Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ handbremse hält nur einseitig.

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Asgar, 13.10.2012.

1. Asgar

Asgar Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1.3L Bj95
    leute ich hab ein fettes problem.
    also...
    ich hab hinten neue backen drin und dann hat es aufm pruefstand knack gemacht und der hielt nur noch einseitig(rechts).
    nunja ich dachte das handbremsseil waere gerissen und hab das neu gemacht.
    dann war ich auf dem pruefstand und der hier schon wieder nur einseitig >.<
    alao die trommel wieder runter genommen und richtig nachgeguckt.
    da sind solche verzahnungen wohl fuer die handbremse oder so (scheis ford) und diese verzahnungen rutschen durch. wenn ich mich nicht irre ist die eine seite der verzahnung bei den neuen bremsteilen dran. an der linken backe glaub ich. aber das gegenstueck muesste alt sein.

da meine frage. wie heisst das ding usw. bei ebay zb hab ich es auf anhieb nicht gefunden. und nja ich muss schon seit juni zum tuev und dass ist das letzte teil was dazu noch fehlt :'(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 13.10.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

das teil nennt sich bremsnachsteller ;)
    und man bekommt es warscheinlich nur bei :)

4. Asgar

Asgar Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1.3L Bj95
    wahrscheinlich nur bei ford?

5. #4 vanguardboy, 15.10.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    nee gibs auch im zubehör

6. #5 westerwaelder, 15.10.2012
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    manchmal hilft es das teil mit der drahtbürste vom festgebackenen dreck zu befreien, sofern die teile richtig zusammengebaut wurden und die grundeinstellung der bremse stimmt !

Arndt

7. #6 GeloeschterBenutzer, 15.10.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

ich habe die verzahnung auf dem nachsteller auch schon mal mit ner schlüsselfeile
    nachgefeil , hat auch funktioniert ;)

8. Asgar

Asgar Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1.3L Bj95
    problem ist sauber machen und nachfeilen hab ich probiert... das ding ist komplett im eimer auf der einen seite...

9. #8 westerwaelder, 16.10.2012
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    wenn es komplett im eimer ist, warum baust du es dann zusammen und wunderst dich warum es nicht funktioniert !
    ich weiss, du mußtest am nächsten tag ja schließlich zur arbeit fahren..........mit defekter bremse ?
    geh zum fachhändler und besorge die neuen teile am besten für beide seiten. ich werde nie verstehen, wie man sicherheitsrelevante teile bei ebay bestellen kann.
    schon die falsche güteklasse des verarbeiteten stahls kannst du nicht kontrollieren und ob das teil in der verzahnung passt, erst nachdem du porto und wartezeit und kaufpreis investiert hast. umtausch schwer möglich und erneut porto, warten etc.
    klar, ich kaufe auch mal was bei ebay für unimog, traktor und auto, aber nie etwas für bremsen.......

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Asgar

Asgar Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1.3L Bj95
    warte mal... es ist nur die feststellbremse die zickt. die betriebsbremse ist top... und bei ebay hol ich nix sicherheitsrelevantes... und da es "nur" die handbremse war hab ichs zusammengebaut...

12. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Der Nachsteller arbeitet nicht nur für die Handbremse... Der verhindert, dass die Feder die Backen wieder zu weit zusammenzieht nach dem Bremsen. Theoretisch dürftest du auch nen ziemlich langes Bremspedal haben... Neue Mechanik rein und fertig...

Thema:

handbremse hält nur einseitig.

Die Seite wird geladen...

handbremse hält nur einseitig. - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  2. Frontscheiben heizung nur einseitig

Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  3. Sommerreifen einseitig abgefahren

Sommerreifen einseitig abgefahren: Hallo, da bin ich auch wieder einmal. Ich habe gerade bei meinem Kuga 2 die Winterräder angeschraubt. Dabei stellte ich bei den abgeschraubten...
  4. Handbremse nachstellen??

Handbremse nachstellen??: Hallo! Habe gestern bei meinem Focus mk3 die hinderen Bremsbeläge gewechselt. Habe dann später als ich Zuhause war gemerkt das mein Handbremshebel...
  5. Handbremse zieht einseitig

Handbremse zieht einseitig: laus mich der Affe.... War die woche auf dem TÜV. Durchgefallen wegen "keine Bremswirkung hinten Links". Räder runter gemacht und mal...