Handbremse hält nicht mehr

Diskutiere Handbremse hält nicht mehr im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen. Ich habe wieder mal ein Problem mit meinem Fiesta und brauche Rat. :weinen: Die Handbremse meines Fiestas hält nicht mehr so...

  1. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Hallo zusammen.

    Ich habe wieder mal ein Problem mit meinem Fiesta und brauche Rat. :weinen:

    Die Handbremse meines Fiestas hält nicht mehr so richtig, er rollt immer leicht weiter und die Handbremse knarrt dabei.
    Und wenn sie mal doch noch hält, dann nur noch beim letzten Raster und wenns nur ganz wenig bergab oder bergauf geht.

    Sollte ich damit in die Werkstatt und was wird mich der Spass kosten?
    Oder kann man da selber was machen?

    Viele Grüße
    Brit
     
  2. #2 petomka, 11.12.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Das Knarren kommt vermutlich von deinen "automatischen Nachsteller", beim anziehen der Handbremse ratscht der Nachsteller wieder in die Ausgangsstellung zurück, somit ist der Wirkungsgrad deiner Handbremse beim Teufel. Wie es sonst in deiner Bremstrommel aussieht, weis ich leider auch nicht (in Bezug auf Bremsbeläge/Radbremszylinder). Wenn du dich damit auskennst, kannst du es auch selber machen, ansonsten rate ich dir zu einer Werkstatt.
     
  3. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Hallo.

    Naja meine Bremse hinten müsste eigentlich noch in Ordnung sein.
    Zumindest war sie es,als ich vor ein paar Wochen auf Winterreifen gewechselt habe.

    Hat mein Fiesta JBS Bj 1996 überhaupt so einen "automatischen Nachsteller"?
    Der hat doch sonst nix an Ausstattung :grinsen:

    Wie kompliziert wäre es denn, die Handbremse nach- bzw. einzustellen?
    Bekommt man das ohne jede Ahnung von Autos (kann noch nicht einmal Reifenwechseln :lol: ) hin?
    Was muss man denn da machen?

    Grüße
    Brit
     
  4. #4 petomka, 12.12.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Hat er. Den siehst du nur nicht, da er in der Trommel verbaut ist.

    Besser machen lassen, wenn man keine Ahnung hat.
     
  5. #5 Alexander MN, 14.12.2006
    Alexander MN

    Alexander MN Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das einstellen ist so ne Sache.

    Bei den neueren Fiestas ab Bj 95 ist die Handbremse direkt an der Bremse im Innenraum einzustellen.

    Bei den älteren Modellen ist die bremse direkt unter einem Thermoblech unter dem Auspuff (nicht ohne Hebebühne oder Grube zu meistern).
     
Thema: Handbremse hält nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto handbremse hält nicht mehr

    ,
  2. twingo ii handbremse haelt nicht

Die Seite wird geladen...

Handbremse hält nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr

    Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr: Hallo Habe einen 2.0 tdci Auf einer längeren fahrt find der Wagen an Leistung zu verlieren und der Verbrauch stieg merkbar an. Er ruckelte beim...
  2. Funkschlüssel geht nicht mehr

    Funkschlüssel geht nicht mehr: Ich habe ein Problem mit meinem Schlüssel. Ich habe die Batterie getauscht und jetzt funktioniert er nicht mehr. Ich habe ihn auch schon neu...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Halter Dieselfilter bricht immer

    Halter Dieselfilter bricht immer: Hallo Ich habe ein Problem bei meinem 1,6er Tdci. Der Dieselfilter-Halter bricht immer an der hinteren linken Lasche durch. Zusätzlich reißt es...
  4. elektrisches Problem, weiss nicht mehr weiter.

    elektrisches Problem, weiss nicht mehr weiter.: Guten Morgen, beim Focus 2 DA3 1.4 vo meiner Frau leuchtet seit geraumer Zeit erst die Multifunktionsleuchte und dann die Motorkontrollleuchte....
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT ABS Leuchte geht nicht mehr aus

    ABS Leuchte geht nicht mehr aus: Hallo @ all, habe ein Problem mit meinem Ka, der sonst sehr zuverlässig ist. Ich muss zum Tüv, was nicht unbedingt das Problem ist, allerdings...