Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Handbremse/ABS leuchtet

Diskutiere Handbremse/ABS leuchtet im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo.... Ich habe mal wieder große Probs mit meinem Mondeo MK2... Erst hatte ich beim Rückwärts anfahren ein Knacken, dass von der Hinterachse...

1. #1 Hutzelzwerg, 14.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2010
    Hutzelzwerg

Hutzelzwerg Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 2,0 16V
    Hallo....

Ich habe mal wieder große Probs mit meinem Mondeo MK2...

Erst hatte ich beim Rückwärts anfahren ein Knacken, dass von der Hinterachse kam... Seit gestern leuchten die ABS- und Handbremsenkontroll-Leuchten... Wenn ich kurz mit angezogenet HB anfahre ist es weg, kommt aber nach neuem Anlassen wieder... Und das Knacken ist auch immer noch... Das Knacken fing an, als es hier im Ruhrgebiet recht kühl wurde (Oktober 09).... Und gestern, wo zusätzlich noch die Lampen anfingen zu leuchten, stand er im etwas höherem Schnee... Beim Anfahren ist es dann so, als wenn ich versuchen würde einen Bordstein hoch zufahren... :gruebel:

Im November letzten Jahres sah ich beim Reifenwechsel, dass sich hinten rechts auf der Trommel Riefen (Macken) gebildet haben... Aber nur rechts... Es sieht so aus, als wenn diese von zu festem Anziehen des Felgen kommen, dass aber nicht sein kann, da ich sie so festen gar nicht anziehen kann.... Ansonsten sah er gut von Unterboden aus...

Im letzten Jahr war im März zum TÜV (Querlenker rechts vorne mal wieder)... Die Handbremse war in Ordnung...

Bremsflüssig ist zwischen voll und leer... Also halb voll/halb leer... Was tun sprach Zeuss???

Können es auch die Sensoren sein???

Was soll ich machen??? Soll ich einmal die Räder und Unterboden durch die Waschanlagen jagen???

Brauche Eure Hilfe.... :weinen2:

Der Hutzelzwerg

2. #2 Hutzelzwerg, 16.01.2010
    Hutzelzwerg

Hutzelzwerg Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 2,0 16V
    Kontroll-Leuchten Handbremse/ABS

Schade, dass mir keiner weiter helfen konnte.... :weinen2:

Das Problem mit den Kontroll-Leuchten habe ich vorerst (ich hoffe mal) beheben können...

Da ja hier fast genau das gleiche Prob gepostet wurde und es eventuell die Sensoren hätten sein können, habe ich gestern den Hochdruck-Reiniger maltretiert...

Soll heißen:

Habe den Unterboden und die Hinterachse mit samt Innenbereifung (Radkästen mit Federbeinen auch mal ran genommen) mit warmen Wasser abgestrahlt... Kam einiges an Schmutz runter...

Erst leuchteten die beiden Lämpchen noch... Und siehe da... Ab heute morgen gingen die Leuchten beim Anlassen und Loslassen der Handbremse AUS!!!

Bis jetzt funzt das auch noch... (mal sehen, wie lange noch:gruebel:)....

Aber die Frage zu dem Knacken beim Rückwärts Anfahren bleibt aber noch...

Kann mir da jemand weiter helfen??? Liegt es vielleicht an den Riefen an der rechten hinteren Trommelbremse??? Kann man die Riefen (Macken) ausfeilen???

Bitte um Hilfe!!!

Der Hutzelzwerg

Thema:

Handbremse/ABS leuchtet

Die Seite wird geladen...

Handbremse/ABS leuchtet - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil

Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil: Hab eine Frage.... Hab ja neulich einen Marder im Auto gehabt was repariert ist. Jetzt drei Tage später hab ich mal aus dem Kofferraum den...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Handbremse

Handbremse: Hallo Leute, ich habe vor kurzem die Bremssättel hinten gewechselt weil die alten fest waren, die Handbremse hatte quasi keine Funktion mehr....
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend

Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend: Liebe Forumnutzer, wir haben ein Problem mit unserem Ford Focus 2, Erstzulassung 12/2005, 1.6 Benziner mit 100ps, Automatik. Zum besseren...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS)

Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS): Hallo zusammen, ich fange gerade an meinen Fiesta besser kennen zu lernen. Mein Bremskraftverstärker ist großflächig von Rost befallen, daher hab...