Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Handbremse festgefroren????

Diskutiere Handbremse festgefroren???? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich brauche Rat. Meine Handbremse ist festgefroren und sie kommt auch nach Probefahrt nicht mehr richtig runter, das spüre ich an dem...

  1. #1 muerte garcia, 08.01.2009
    muerte garcia

    muerte garcia Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 tdci 85kw Turnier, Bj. 12/2003, Ezl.06/2004
    Hallo Leute, ich brauche Rat. Meine Handbremse ist festgefroren und sie kommt auch nach Probefahrt nicht mehr richtig runter, das spüre ich an dem Handbremshebel.
    Kann ich das Problem selber lösen oder mss ich in die Werkstatt. ich glaub die Handbremse wirkt auf den Bremszylinder, oder hab ich Trommel??
    Danke im voraus

    Ford FOcus Turnier BJ Dez. 2003, Modell 2004
    1,8 tdci 115 ps
     
  2. #2 FocusZetec, 08.01.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.378
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn du ein Deutsches Modell hast sind es auf jeden Fall Scheibenbremsen, bei Import Fahrzeugen könnten es auch Trommelbremsen sein.

    Du kannst das eher nicht selber lösen, da muss man die Räder runter machen und schauen was kaputt /fest ist, das kann vom Bremsseil kommen oder vom Bremssattel ...
     
  3. #3 focusdriver89, 09.01.2009
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Jo seh ich auch so. Aber ist doch normal bei den Temperaturen....ich zieh meine Handbremse da garnicht erst an. Nur am Berg und dann nur leicht und nicht bis die senkrecht steht! :lol:
     
Thema:

Handbremse festgefroren????

Die Seite wird geladen...

Handbremse festgefroren???? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Handbremse

    Handbremse: Hallo Leute, ich habe vor kurzem die Bremssättel hinten gewechselt weil die alten fest waren, die Handbremse hatte quasi keine Funktion mehr....
  2. Handbremse - Druckknopf rausgesprungen

    Handbremse - Druckknopf rausgesprungen: Halo zusammen, ich fahre einen Ford Fiesta - Baujahr 2006 (MK6) - am heutigen Tag ist mir meine Handbremse kaputt gegangen. Beim lösen der...
  3. Handbremse greift spät

    Handbremse greift spät: Hallo Mondi- Profis, ich fahre ein Mondeo Kombi BJ 2003/12 1.8 BWY. Ich habe festgestellt das die hinteren Belege verbraucht sind nach meinem...
  4. Druckknopf am Handbremse Hebel defekt

    Druckknopf am Handbremse Hebel defekt: Hallo, mir ist eben der Knopf von meinen Handbremshebel gebrochen, kann man den einzeln wechseln oder muss ich die komplette Einheit wechseln .
  5. Frage zwecks Knopf an der Handbremse

    Frage zwecks Knopf an der Handbremse: Hi, weiss jemand von euch, wie der Knopf an der Handbremse drauf ist? Ist der auch wie der Handbremsgriff draufgeklebt? Oder kann man ihn einfach...