Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Handbremse einstellen

Diskutiere Handbremse einstellen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute Hab Problememit der Handbremse meinesTurniers MK1 2001 Es ist alles neu bis auf die Scheiben . Bremse zieht auch aber sie macht...

  1. #1 kingcap, 22.11.2014
    kingcap

    kingcap Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus turnier 1,6 bj2001
    Hallo Leute
    Hab Problememit der Handbremse meinesTurniers MK1 2001
    Es ist alles neu bis auf die Scheiben .
    Bremse zieht auch aber sie macht keinen Bremsstrich ,aber alles zieht gerade nur sie blockiert nicht.
    Leiderhatt meine Werkstatt heut zu und ich kanns mir nicht am Prüfstand anschauen.
    oder is des normall.
    Grüße Schor;)
     
  2. #2 Meikel_K, 22.11.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.672
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ein Blockieren wird man auf der Straße kaum hinkriegen. Ob die Bremse nicht einseitig zieht, kann man auf der Straße nicht beurteilen. Wenn beim Ziehen eine annehmbare Verzögerung und ein gewisser Fahrstuhleffekt (Heck hebt sich an) spürbar ist und das Fahrzeug am Gefälle sicher gehalten wird (das würde ich eher mal ausprobieren), stimmt die Richtung schon mal.

    Neue Klötze brauchen eine Weile, bis sie ihren Reibwert erreicht haben. Hinten und noch dazu auf alten, glatten Scheiben mit weniger Oberflächenrauhigkeit als bei Neuteilen erst recht.
     
  3. #3 FocusZetec, 22.11.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.870
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du kannst die Bremse im ersten Moment auch selber prüfen, beide Räder anheben und dann die Handbremse Zacken für Zacken anziehen und schauen ob beide Seite gleichmäßig festwerden

    wichtig beim Focus wäre auch das sich die Hebel am Sattel (da wo das Handbremsseil eingehängt ist) komplett lösen, und nicht auf halber Strecke stehen bleiben
     
  4. #4 kingcap, 22.11.2014
    kingcap

    kingcap Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus turnier 1,6 bj2001
    Handbremse Danke

    Hallo Danke
    Jaa wird am Montag mal zu meiner Werkstatt auf denn Prütstand fahren ,mal schaun wie es da ausieht.
     
  5. #5 kingcap, 25.11.2014
    kingcap

    kingcap Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus turnier 1,6 bj2001
    Hallo
    Statusbericht
    Heute TÜV Papperl bekommen ,nach Einstellung am Montag am Prüffstand 150 120NM ,waren scho gut angewärmt;)
    Heute beim TÜV test 140n 110
    Ja die Neuen Beläge oder so sind wohl NIX Gscheids. DaMeista :top:
    Grüße Schore
     
  6. #6 Meikel_K, 25.11.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.672
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Abwarten. Das wird schon.
     
Thema: Handbremse einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus bj 99 handbremse einstellen

Die Seite wird geladen...

Handbremse einstellen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung einstellen?

    Kupplung einstellen?: N´Abend! Kann man bei diesem Modell die Kupplung selbst einstellen oder hat sie diese Einstellautomatik? Für mein Gefühl kommt sie ziemlich früh,...
  2. Abblendlicht einstellen

    Abblendlicht einstellen: Moin zusammen, mir kommen meine Scheinwerfer ein "wenig" hoch vor, weiß jemand wie ich die manuell einstellen kann? Ist ein 2005er F150 Super...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Simmerring und Schaltzüge einstellen

    Simmerring und Schaltzüge einstellen: Hallo, ich werde demnächst das Getriebe an meinem Mondeo Tauschen =) Beim letzten mal, hat nach dem tausch der Simmerring angefangen zu tröpfeln....
  4. Handbremse greift spät

    Handbremse greift spät: Hallo Mondi- Profis, ich fahre ein Mondeo Kombi BJ 2003/12 1.8 BWY. Ich habe festgestellt das die hinteren Belege verbraucht sind nach meinem...
  5. Druckknopf am Handbremse Hebel defekt

    Druckknopf am Handbremse Hebel defekt: Hallo, mir ist eben der Knopf von meinen Handbremshebel gebrochen, kann man den einzeln wechseln oder muss ich die komplette Einheit wechseln .