Handbremse fest?

Diskutiere Handbremse fest? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Moin Ich komm aufm Punkt. Ich habe einen Ford Focus TDCI. Hinten neue Beläge weil sie einseitig so abgefahren waren dass die Scheibe ihre...

  1. #1 SirMotte, 27.12.2007
    SirMotte

    SirMotte Guest

    Moin Moin

    Ich komm aufm Punkt.
    Ich habe einen Ford Focus TDCI. Hinten neue Beläge weil sie einseitig so abgefahren waren dass die Scheibe ihre 800 grad hatte;)
    Jetzt habe ich neue Beläge drauf und sie sitzen immernoch fest. Der Hebel am Bremssattel bewegt sich, also ist der Bremssattel normal nicht defekt. Wenn ich die Handbremse aber festziehe geht der Hebel am Bremssattel nicht ganz zurück sondern bleibt ca. 1 cm vom Anschlag weg, dann muss ich ihn ranziehen.
    Jetzt die Frage:

    Ist mein Handbremsseil defekt oder muss man es einfach schmieren oder was ist da los?

    gruß
     
  2. #2 schrauber74, 27.12.2007
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo wenn der hebel nicht zurückgeht brauchst du ein neues bremsseil!
     
Thema: Handbremse fest?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handbremse hängt fest focus mk2

    ,
  2. handbremse fest ford focus

Die Seite wird geladen...

Handbremse fest? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Handbremse

    Handbremse: Hallo Leute, ich habe vor kurzem die Bremssättel hinten gewechselt weil die alten fest waren, die Handbremse hatte quasi keine Funktion mehr....
  2. Handbremse - Druckknopf rausgesprungen

    Handbremse - Druckknopf rausgesprungen: Halo zusammen, ich fahre einen Ford Fiesta - Baujahr 2006 (MK6) - am heutigen Tag ist mir meine Handbremse kaputt gegangen. Beim lösen der...
  3. Handbremse greift spät

    Handbremse greift spät: Hallo Mondi- Profis, ich fahre ein Mondeo Kombi BJ 2003/12 1.8 BWY. Ich habe festgestellt das die hinteren Belege verbraucht sind nach meinem...
  4. Druckknopf am Handbremse Hebel defekt

    Druckknopf am Handbremse Hebel defekt: Hallo, mir ist eben der Knopf von meinen Handbremshebel gebrochen, kann man den einzeln wechseln oder muss ich die komplette Einheit wechseln .
  5. Druckgestänge fest bzw. Hebel

    Druckgestänge fest bzw. Hebel: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage: Das Druckgestänge des Bypassventil muss sich doch bei Unterdruck verringern oder?! 2,5td 85 PS Baujahr 1996....