Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Handbremse anziehen wie???

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von s.romanov, 19.07.2009.

  1. #1 s.romanov, 19.07.2009
    s.romanov

    s.romanov Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 Ti-Vct 2005
    Wie geht das genau? Die Handbremse muss ich momentan ganz hoch ziehen , das will ich ändern. Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.07.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.095
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sind eventuell deine Beläge abgefahren?

    Oben am Hebel sitzt die Einstellmutter, daran kann man den Weg einstellen.
     
  4. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Die Frage interessiert mich:

    Wieviele Rasten müsst ihr die HB nach oben ziehen, bis der Wagen nicht mehr rollt?
     
  5. Lipper

    Lipper Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    4 Zähne, dann steht er fest, aber ich kann den Hebel noch höher ziehen !!!???
     
  6. #5 s.romanov, 21.07.2009
    s.romanov

    s.romanov Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 Ti-Vct 2005


    ich habs mir angeguckt , wie komme ich an den Hebel genau .Abdeckung hoch ziehen oder Lederteil?danke:gruebel:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Lipper, 23.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2009
    Lipper

    Lipper Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Leder ist an einem Kunstoffrahmen befestigt. (Kann man auch fühlen). Denn musst du mit rausziehen. Etwas zusammendrücken dann geht er raus, denn unten sind kleine Kustoffclips die den Rahmen im Tunnel halten. Und dann einfach über den Hebel ziehen, soweit bis du an die Einstellschraube kommst. Diese ist auf der linken Seite, nicht zu übersehen. Erst die Kontermutter abdrehen und dann die Einstellschraube fester ziehen.
    Du solltest dabei mal dein Auto hinten aufbocken und versuchen, ob du bei gezogener Handbremse von 4 Zähnen die Räder noch drehen kannst. Ist das der Fall, fester stellen.Und wieder probieren.
     
  9. #7 s.romanov, 24.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.07.2009
    s.romanov

    s.romanov Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 Ti-Vct 2005

    Danke!Ich versuch`s.

    OK, gemacht.Nur der Rahmen mit Leder geht nicht raus, man muss das ganze Kunsstoffteil raus machen.Ein Ende hoch und das untere nach hinten(das erst halten und ziehen).Dann geht alles wie du sagst.Vielen Dank!!! (ca20min):top1:

    ja so ist es.

    Edit Mr. Binford: Falls dir nach dem Verfassen deines Beitrages noch etwas einfällt nutze bitte die [​IMG]-Funktion um so Doppelpost's zu vermeiden, danke!
     
Thema:

Handbremse anziehen wie???

Die Seite wird geladen...

Handbremse anziehen wie??? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  2. Handbremse nachstellen??

    Handbremse nachstellen??: Hallo! Habe gestern bei meinem Focus mk3 die hinderen Bremsbeläge gewechselt. Habe dann später als ich Zuhause war gemerkt das mein Handbremshebel...
  3. Handbremse zieht einseitig

    Handbremse zieht einseitig: laus mich der Affe.... War die woche auf dem TÜV. Durchgefallen wegen "keine Bremswirkung hinten Links". Räder runter gemacht und mal...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schaltknauf & Handbremsgriff

    Schaltknauf & Handbremsgriff: Hi Zusammen, hat eigentlich jemand vernünftige alternativen zu dem Standard Schaltknauf & dem Handbremsgriff verbaut ? Habe irgendwie noch nicht...
  5. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Handbremse Funktioniert nicht

    Handbremse Funktioniert nicht: Hallo leute, ich habe volgendes Problem: Ich muss die Trommelbremse bei meinem MK7 erneuern für den Tüv. Ich habe alle teile neu gekauft, Backen,...