Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY handbremse gangbar machen / neue BS hinten

Diskutiere handbremse gangbar machen / neue BS hinten im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo ich bin neu hier und hab ein megaproblem meine handbremse der rücksteller ist fest so das die bremse nicht blockiert. meine frage ist...

  1. #1 mondeofahrer72, 26.01.2014
    mondeofahrer72

    mondeofahrer72 Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1,8 Duratec HE Bj 2001
    hallo ich bin neu hier
    und hab ein megaproblem meine handbremse der rücksteller ist fest so das die bremse nicht blockiert. meine frage ist kann ich den steller gangbar machen ? oder muss ich neie sättel holen hab jetzt tüv will aber nichtmehr soviel investieren und wenn ich die sättel neu machen muss wo seh ich ausser auf dem sattel direkt welches system in meinem mondi verbaut ist ?? laut ebay und google gibt es für den b5y nur bosch .

    vielen dank für eure hilfe

    liebe grüße
    thomas
     
  2. #2 Charliesdaddy, 27.01.2014
    Charliesdaddy

    Charliesdaddy Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Servus, hast Du mal das Handbremsseil gecheckt?? die verrotten gern mal in den Seilführungen... VG CD
     
  3. #3 mondeofahrer72, 28.01.2014
    mondeofahrer72

    mondeofahrer72 Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1,8 Duratec HE Bj 2001
    das handbremsseil hat funktion wenn ich mit der zange am seil ziele hab ich einen weg aber die einstelleinheit vom sattel tut sich nix werde morgen ma versuchen in einer hilfewerkstatt die sattel ganngbar zu machen ma sehen ob es was wird
     
  4. #4 Charliesdaddy, 29.01.2014
    Charliesdaddy

    Charliesdaddy Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Selbst,wenn du den BS fürs Erste wieder gangbar bekommst...es wird nicht von Dauer sein...das ist so eine Kinderkrankheit beim MK3...
    ich habe meine BS immer gangbar gemacht,in WD40 "gebadet"...kurze Zeit später waren sie wieder fest...und erstaunlicherweise meistens der hintere Linke...der linke Hund...:zunge2:
     
  5. #5 mondeofahrer72, 30.01.2014
    mondeofahrer72

    mondeofahrer72 Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1,8 Duratec HE Bj 2001
    ich war gestern in einer selbsthilfewerkstatt hab die sau mit wd40 geflutet jetzt klappt es so einigermasen hoffe es reicht fuer den tüv
     
  6. #6 srYhigH, 17.02.2014
    srYhigH

    srYhigH Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MONDEO III Kombi BWY, 03/2003, 2.0 TDCi
    Ich hätte es gleich richtig gemacht wenn du schon mal dran bist. Der Sattel kostet ja auch nicht die Welt im Internet.
     
Thema: handbremse gangbar machen / neue BS hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo 3 handbremse

    ,
  2. ford mondeo mk3 feststellbremse

Die Seite wird geladen...

handbremse gangbar machen / neue BS hinten - Ähnliche Themen

  1. Suche Klimabedienteil hinten (Transit, 2012)

    Klimabedienteil hinten (Transit, 2012): Ich suche für einen Transit das Bedienteil für die zusätzliche Heizung im Heckbereich - Angebote bitte per PN.+ Danke & VG
  2. Hallo zusammen,bin der Neue

    Hallo zusammen,bin der Neue: Tja,was soll ich sagen,ich fuhr schon mehrere Ford Modelle. Angefangen habe ich mit den Ford Granada,der gute alte V6 mit 90 PS. Danach fuhr ich...
  3. Biete Downpipe für Ford Focus III ST neu

    Downpipe für Ford Focus III ST neu: Verkaufe eine neue Downpipe 3 zoll mit Hosenrohr ohne (Straßenzulassung) Preis: 230€ [IMG]
  4. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 hintere Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen

    hintere Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen: Moin Nur Interessehalber eine Frage: Sind die hinteren Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen auch als Lifter ausgelegt? Beim Mo III ist das ja ne...
  5. Der Neue mit bald neuem Ford

    Der Neue mit bald neuem Ford: Hallo zusammen.....ich heiße Frank und komme aus einer schönen Stadt Nähe Köln. Bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn. Aktuell fahre...