Handbremse bei MK3

Diskutiere Handbremse bei MK3 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin moin Gemeinde, habe ein dezentes Problem mit der Handbremse. Bremssättel und Klötze sind neu, Hanbremsseile ebenso. So und nun kann ich den...

  1. #1 tobie51, 05.11.2021
    tobie51

    tobie51 Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK3, 2002, 24v 2.5
    Moin moin Gemeinde, habe ein dezentes Problem mit der Handbremse. Bremssättel und Klötze sind neu, Hanbremsseile ebenso. So und nun kann ich den Handbremshebel bis zum Anschlag ziehen bis sie wenig zieht. jetzt habe ich gelesen das Ford nicht mehr die Handbremshebel mit der automatischen Nachstellung verbaut. nur wo bekomme ich den? Gesehen habe ich im Netz Preise von 136,00€ bis 163,00€. oder besteht die Möglichkeit den Hebel zu Reparieren? Wer weis Rat?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Handbremse bei MK3. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.11.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    23.827
    Zustimmungen:
    1.334
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    den Hebel kann man zurücksetzen, zB. ist es hier beschrieben Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY - Handbremse (die Inhalte von #7 und #20 anschauen)

    gebraucht von ebay, oder neu von Ford
     
    ruderbernd gefällt das.
  4. #3 Caprisonne, 06.11.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.044
    Zustimmungen:
    3.295
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Oder Hebel und Seil auf den neueren einstellbaren umbauen .
     
  5. #4 FocusZetec, 06.11.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    23.827
    Zustimmungen:
    1.334
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    den Hebel hat er ja gemeint mit "jetzt habe ich gelesen das Ford nicht mehr die Handbremshebel mit der automatischen Nachstellung verbaut"
     
  6. #5 Caprisonne, 06.11.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.044
    Zustimmungen:
    3.295
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wieso fragt er dann wo er einen herbekommt ,
    wenn er den neuen im netz schon gesehen hat ?
    Er sucht meiner Meinung nach den alten ,denn man bei ford aber nicht mehr bekommt .
     
Thema:

Handbremse bei MK3

Die Seite wird geladen...

Handbremse bei MK3 - Ähnliche Themen

  1. Kontrolleuchte Handbremse

    Kontrolleuchte Handbremse: Hallo zusammen, bei meiner Handbremse waren die Beläge ziemlich runter. Zum Ende hin flackerte die Kontrolleucht während der Fahrt und ging zum...
  2. Bremsenwechsel / elektronische Handbremse

    Bremsenwechsel / elektronische Handbremse: Hallo ihr, ich bin neu hier und direkt ziemlich verzweifelt. Ich musste jetzt das erste Mal zum TÜV mit meinem Focus (ist jetzt 3 Jahre alt)....
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Handbremse lässt sich nicht anziehen aber Räder hinten blockiert

    Handbremse lässt sich nicht anziehen aber Räder hinten blockiert: Hey, wollte heute entspannt los fahren. Ich stand an einer leichten Steigung, die Handbremse war nicht angezogen über Nacht. Als ich eingestiegen...
  4. Handbremse beim MK3 einstellen?

    Handbremse beim MK3 einstellen?: Hallo, wie kann man das Handbremsseil einstellen? Ist das überhaupt möglich? Meine Handbremse ist erst ab den 5ten Zacken richtig fest. Bitte um...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Handbremse Mondeo MK3

    Handbremse Mondeo MK3: Kann mir jemand von Euch sagen,wenn man beim Mondeo MK3 die Handbremsseile tauscht,ob da eventuell der Handbremshebel mit gewechselt werden...