Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY handbremse gangbar machen / neue BS hinten

Diskutiere handbremse gangbar machen / neue BS hinten im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo ich bin neu hier und hab ein megaproblem meine handbremse der rücksteller ist fest so das die bremse nicht blockiert. meine frage ist...

1. #1 mondeofahrer72, 26.01.2014
    mondeofahrer72

mondeofahrer72 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 1,8 Duratec HE Bj 2001
    hallo ich bin neu hier
    und hab ein megaproblem meine handbremse der rücksteller ist fest so das die bremse nicht blockiert. meine frage ist kann ich den steller gangbar machen ? oder muss ich neie sättel holen hab jetzt tüv will aber nichtmehr soviel investieren und wenn ich die sättel neu machen muss wo seh ich ausser auf dem sattel direkt welches system in meinem mondi verbaut ist ?? laut ebay und google gibt es für den b5y nur bosch .

vielen dank für eure hilfe

liebe grüße
    thomas

2. #2 Charliesdaddy, 27.01.2014
    Charliesdaddy

Charliesdaddy Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Servus, hast Du mal das Handbremsseil gecheckt?? die verrotten gern mal in den Seilführungen... VG CD

3. #3 mondeofahrer72, 28.01.2014
    mondeofahrer72

mondeofahrer72 Neuling

Fahrzeug:
    das handbremsseil hat funktion wenn ich mit der zange am seil ziele hab ich einen weg aber die einstelleinheit vom sattel tut sich nix werde morgen ma versuchen in einer hilfewerkstatt die sattel ganngbar zu machen ma sehen ob es was wird

4. #4 Charliesdaddy, 29.01.2014
    Charliesdaddy

Charliesdaddy Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Selbst,wenn du den BS fürs Erste wieder gangbar bekommst...es wird nicht von Dauer sein...das ist so eine Kinderkrankheit beim MK3...
    ich habe meine BS immer gangbar gemacht,in WD40 "gebadet"...kurze Zeit später waren sie wieder fest...und erstaunlicherweise meistens der hintere Linke...der linke Hund...:zunge2:

5. #5 mondeofahrer72, 30.01.2014
    mondeofahrer72

mondeofahrer72 Neuling

Fahrzeug:
    ich war gestern in einer selbsthilfewerkstatt hab die sau mit wd40 geflutet jetzt klappt es so einigermasen hoffe es reicht fuer den tüv

6. #6 srYhigH, 17.02.2014
    srYhigH

srYhigH Benutzer

Fahrzeug:
    MONDEO III Kombi BWY, 03/2003, 2.0 TDCi
    Ich hätte es gleich richtig gemacht wenn du schon mal dran bist. Der Sattel kostet ja auch nicht die Welt im Internet.

Thema: handbremse gangbar machen / neue BS hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo 3 handbremse

,
  2. ford mondeo mk3 feststellbremse

Die Seite wird geladen...

handbremse gangbar machen / neue BS hinten - Ähnliche Themen

1. P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa

P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa: Hallo zusammen, Mein lieber C-Max hat mal wieder ein Problem. Ist ja jetzt schliesslich auch schon eine Woche gefahren worden, ohne das etwas...
  2. Ein neuer aus CH

Ein neuer aus CH: Hallo zusammen, Ich bin Christian ,46ig aus der nähe von Zürich. Stolzer Besitzer von 2 Fords 1x Kuga, 1x Focus beides 1.6er Ecobs...cooler Motor....
  3. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Handbremse

Handbremse: Hallo Leute, ich habe vor kurzem die Bremssättel hinten gewechselt weil die alten fest waren, die Handbremse hatte quasi keine Funktion mehr....
  5. Maverick (Bj. 00-07) Suche Frontbügel - neu oder gebraucht

Suche Frontbügel - neu oder gebraucht: Moin Leute ...wie oben geschrieben... Für unseren Mav einen Frontbügel. Möglichst gebraucht weil günstiger, wenn's geht ohne Knoten, aber...