Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Handbremse/ABS leuchtet

Diskutiere Handbremse/ABS leuchtet im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo.... Ich habe mal wieder große Probs mit meinem Mondeo MK2... Erst hatte ich beim Rückwärts anfahren ein Knacken, dass von der Hinterachse...

  1. #1 Hutzelzwerg, 14.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2010
    Hutzelzwerg

    Hutzelzwerg Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 2,0 16V
    Hallo....

    Ich habe mal wieder große Probs mit meinem Mondeo MK2...

    Erst hatte ich beim Rückwärts anfahren ein Knacken, dass von der Hinterachse kam... Seit gestern leuchten die ABS- und Handbremsenkontroll-Leuchten... Wenn ich kurz mit angezogenet HB anfahre ist es weg, kommt aber nach neuem Anlassen wieder... Und das Knacken ist auch immer noch... Das Knacken fing an, als es hier im Ruhrgebiet recht kühl wurde (Oktober 09).... Und gestern, wo zusätzlich noch die Lampen anfingen zu leuchten, stand er im etwas höherem Schnee... Beim Anfahren ist es dann so, als wenn ich versuchen würde einen Bordstein hoch zufahren... :gruebel:

    Im November letzten Jahres sah ich beim Reifenwechsel, dass sich hinten rechts auf der Trommel Riefen (Macken) gebildet haben... Aber nur rechts... Es sieht so aus, als wenn diese von zu festem Anziehen des Felgen kommen, dass aber nicht sein kann, da ich sie so festen gar nicht anziehen kann.... Ansonsten sah er gut von Unterboden aus...

    Im letzten Jahr war im März zum TÜV (Querlenker rechts vorne mal wieder)... Die Handbremse war in Ordnung...

    Bremsflüssig ist zwischen voll und leer... Also halb voll/halb leer... Was tun sprach Zeuss???

    Können es auch die Sensoren sein???

    Was soll ich machen??? Soll ich einmal die Räder und Unterboden durch die Waschanlagen jagen???

    Brauche Eure Hilfe.... :weinen2:

    Der Hutzelzwerg
     
  2. #2 Hutzelzwerg, 16.01.2010
    Hutzelzwerg

    Hutzelzwerg Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 2,0 16V
    Kontroll-Leuchten Handbremse/ABS

    Schade, dass mir keiner weiter helfen konnte.... :weinen2:

    Das Problem mit den Kontroll-Leuchten habe ich vorerst (ich hoffe mal) beheben können...

    Da ja hier fast genau das gleiche Prob gepostet wurde und es eventuell die Sensoren hätten sein können, habe ich gestern den Hochdruck-Reiniger maltretiert...

    Soll heißen:

    Habe den Unterboden und die Hinterachse mit samt Innenbereifung (Radkästen mit Federbeinen auch mal ran genommen) mit warmen Wasser abgestrahlt... Kam einiges an Schmutz runter...

    Erst leuchteten die beiden Lämpchen noch... Und siehe da... Ab heute morgen gingen die Leuchten beim Anlassen und Loslassen der Handbremse AUS!!!

    Bis jetzt funzt das auch noch... (mal sehen, wie lange noch:gruebel:)....

    Aber die Frage zu dem Knacken beim Rückwärts Anfahren bleibt aber noch...

    Kann mir da jemand weiter helfen??? Liegt es vielleicht an den Riefen an der rechten hinteren Trommelbremse??? Kann man die Riefen (Macken) ausfeilen???

    Bitte um Hilfe!!!

    Der Hutzelzwerg
     
Thema:

Handbremse/ABS leuchtet

Die Seite wird geladen...

Handbremse/ABS leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Licht Leuchtet nach abstellen

    Licht Leuchtet nach abstellen: Hi, ich habe eine Frage zum S-Max/Galaxy. Seit kurzen leuchten die Lichter bzw. blinken manchmal, wenn das Auto abgestellt und zugesperrt ist....
  2. Bremse ABS fehler

    Bremse ABS fehler: Hallo, Ich habe ein Problem mit meine Bremse und hoffe das jemand mir weiter helfen kann. Jedes mall wenn ich beim fahre fest oder leicht Bremse,...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT ABS Leuchte geht nicht mehr aus

    ABS Leuchte geht nicht mehr aus: Hallo @ all, habe ein Problem mit meinem Ka, der sonst sehr zuverlässig ist. Ich muss zum Tüv, was nicht unbedingt das Problem ist, allerdings...
  4. Ölkontrolle beim 75 PS Diesel leuchtet

    Ölkontrolle beim 75 PS Diesel leuchtet: Hallo liebe Gemeinde. Nach 2 Jahren fehlerfreier Funktion leuchte die Ölkontrolle bei warmen Motor. Vor 5000 km erfolgte ein Ölwechel mit für...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV ABS-Lampe

    ABS-Lampe: Wie ich so im Forum gelesen, gibt's wohl verschiedene Ursachen, warum die ABS-Lampe nicht ausgeht. Bei meinem habe ich die Ursache gefunden:...