Handbremse fest?

Diskutiere Handbremse fest? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Moin Ich komm aufm Punkt. Ich habe einen Ford Focus TDCI. Hinten neue Beläge weil sie einseitig so abgefahren waren dass die Scheibe ihre...

1. #1 SirMotte, 27.12.2007
    SirMotte

SirMotte Guest

Moin Moin

Ich komm aufm Punkt.
    Ich habe einen Ford Focus TDCI. Hinten neue Beläge weil sie einseitig so abgefahren waren dass die Scheibe ihre 800 grad hatte;)
    Jetzt habe ich neue Beläge drauf und sie sitzen immernoch fest. Der Hebel am Bremssattel bewegt sich, also ist der Bremssattel normal nicht defekt. Wenn ich die Handbremse aber festziehe geht der Hebel am Bremssattel nicht ganz zurück sondern bleibt ca. 1 cm vom Anschlag weg, dann muss ich ihn ranziehen.
    Jetzt die Frage:

Ist mein Handbremsseil defekt oder muss man es einfach schmieren oder was ist da los?

gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrauber74, 27.12.2007
    schrauber74

schrauber74 Guest

hallo wenn der hebel nicht zurückgeht brauchst du ein neues bremsseil!

Thema:

Handbremse fest?

Die Seite wird geladen...

Handbremse fest? - Ähnliche Themen

1. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Batterie leer, Schloß fest

Batterie leer, Schloß fest: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich hab meinen Smax im März abgestellt. Jetzt ist scheinbar die Batterie leer, denn über die FB beider...
  2. Frage zwecks Knopf an der Handbremse

Frage zwecks Knopf an der Handbremse: Hi, weiss jemand von euch, wie der Knopf an der Handbremse drauf ist? Ist der auch wie der Handbremsgriff draufgeklebt? Oder kann man ihn einfach...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Handbremse gerissen

Handbremse gerissen: Hallo zusammen. Habe seid dem Wochenende das Problem, daß die Handbremse beim ziehen keinen Widerstand mehr hat. Wie finde ich raus welches Seil...
  4. Handbremse macht zicken

Handbremse macht zicken: Hallo Leute, bei meinem FOFO bockt die Handbremse rum. Ich habe folgendes Problem. Handbremse wird angezogen (alles schick soweit, und wie es...
  5. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Batterie leer, Schloss fest..

Batterie leer, Schloss fest..: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich hab meinen Smax im März abgestellt. Jetzt ist scheinbar die Batterie leer, denn über die FB beider...