C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Handbremse löst nicht

Diskutiere Handbremse löst nicht im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hab schon wieder ein kleines Problem. Wenn ich die Handbremse anziehe und wieder löse macht sie nicht wieder zu 100% auf . Sie hängt immer auf den...

  1. #1 ragman33, 03.06.2012
    ragman33

    ragman33 Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2,0 Tdci
    Hab schon wieder ein kleines Problem.
    Wenn ich die Handbremse anziehe und wieder löse macht sie nicht wieder zu 100% auf . Sie hängt immer auf den letzten Zahn und ich muß dann den Federmechanismus mit der Hand an dem Bremssattel zurück drücken.
    Mal links und mal rechts.

    Kann das sein das es an den Seilen liegt oder Bremssattel?
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Meistens am Bremssattel, ist auch ein bekanntes Focusproblem der ja nicht weit weg ist.
    Hatte ich am Focus meiner Frau auch schon 2x.
     
  3. #3 ragman33, 03.06.2012
    ragman33

    ragman33 Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2,0 Tdci
    Das heisst 2 Neue oder Reparatursatz?
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich würds erstmal anschauen lassen, so ein Bremssattel ist ja kein Schnäppchen.
    Nicht daß nur einer spinnt und den anderen "mitzieht".
    Der Tausch beider Sättel ist nicht notwendig wenn nur einer defekt ist.
     
Thema:

Handbremse löst nicht

Die Seite wird geladen...

Handbremse löst nicht - Ähnliche Themen

  1. Dachhimmel löst sich

    Dachhimmel löst sich: Bei meinem 2003er Maverick löst sich der Dachhimmel Richtung Heckklappe ab. Habe gehört das wäre ein häufiges Problem beim Maverick. Wie habt ihr...
  2. Handbremse - Druckknopf rausgesprungen

    Handbremse - Druckknopf rausgesprungen: Halo zusammen, ich fahre einen Ford Fiesta - Baujahr 2006 (MK6) - am heutigen Tag ist mir meine Handbremse kaputt gegangen. Beim lösen der...
  3. Handbremse greift spät

    Handbremse greift spät: Hallo Mondi- Profis, ich fahre ein Mondeo Kombi BJ 2003/12 1.8 BWY. Ich habe festgestellt das die hinteren Belege verbraucht sind nach meinem...
  4. Druckknopf am Handbremse Hebel defekt

    Druckknopf am Handbremse Hebel defekt: Hallo, mir ist eben der Knopf von meinen Handbremshebel gebrochen, kann man den einzeln wechseln oder muss ich die komplette Einheit wechseln .
  5. Lackschicht löst sich ab

    Lackschicht löst sich ab: Hallo liebes Forum, mir ist vorhin beim waschen aufgefallen, dass sich mein Lack, bzw die oberste Schicht punktuell ablöst. Auto stand die...