Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Handbremse/Bremssattel

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Scorpio24V207, 08.11.2013.

1. #1 Scorpio24V207, 08.11.2013
    Scorpio24V207

Scorpio24V207 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Moin ... meine Handbremse auf der Fahrerseite zieht net gut, also
    für den TÜV net gut genug.
    Dieser Hebel wo das Handbremsseil dran ist, ist schwergängig.
    Kann man diesen Hebel dort heraus ziehen und dann wieder
    ganz gangbar machen ? Hab keine Lust viel Geld für nen
    neuen auszugeben, insbesondere da ich die Handbremse
    nie nutze und es nur für den TÜV sein muss.

Der Bremsentest war auch top. Der Prüfer ist bisel gefahren und hat dann
    die Handbremse gezogen, ein Rad hat blockiert eines nicht = TÜV nicht
    bestanden :rasend:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

4. #3 Scorpio24V207, 08.11.2013
    Scorpio24V207

Scorpio24V207 Benutzer

Fahrzeug:
    Der Hebel ist halt etwas schwergängig. Ich habe ihn schon bisel gangbarer
    machen können, durch ein ewiges hin und her drücken mit einem Schraubendreher.
    Also immer vor und zurück.
    Also defekt würde ich daher nicht sagen, man kann ihn halt nicht leicht genug
    drehen. Der Hebel in dem Rep.-Satz sieht aber anders aus.

Ist es sehr schwer das Ding zu reparieren. Den Sattel danach zu entlüften
    ist ja das einfachste...

5. Pommi

Pommi Guest

Ich habs noch nie gemacht. Und für meinen kostet der Sattel auch keine 110 €, sondern "nur" knappe 90 €. Und da habe ich mir die Mühe mit dem Reparieren nicht gemacht.

6. #5 Scorpio24V207, 09.11.2013
    Scorpio24V207

Scorpio24V207 Benutzer

Fahrzeug:
    Naja ich gehe also mal davon aus, dass ich diesen Hebel nicht da raus bekomme, ohne den kompletten
    Stattel zu zerlegen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sir Geffory, 09.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2013
    Sir Geffory

Sir Geffory Benutzer

http://www.audiv8.com/german/faq/faq_show.php?id=121

Guck dir die Seite mal an.Nach der Seite habe ich mich gerichtet(auch wenns Audi ist...)
    Bischen dreckig und fummelig....
    Kann man ne Menge Geld sparen und für was anderes am Auto verwenden.

9. #7 Scorpio24V207, 11.11.2013
    Scorpio24V207

Scorpio24V207 Benutzer

Fahrzeug:
    Danke für den Link. Erstaunlich wie ähnlich sich die Bremssättel sind, die sehen fast gleich aus. Ich habe den "Stift" etwas anheben können, ca 50 mm.
    Dadurch konnte ich ihn etwas säubern und auch WD40 weiter nach untern bekommen. Habe den Hebel wieder recht gut gangbar machen können.
    Hab ihn auch 1 - 2 mm weiter nach oben schauen lassen, also nicht mehr bis ganz zum Anschlag rein, und nun wirken beiden Seite
    nahezu gleich, jedenfalls fühlt es sich so an. Ohne eine Prüfstand wird man das nicht wirklich genau sagen können.
    Jetzt muss ich nur noch hier unten eine Dekra-Stelle finden um die Nachuntersuchung machen zu lassen.
    Und kann nur hoffen, dass bis dahin alles andere was ich gerichtet hab auch hält.
    Wie zb die "Luftbälge" meiner hinteren Dämpfer ^^ ...

Thema:

Handbremse/Bremssattel

Die Seite wird geladen...

Handbremse/Bremssattel - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bremssattel-Farbe FoFo ST

Bremssattel-Farbe FoFo ST: Hallo. Ich möchte die Radmuttern pulvern lassen. Und zwar passend zum roten Bremssattel. Weiß zufällig jemand von Euch, welcher Farbton-Code/...
  3. Handbremse nachstellen??

Handbremse nachstellen??: Hallo! Habe gestern bei meinem Focus mk3 die hinderen Bremsbeläge gewechselt. Habe dann später als ich Zuhause war gemerkt das mein Handbremshebel...
  4. Handbremse zieht einseitig

Handbremse zieht einseitig: laus mich der Affe.... War die woche auf dem TÜV. Durchgefallen wegen "keine Bremswirkung hinten Links". Räder runter gemacht und mal...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welche Bremswerte habt ihr beim Mondeo 1.8 110PS

Welche Bremswerte habt ihr beim Mondeo 1.8 110PS: Hallo, ich habe mir jetzt auch einen Mondeo 1.8 Duratec 110Ps gekauft. Er ist Ez 03/2004 und hat mal gerade 65000km gelaufen. Ich finde die...