Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Handbremse einstellen

Diskutiere Handbremse einstellen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute Hab Problememit der Handbremse meinesTurniers MK1 2001 Es ist alles neu bis auf die Scheiben . Bremse zieht auch aber sie macht...

1. #1 kingcap, 22.11.2014
    kingcap

kingcap Neuling

Fahrzeug:
    focus turnier 1,6 bj2001
    Hallo Leute
    Hab Problememit der Handbremse meinesTurniers MK1 2001
    Es ist alles neu bis auf die Scheiben .
    Bremse zieht auch aber sie macht keinen Bremsstrich ,aber alles zieht gerade nur sie blockiert nicht.
    Leiderhatt meine Werkstatt heut zu und ich kanns mir nicht am Prüfstand anschauen.
    oder is des normall.
    Grüße Schor;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 22.11.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ein Blockieren wird man auf der Straße kaum hinkriegen. Ob die Bremse nicht einseitig zieht, kann man auf der Straße nicht beurteilen. Wenn beim Ziehen eine annehmbare Verzögerung und ein gewisser Fahrstuhleffekt (Heck hebt sich an) spürbar ist und das Fahrzeug am Gefälle sicher gehalten wird (das würde ich eher mal ausprobieren), stimmt die Richtung schon mal.

Neue Klötze brauchen eine Weile, bis sie ihren Reibwert erreicht haben. Hinten und noch dazu auf alten, glatten Scheiben mit weniger Oberflächenrauhigkeit als bei Neuteilen erst recht.

4. #3 FocusZetec, 22.11.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du kannst die Bremse im ersten Moment auch selber prüfen, beide Räder anheben und dann die Handbremse Zacken für Zacken anziehen und schauen ob beide Seite gleichmäßig festwerden

wichtig beim Focus wäre auch das sich die Hebel am Sattel (da wo das Handbremsseil eingehängt ist) komplett lösen, und nicht auf halber Strecke stehen bleiben

5. #4 kingcap, 22.11.2014
    kingcap

kingcap Neuling

Fahrzeug:
    focus turnier 1,6 bj2001
    Handbremse Danke

Hallo Danke
    Jaa wird am Montag mal zu meiner Werkstatt auf denn Prütstand fahren ,mal schaun wie es da ausieht.

6. #5 kingcap, 25.11.2014
    kingcap

kingcap Neuling

Fahrzeug:
    focus turnier 1,6 bj2001
    Hallo
    Statusbericht
    Heute TÜV Papperl bekommen ,nach Einstellung am Montag am Prüffstand 150 120NM ,waren scho gut angewärmt;)
    Heute beim TÜV test 140n 110
    Ja die Neuen Beläge oder so sind wohl NIX Gscheids. DaMeista :top:
    Grüße Schore

7. #6 Meikel_K, 25.11.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Abwarten. Das wird schon.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Handbremse einstellen

Die Seite wird geladen...

Handbremse einstellen - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  3. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drosselklappenpoti einstellen

Drosselklappenpoti einstellen: Unser GFJ hat die Kabelisolierungen des Potis abgeworfen. Alles verkeimt. Ein neues aus der Bucht ist jetzt hier. Üble passgenauigkeit von den...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  5. Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen

Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen: Hallo zusammen, ich habe bereits fleißig gesucht aber leider ohne Erfolg. Kann mir jemand die Einstellungen der Klimaautomatik nennen damit der...