Handbremse fest?

Diskutiere Handbremse fest? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Moin Ich komm aufm Punkt. Ich habe einen Ford Focus TDCI. Hinten neue Beläge weil sie einseitig so abgefahren waren dass die Scheibe ihre...

  1. #1 SirMotte, 27.12.2007
    SirMotte

    SirMotte Guest

    Moin Moin

    Ich komm aufm Punkt.
    Ich habe einen Ford Focus TDCI. Hinten neue Beläge weil sie einseitig so abgefahren waren dass die Scheibe ihre 800 grad hatte;)
    Jetzt habe ich neue Beläge drauf und sie sitzen immernoch fest. Der Hebel am Bremssattel bewegt sich, also ist der Bremssattel normal nicht defekt. Wenn ich die Handbremse aber festziehe geht der Hebel am Bremssattel nicht ganz zurück sondern bleibt ca. 1 cm vom Anschlag weg, dann muss ich ihn ranziehen.
    Jetzt die Frage:

    Ist mein Handbremsseil defekt oder muss man es einfach schmieren oder was ist da los?

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrauber74, 27.12.2007
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo wenn der hebel nicht zurückgeht brauchst du ein neues bremsseil!
     
Thema:

Handbremse fest?

Die Seite wird geladen...

Handbremse fest? - Ähnliche Themen

  1. Handbremse macht zicken

    Handbremse macht zicken: Hallo Leute, bei meinem FOFO bockt die Handbremse rum. Ich habe folgendes Problem. Handbremse wird angezogen (alles schick soweit, und wie es...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Batterie leer, Schloss fest..

    Batterie leer, Schloss fest..: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich hab meinen Smax im März abgestellt. Jetzt ist scheinbar die Batterie leer, denn über die FB beider...
  3. Plastik an äußerer B-Säule ist Locker, wie krieg ich es fest

    Plastik an äußerer B-Säule ist Locker, wie krieg ich es fest: Plastik an äußerer B-Säule ist Locker, wie krieg ich es fest. Die neue Teil ist wahrscheinlich lohnt sich nicht zu bestellen. Kann ich die...
  4. Handbremse Kontroll-Leuchte

    Handbremse Kontroll-Leuchte: Hallo zusammen, wenn ich die Handbremse anziehe, leuchtet im Armaturenbrett keine Kontroll-Leuchte. Ich habe in die Bedienungsanleitung geguckt...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Handbremse nur einseitig

    Handbremse nur einseitig: Bei meinen Mondeo Kombi Bj2002, Km Stand 267000 geht die Handbremse nur noch einseitig, der Bremssattel links ist der Handbrems Hebel fest, hab...