Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP handbremse einstellen

Diskutiere handbremse einstellen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hey leutz, ich habe an einemmk1 mondi 1,8l 112ps die handbremse erneuert, sprich neue beläge, trommeln, und seile sowie der handbremshebel, da...

1. #1 fuxyman, 22.01.2012
    fuxyman

fuxyman Forum As

Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    hey leutz,
    ich habe an einemmk1 mondi 1,8l 112ps die handbremse erneuert, sprich neue beläge, trommeln, und seile sowie der handbremshebel, da dort eine lasche abgebrochen war.nun habe ich das problem, das der weg bis zum ziehen der bremse ewig weit ist. wie kann ich das einstellen?? am hebel hatten wir schon probiert aber das ist nicht von erfolg gekrönnt. kann ich irgendwas an den trommeln einstellen und wenn ja wie geht das ganz genau??

gruss

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.01.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    einzige Möglichkeit ist die Nachstellung in der Trommel, soweit nachstellen das sich die Trommel noch dreht, und schauen das beide Seiten gleichmäßig fest werden

4. #3 fuxyman, 22.01.2012
    fuxyman

fuxyman Forum As

Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    ja und wie stelle ich die trommel ein?? erklärt mir das doch bitte als sei ich drei jahre alt!!
    danke schon mal
    ich lobe mir mein v6 der hat scheiben und für meinen geschmack ist das besser zu machen.

gruss

5. #4 FocusZetec, 22.01.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Nachstellung hat ja so eine Verzahnung, an der kannst du die Bremse einstellen (Schraubendreher zwischen Belag und Radzylinder schieben und etwas drücken). Immer 2 Zähne nachstellen und schauen ob du die Trommel noch drehen kannst ... zum Schluss muss die Bremse links und rechts gleichmäßig fest werden

Das geht aber nur wenn die Nachtstellung Ok ist, nicht fest oder verschließen ... hast du sie auch erneuert?

Hat die Trommel auf der Inneseite einen Rostrand (der die Trommel beim aufschieben hindert)? Wenn ja mußt du den Rand entfernen (Flex).

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

handbremse einstellen

Die Seite wird geladen...

handbremse einstellen - Ähnliche Themen

1. Handbremse Kontroll-Leuchte

Handbremse Kontroll-Leuchte: Hallo zusammen, wenn ich die Handbremse anziehe, leuchtet im Armaturenbrett keine Kontroll-Leuchte. Ich habe in die Bedienungsanleitung geguckt...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Handbremse nur einseitig

Handbremse nur einseitig: Bei meinen Mondeo Kombi Bj2002, Km Stand 267000 geht die Handbremse nur noch einseitig, der Bremssattel links ist der Handbrems Hebel fest, hab...
  3. F-150 & Größer (Bj. 1980–1987) Sturz einstellen

Sturz einstellen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem einstellen vom Sturz ( F350, j 86 ). Gruß Ralf
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...