EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Handbremse fest

Dieses Thema im Forum "Ford EcoSport Forum" wurde erstellt von andreas gang, 12.03.2016.

  1. #1 andreas gang, 12.03.2016
    andreas gang

    andreas gang Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger XLT 2013 Extracab 2,2L coloradorot
    Hallo zusammen,

    wenn der Ecosport 1,0 Ecoboost EZ 10/15 meiner Frau,
    mit fest angezogener Handbremse länger als 1 Tag steht,
    sitzt diese manchmal fest.
    Das war schon so stark, dass ich öffters mit dem Fahrzeug
    hin und her schaukeln musste, dass diese sich mit einem starken Ruck löste.

    Der Händler meint, da kann er nichts machen, wäre normal. :nene:

    Ich denke:
    Bei einem Fahrzeug, dass längere Zeit stillsteht ist das normal, (Flugrost an den Bremstrommeln)
    aber nach 1 Tag finde ich nicht normal.

    Hat Jemand von Euch auch das Problem,
    oder schon mal etwas davon gehört?

    Bin für jede Antwort dankbar.
    Grüße @ all
    Andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.093
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    steht der Wagen immer im freien? Da kann das festkleben der Beläge bei Trommelbremsen schon vorkommen, man sollte die Handbremse bei Trommelbremsen nur anziehen wenn es sein muss (besonders wenn der Wagen länger steht)

    aber bei einem fast Neuwagen sollte das nicht wirklich passieren, die Werkstatt sollte zumindest mal die Trommeln abbauen und Bremse kontrollieren, um sicher zu gehen das die Bremse Ok ist ... aber mehr wird man im ersten Moment nicht machen können
     
Thema:

Handbremse fest

Die Seite wird geladen...

Handbremse fest - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  2. Magnetkupplung, Klimakompressor ist fest geschmort

    Magnetkupplung, Klimakompressor ist fest geschmort: Hallo ich bin es der "neue" ich habe einen Ford Galaxy, Bj. 2005, 1,9 TDI leider ist mir der Keilrippenriemen um die Ohren geflogen weil beim...
  3. Handbremse nachstellen??

    Handbremse nachstellen??: Hallo! Habe gestern bei meinem Focus mk3 die hinderen Bremsbeläge gewechselt. Habe dann später als ich Zuhause war gemerkt das mein Handbremshebel...
  4. Handbremse zieht einseitig

    Handbremse zieht einseitig: laus mich der Affe.... War die woche auf dem TÜV. Durchgefallen wegen "keine Bremswirkung hinten Links". Räder runter gemacht und mal...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Neues Radio hängt fest

    Neues Radio hängt fest: Heute haben wir in meinem C-Max Bj 2010 versucht das Ford Radio gegen ein Chinamodell von Erisin mit Android zu tauschen. Hat auch ganz gut...