EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Handbremse fest

Diskutiere Handbremse fest im Ford EcoSport Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, wenn der Ecosport 1,0 Ecoboost EZ 10/15 meiner Frau, mit fest angezogener Handbremse länger als 1 Tag steht, sitzt diese...

1. #1 andreas gang, 12.03.2016
    andreas gang

andreas gang Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger XLT 2013 Extracab 2,2L coloradorot
    Hallo zusammen,

wenn der Ecosport 1,0 Ecoboost EZ 10/15 meiner Frau,
    mit fest angezogener Handbremse länger als 1 Tag steht,
    sitzt diese manchmal fest.
    Das war schon so stark, dass ich öffters mit dem Fahrzeug
    hin und her schaukeln musste, dass diese sich mit einem starken Ruck löste.

Der Händler meint, da kann er nichts machen, wäre normal. :nene:

Ich denke:
    Bei einem Fahrzeug, dass längere Zeit stillsteht ist das normal, (Flugrost an den Bremstrommeln)
    aber nach 1 Tag finde ich nicht normal.

Hat Jemand von Euch auch das Problem,
    oder schon mal etwas davon gehört?

Bin für jede Antwort dankbar.
    Grüße @ all
    Andy

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.03.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    steht der Wagen immer im freien? Da kann das festkleben der Beläge bei Trommelbremsen schon vorkommen, man sollte die Handbremse bei Trommelbremsen nur anziehen wenn es sein muss (besonders wenn der Wagen länger steht)

aber bei einem fast Neuwagen sollte das nicht wirklich passieren, die Werkstatt sollte zumindest mal die Trommeln abbauen und Bremse kontrollieren, um sicher zu gehen das die Bremse Ok ist ... aber mehr wird man im ersten Moment nicht machen können

Thema:

Handbremse fest

Die Seite wird geladen...

Handbremse fest - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Handbremse nur einseitig

Handbremse nur einseitig: Bei meinen Mondeo Kombi Bj2002, Km Stand 267000 geht die Handbremse nur noch einseitig, der Bremssattel links ist der Handbrems Hebel fest, hab...
  2. Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?

Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?: hallo wir haben einen flatschneuen Ford Transit connect L2 und brauchen mal eure Hilfe. Da der Frachtraum durch eine massive Trennwand sozusagen...
  3. Schraube fest

Schraube fest: Hallo, bei meinem 13 Jahre alten JD3 Fiesta ist die Klemmschraube vom Achsgelenk wie festgebacken. Ist mit Torx50, also nicht unbedingt mit...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...
  5. Frohes Fest euch alles und einen guten Rutsch...

Frohes Fest euch alles und einen guten Rutsch...: [ATTACH]