Handbremse hält nicht mehr

Diskutiere Handbremse hält nicht mehr im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen. Ich habe wieder mal ein Problem mit meinem Fiesta und brauche Rat. :weinen: Die Handbremse meines Fiestas hält nicht mehr so...

  1. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Hallo zusammen.

    Ich habe wieder mal ein Problem mit meinem Fiesta und brauche Rat. :weinen:

    Die Handbremse meines Fiestas hält nicht mehr so richtig, er rollt immer leicht weiter und die Handbremse knarrt dabei.
    Und wenn sie mal doch noch hält, dann nur noch beim letzten Raster und wenns nur ganz wenig bergab oder bergauf geht.

    Sollte ich damit in die Werkstatt und was wird mich der Spass kosten?
    Oder kann man da selber was machen?

    Viele Grüße
    Brit
     
  2. #2 petomka, 11.12.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Das Knarren kommt vermutlich von deinen "automatischen Nachsteller", beim anziehen der Handbremse ratscht der Nachsteller wieder in die Ausgangsstellung zurück, somit ist der Wirkungsgrad deiner Handbremse beim Teufel. Wie es sonst in deiner Bremstrommel aussieht, weis ich leider auch nicht (in Bezug auf Bremsbeläge/Radbremszylinder). Wenn du dich damit auskennst, kannst du es auch selber machen, ansonsten rate ich dir zu einer Werkstatt.
     
  3. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Hallo.

    Naja meine Bremse hinten müsste eigentlich noch in Ordnung sein.
    Zumindest war sie es,als ich vor ein paar Wochen auf Winterreifen gewechselt habe.

    Hat mein Fiesta JBS Bj 1996 überhaupt so einen "automatischen Nachsteller"?
    Der hat doch sonst nix an Ausstattung :grinsen:

    Wie kompliziert wäre es denn, die Handbremse nach- bzw. einzustellen?
    Bekommt man das ohne jede Ahnung von Autos (kann noch nicht einmal Reifenwechseln :lol: ) hin?
    Was muss man denn da machen?

    Grüße
    Brit
     
  4. #4 petomka, 12.12.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Hat er. Den siehst du nur nicht, da er in der Trommel verbaut ist.

    Besser machen lassen, wenn man keine Ahnung hat.
     
  5. #5 Alexander MN, 14.12.2006
    Alexander MN

    Alexander MN Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das einstellen ist so ne Sache.

    Bei den neueren Fiestas ab Bj 95 ist die Handbremse direkt an der Bremse im Innenraum einzustellen.

    Bei den älteren Modellen ist die bremse direkt unter einem Thermoblech unter dem Auspuff (nicht ohne Hebebühne oder Grube zu meistern).
     
Thema: Handbremse hält nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto handbremse hält nicht mehr

    ,
  2. twingo ii handbremse haelt nicht

Die Seite wird geladen...

Handbremse hält nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich

    Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich: Zunächst zur Vorgeschichte: Batterie ist kein Jahr alt,.zeigt trotzdem nur 11.** Volt. Ladespannung 13,4 V. Ich hatte seit vorgestern schon das...
  2. Suche Mondeo MK3 Lüftungsgitter und mehr...

    Mondeo MK3 Lüftungsgitter und mehr...: Nach einem Unfall baue ich meinen BWY um. Suche dringend folgende Teile: Lüftungsgitter unten Mitte (siehe Beispielbild) Kühlergrill (ST220 /...
  3. Biete Fussmatten halter Oval Focus

    Fussmatten halter Oval Focus: Habe noch diese Fussmattenhalter vom Focus übrig. Passen sicher auch in andere Modelle. Dies bitte selber prüfen. 5€ zzgl Versand
  4. Suche Deckel oder Halter von der AHU(Radio) aus MK3/DYB

    Deckel oder Halter von der AHU(Radio) aus MK3/DYB: Moin Gemeinde, einen versuch ist es wert. Hat vielleicht jemand noch einen Deckel oder die Halterung zur AHU Einheit aus einem Ford Focus MK3...
  5. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an

    Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an: Hallo ihr, ich bin neu im Forum und gerade etwas verzweifelt. Wir sind mit unserem S-Max im Kroatienurlaub und hatten am Freitag in Pula das...