Handbremse einstellen

Diskutiere Handbremse einstellen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Brauche dringend Hilfe. Es geht um einen Mondeo 2, Bj.97, Hinten und vorne Scheibenbremsen. Scheiben und Klötze sind erneuert. Nur die...

1. wogare

wogare Guest

Brauche dringend Hilfe.

Es geht um einen Mondeo 2, Bj.97, Hinten und vorne Scheibenbremsen.

Scheiben und Klötze sind erneuert. Nur die Handbremse zieht nicht.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bluekacorinna, 06.04.2006
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    kannst vergessen die stellt sich von selbst nach und wenn sie nichtmehr häkt mußt du dir einen kompletten Handbremshebel kaufen ,den gibt es allerdings nur original von Ford.

Hatten das Problem nämlich auch letztes Jahr zwei tage vor unserem Urlaub mit dem Wohnwagen.Da geht irgendein Zahnrad an deinem Hebel kaputt,und stellt sich deshalb dann auch nicht ehr nach.Das kannst du sehen wenn du die Mittelkonsole ausbaust und dir das Innenleben des Handbremshebels anschaust

4. wogare

wogare Guest

Einhaken tut sie . nur ich kann den Hebel fast bis in die senkrechte ziehen
    und dennoch hat sie kaum Wirkung.

5. #4 bluekacorinna, 06.04.2006
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    ja so war es bei uns auch,bau doch am Wochenende mal die Mittelkonsole aus und guck wo sich das Seil befindet .

Wenn es neben einem Zahnrad liegt oder Zwischendrinn ,ist der Fall klar.
    Ich bin von einer Werkstatt zur anderen gefahren und alle wollten mir neue Trommeln mit Backen verkaufen und dann war ich im Internet in einem Forum in dem ich von dem Handbremshebel erfuhr.Es war kaum zu glauben aber es war wirklich war.Geht sogar im Preis ,wir haben alles inkl.Einbau für 120€ bekommen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Handbremse einstellen

Die Seite wird geladen...

Handbremse einstellen - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  3. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drosselklappenpoti einstellen

Drosselklappenpoti einstellen: Unser GFJ hat die Kabelisolierungen des Potis abgeworfen. Alles verkeimt. Ein neues aus der Bucht ist jetzt hier. Üble passgenauigkeit von den...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  5. Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen

Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen: Hallo zusammen, ich habe bereits fleißig gesucht aber leider ohne Erfolg. Kann mir jemand die Einstellungen der Klimaautomatik nennen damit der...