EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Handbremse fest

Diskutiere Handbremse fest im Ford EcoSport Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, wenn der Ecosport 1,0 Ecoboost EZ 10/15 meiner Frau, mit fest angezogener Handbremse länger als 1 Tag steht, sitzt diese...

  1. #1 andreas gang, 12.03.2016
    andreas gang

    andreas gang Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger XLT 2013 Extracab 2,2L coloradorot
    Hallo zusammen,

    wenn der Ecosport 1,0 Ecoboost EZ 10/15 meiner Frau,
    mit fest angezogener Handbremse länger als 1 Tag steht,
    sitzt diese manchmal fest.
    Das war schon so stark, dass ich öffters mit dem Fahrzeug
    hin und her schaukeln musste, dass diese sich mit einem starken Ruck löste.

    Der Händler meint, da kann er nichts machen, wäre normal. :nene:

    Ich denke:
    Bei einem Fahrzeug, dass längere Zeit stillsteht ist das normal, (Flugrost an den Bremstrommeln)
    aber nach 1 Tag finde ich nicht normal.

    Hat Jemand von Euch auch das Problem,
    oder schon mal etwas davon gehört?

    Bin für jede Antwort dankbar.
    Grüße @ all
    Andy
     
  2. #2 FocusZetec, 12.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.350
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    steht der Wagen immer im freien? Da kann das festkleben der Beläge bei Trommelbremsen schon vorkommen, man sollte die Handbremse bei Trommelbremsen nur anziehen wenn es sein muss (besonders wenn der Wagen länger steht)

    aber bei einem fast Neuwagen sollte das nicht wirklich passieren, die Werkstatt sollte zumindest mal die Trommeln abbauen und Bremse kontrollieren, um sicher zu gehen das die Bremse Ok ist ... aber mehr wird man im ersten Moment nicht machen können
     
Thema:

Handbremse fest

Die Seite wird geladen...

Handbremse fest - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Handbremse

    Handbremse: Hallo Leute, ich habe vor kurzem die Bremssättel hinten gewechselt weil die alten fest waren, die Handbremse hatte quasi keine Funktion mehr....
  2. Handbremse - Druckknopf rausgesprungen

    Handbremse - Druckknopf rausgesprungen: Halo zusammen, ich fahre einen Ford Fiesta - Baujahr 2006 (MK6) - am heutigen Tag ist mir meine Handbremse kaputt gegangen. Beim lösen der...
  3. Handbremse greift spät

    Handbremse greift spät: Hallo Mondi- Profis, ich fahre ein Mondeo Kombi BJ 2003/12 1.8 BWY. Ich habe festgestellt das die hinteren Belege verbraucht sind nach meinem...
  4. Druckknopf am Handbremse Hebel defekt

    Druckknopf am Handbremse Hebel defekt: Hallo, mir ist eben der Knopf von meinen Handbremshebel gebrochen, kann man den einzeln wechseln oder muss ich die komplette Einheit wechseln .
  5. Druckgestänge fest bzw. Hebel

    Druckgestänge fest bzw. Hebel: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage: Das Druckgestänge des Bypassventil muss sich doch bei Unterdruck verringern oder?! 2,5td 85 PS Baujahr 1996....