Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Handbremse anziehen wie???

Diskutiere Handbremse anziehen wie??? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wie geht das genau? Die Handbremse muss ich momentan ganz hoch ziehen , das will ich ändern. Danke.

  1. #1 s.romanov, 19.07.2009
    s.romanov

    s.romanov Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 Ti-Vct 2005
    Wie geht das genau? Die Handbremse muss ich momentan ganz hoch ziehen , das will ich ändern. Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.07.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.373
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sind eventuell deine Beläge abgefahren?

    Oben am Hebel sitzt die Einstellmutter, daran kann man den Weg einstellen.
     
  4. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Die Frage interessiert mich:

    Wieviele Rasten müsst ihr die HB nach oben ziehen, bis der Wagen nicht mehr rollt?
     
  5. Lipper

    Lipper Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    4 Zähne, dann steht er fest, aber ich kann den Hebel noch höher ziehen !!!???
     
  6. #5 s.romanov, 21.07.2009
    s.romanov

    s.romanov Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 Ti-Vct 2005


    ich habs mir angeguckt , wie komme ich an den Hebel genau .Abdeckung hoch ziehen oder Lederteil?danke:gruebel:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Lipper, 23.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2009
    Lipper

    Lipper Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Leder ist an einem Kunstoffrahmen befestigt. (Kann man auch fühlen). Denn musst du mit rausziehen. Etwas zusammendrücken dann geht er raus, denn unten sind kleine Kustoffclips die den Rahmen im Tunnel halten. Und dann einfach über den Hebel ziehen, soweit bis du an die Einstellschraube kommst. Diese ist auf der linken Seite, nicht zu übersehen. Erst die Kontermutter abdrehen und dann die Einstellschraube fester ziehen.
    Du solltest dabei mal dein Auto hinten aufbocken und versuchen, ob du bei gezogener Handbremse von 4 Zähnen die Räder noch drehen kannst. Ist das der Fall, fester stellen.Und wieder probieren.
     
  9. #7 s.romanov, 24.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.07.2009
    s.romanov

    s.romanov Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 Ti-Vct 2005

    Danke!Ich versuch`s.

    OK, gemacht.Nur der Rahmen mit Leder geht nicht raus, man muss das ganze Kunsstoffteil raus machen.Ein Ende hoch und das untere nach hinten(das erst halten und ziehen).Dann geht alles wie du sagst.Vielen Dank!!! (ca20min):top1:

    ja so ist es.

    Edit Mr. Binford: Falls dir nach dem Verfassen deines Beitrages noch etwas einfällt nutze bitte die [​IMG]-Funktion um so Doppelpost's zu vermeiden, danke!
     
Thema:

Handbremse anziehen wie???

Die Seite wird geladen...

Handbremse anziehen wie??? - Ähnliche Themen

  1. Frage zwecks Knopf an der Handbremse

    Frage zwecks Knopf an der Handbremse: Hi, weiss jemand von euch, wie der Knopf an der Handbremse drauf ist? Ist der auch wie der Handbremsgriff draufgeklebt? Oder kann man ihn einfach...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Handbremse gerissen

    Handbremse gerissen: Hallo zusammen. Habe seid dem Wochenende das Problem, daß die Handbremse beim ziehen keinen Widerstand mehr hat. Wie finde ich raus welches Seil...
  3. Handbremse macht zicken

    Handbremse macht zicken: Hallo Leute, bei meinem FOFO bockt die Handbremse rum. Ich habe folgendes Problem. Handbremse wird angezogen (alles schick soweit, und wie es...
  4. Handbremse Kontroll-Leuchte

    Handbremse Kontroll-Leuchte: Hallo zusammen, wenn ich die Handbremse anziehe, leuchtet im Armaturenbrett keine Kontroll-Leuchte. Ich habe in die Bedienungsanleitung geguckt...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Handbremse nur einseitig

    Handbremse nur einseitig: Bei meinen Mondeo Kombi Bj2002, Km Stand 267000 geht die Handbremse nur noch einseitig, der Bremssattel links ist der Handbrems Hebel fest, hab...