Probleme, auch keine...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB PDC Signal abgreifen

    PDC Signal abgreifen: Hallo habe seit gestern einen Ford Focus Bj 2014 Turnier, da mir mein Radio sehr wichtig ist(Clarion NX 501) habe ich mir bei ebay ein...