C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Handbremse löst nicht

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von ragman33, 03.06.2012.

1. #1 ragman33, 03.06.2012
    ragman33

ragman33 Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 2,0 Tdci
    Hab schon wieder ein kleines Problem.
    Wenn ich die Handbremse anziehe und wieder löse macht sie nicht wieder zu 100% auf . Sie hängt immer auf den letzten Zahn und ich muß dann den Federmechanismus mit der Hand an dem Bremssattel zurück drücken.
    Mal links und mal rechts.

Kann das sein das es an den Seilen liegt oder Bremssattel?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Meistens am Bremssattel, ist auch ein bekanntes Focusproblem der ja nicht weit weg ist.
    Hatte ich am Focus meiner Frau auch schon 2x.

4. #3 ragman33, 03.06.2012
    ragman33

ragman33 Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 2,0 Tdci
    Das heisst 2 Neue oder Reparatursatz?

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich würds erstmal anschauen lassen, so ein Bremssattel ist ja kein Schnäppchen.
    Nicht daß nur einer spinnt und den anderen "mitzieht".
    Der Tausch beider Sättel ist nicht notwendig wenn nur einer defekt ist.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Handbremse löst nicht

Die Seite wird geladen...

Handbremse löst nicht - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  2. Handbremse nachstellen??

Handbremse nachstellen??: Hallo! Habe gestern bei meinem Focus mk3 die hinderen Bremsbeläge gewechselt. Habe dann später als ich Zuhause war gemerkt das mein Handbremshebel...
  3. Handbremse zieht einseitig

Handbremse zieht einseitig: laus mich der Affe.... War die woche auf dem TÜV. Durchgefallen wegen "keine Bremswirkung hinten Links". Räder runter gemacht und mal...
  4. Pflege -Allgemein Lenkradschnürung löst sich auf

Lenkradschnürung löst sich auf: Hallo, weiß nicht ob das Thema hier richtig ist, ich versuch's trotzdem mal. Hab seit vier Wochen einen Focus MK2 Bj. 2011. Bereits beim Kauf ist...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schaltknauf & Handbremsgriff

Schaltknauf & Handbremsgriff: Hi Zusammen, hat eigentlich jemand vernünftige alternativen zu dem Standard Schaltknauf & dem Handbremsgriff verbaut ? Habe irgendwie noch nicht...