Handbremse fest?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von SirMotte, 27.12.2007.

  1. #1 SirMotte, 27.12.2007
    SirMotte

    SirMotte Guest

    Moin Moin

    Ich komm aufm Punkt.
    Ich habe einen Ford Focus TDCI. Hinten neue Beläge weil sie einseitig so abgefahren waren dass die Scheibe ihre 800 grad hatte;)
    Jetzt habe ich neue Beläge drauf und sie sitzen immernoch fest. Der Hebel am Bremssattel bewegt sich, also ist der Bremssattel normal nicht defekt. Wenn ich die Handbremse aber festziehe geht der Hebel am Bremssattel nicht ganz zurück sondern bleibt ca. 1 cm vom Anschlag weg, dann muss ich ihn ranziehen.
    Jetzt die Frage:

    Ist mein Handbremsseil defekt oder muss man es einfach schmieren oder was ist da los?

    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrauber74, 27.12.2007
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo wenn der hebel nicht zurückgeht brauchst du ein neues bremsseil!
     
Thema:

Handbremse fest?

Die Seite wird geladen...

Handbremse fest? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  2. Magnetkupplung, Klimakompressor ist fest geschmort

    Magnetkupplung, Klimakompressor ist fest geschmort: Hallo ich bin es der "neue" ich habe einen Ford Galaxy, Bj. 2005, 1,9 TDI leider ist mir der Keilrippenriemen um die Ohren geflogen weil beim...
  3. Handbremse nachstellen??

    Handbremse nachstellen??: Hallo! Habe gestern bei meinem Focus mk3 die hinderen Bremsbeläge gewechselt. Habe dann später als ich Zuhause war gemerkt das mein Handbremshebel...
  4. Handbremse zieht einseitig

    Handbremse zieht einseitig: laus mich der Affe.... War die woche auf dem TÜV. Durchgefallen wegen "keine Bremswirkung hinten Links". Räder runter gemacht und mal...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Neues Radio hängt fest

    Neues Radio hängt fest: Heute haben wir in meinem C-Max Bj 2010 versucht das Ford Radio gegen ein Chinamodell von Erisin mit Android zu tauschen. Hat auch ganz gut...