Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Handbremse klackert

Diskutiere Handbremse klackert im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, zuerst einmal mein Auto: Ford Focus Titanium 1,6 Ecoboot mit 150 PS Baujahr 2011 mein Problem: seit ein paar Wochen klackert der...

1. #1 linzinator, 13.02.2015
    linzinator

linzinator Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2011, Ecoboost 1.6 150 PS Titanium
    Hallo,

zuerst einmal mein Auto:
    Ford Focus Titanium 1,6 Ecoboot mit 150 PS Baujahr 2011

mein Problem:
    seit ein paar Wochen klackert der Plastiküberzug meiner Handbremse, ich hoffe ihr wisst was ich meine. Bei mir ist da noch so eine Chromleiste obendrauf.

Habe das Auto letztes Jahr gebraucht gekauft, also auch noch Garantie darauf.
    Bin dann kurz mal zu meinem Fordhändler, wo ich das Auto auch gekauft habe und habe ihm mein Problem geschildert. War auch gar kein Problem, hat direkt gesagt sie bestellen ein Ersatzteil.

Heute morgen habe ich nun meinen Focus in die Werkstatt gebracht, Leihwagen kostenlos bekommen. Als ich ihn in der Mittagspause wieder abgeholt habe sagt mir der Techniker, dass sie scheinbar ein falsches Teil geliefert bekommen haben. Sie haben es trotzdem (scheinbar) einfach mal versucht einzubauen und haben dabei irgendeine LED beschädigt. Bis hierhein kein Problem, kann ja mal passieren.
    Jetzt meinte der Techniker noch, dass sie das neue Ersatzteil direkt bestellt haben, dieses aber nicht die Chromleiste hätte und einfach "billiger" aussehen würde.

Jetzt meine Frage:

Kann Ford das so einfach machen? Ich habe das Auto damals dementsprechend "hochwertig" gekauft, es kann doch nicht sein das die mir dann einfach irgendwas verbauen, was nicht so toll und nach Ramsch aussieht.

Danke vorab schonmal für eure Hilfe :-)

LG aus dem Saarland

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 13.02.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    schreib mir mal ne PN mit deiner VIN (Fahrgestellnummer), ich check mal, was alles verfügbar ist...
    ist aber so, manchmal gibt es Nachfolgeteile, die anders sind, als die verbauten

4. #3 linzinator, 13.02.2015
    linzinator

linzinator Neuling

Fahrzeug:
    Wo find ich die denn?
    Ist das die vorne unter der Windschutzscheibe?
    Kenne mich da leider nicht so aus

5. #4 MaxMax66, 13.02.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    genau das ist sie! oder rechts unter der Fußmatte

6. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Als ich meinen Focus auf Z Handbremse umgebaut hab, hatte ich auch erst die mit dem Chromding bestellt - und sofort zurückgeschickt, das hat schon neu geklappert das Ding :( nicht ohne Grund wurde das Teil irgendwann nicht mehr verbaut. Ich hab mir die Lederversion geholt, zwar etwas teurer aber solide und wertig! Meines Wissens gibt's noch ne ganz simple, die dann in der Sync Edition verbaut wurde.. hab sie bis jetzt nur auf Fotos gesehen, sieht wirklich ziemlich billig und einfach aus, aber höchstwahrscheinlich Geräuschfrei :)

7. #6 linzinator, 14.02.2015
    linzinator

linzinator Neuling

Fahrzeug:
    Habe auch überlegt vielleicht gleich auf Leder umzusteigen...
    Weißt du noch was die gekostet hat?
    Hast du die selbst eingebaut?

8. #7 MaxMax66, 14.02.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    meinst du vorne den Chromknopf oder oben die Chromeinlage, mit klappern?
    dann hast du ja sicher noch die Nummer dazu...
    der Preis für das einfache Teil ist aber genauso hoch, habe gerade mal nachgesehen

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Im Kopf hab ich's grad nicht, aber glaub 170€ hat die schon gekostet. Ist ja nicht nur der Griff, sondern der ganze Apparat.

Die Chromblende, nicht der Knopf :)

11. #9 MaxMax66, 14.02.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ok, danke, hab ja sowieso die normale Handbremse, gefällt mir persönlich besser wie das Teil neben dem Schalthebel

Thema:

Handbremse klackert

Die Seite wird geladen...

Handbremse klackert - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  2. Galaxy bj 2006: Motor klackert

Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...
  3. Motor klackert .. mondeo st motor. Hilfeee

Motor klackert .. mondeo st motor. Hilfeee: Hallo liebes Forum, bis jetzt konnte mir hier schon des öfteren geholfen werden( damals noch mit einem anderen Account) und ich hoffe heute auf...
  4. Handbremse nachstellen??

Handbremse nachstellen??: Hallo! Habe gestern bei meinem Focus mk3 die hinderen Bremsbeläge gewechselt. Habe dann später als ich Zuhause war gemerkt das mein Handbremshebel...
  5. Handbremse zieht einseitig

Handbremse zieht einseitig: laus mich der Affe.... War die woche auf dem TÜV. Durchgefallen wegen "keine Bremswirkung hinten Links". Räder runter gemacht und mal...