C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Handbremse löst nicht

Diskutiere Handbremse löst nicht im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hab schon wieder ein kleines Problem. Wenn ich die Handbremse anziehe und wieder löse macht sie nicht wieder zu 100% auf . Sie hängt immer auf den...

  1. #1 ragman33, 03.06.2012
    ragman33

    ragman33 Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2,0 Tdci
    Hab schon wieder ein kleines Problem.
    Wenn ich die Handbremse anziehe und wieder löse macht sie nicht wieder zu 100% auf . Sie hängt immer auf den letzten Zahn und ich muß dann den Federmechanismus mit der Hand an dem Bremssattel zurück drücken.
    Mal links und mal rechts.

    Kann das sein das es an den Seilen liegt oder Bremssattel?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Meistens am Bremssattel, ist auch ein bekanntes Focusproblem der ja nicht weit weg ist.
    Hatte ich am Focus meiner Frau auch schon 2x.
     
  4. #3 ragman33, 03.06.2012
    ragman33

    ragman33 Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2,0 Tdci
    Das heisst 2 Neue oder Reparatursatz?
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich würds erstmal anschauen lassen, so ein Bremssattel ist ja kein Schnäppchen.
    Nicht daß nur einer spinnt und den anderen "mitzieht".
    Der Tausch beider Sättel ist nicht notwendig wenn nur einer defekt ist.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Handbremse löst nicht

Die Seite wird geladen...

Handbremse löst nicht - Ähnliche Themen

  1. Frage zwecks Knopf an der Handbremse

    Frage zwecks Knopf an der Handbremse: Hi, weiss jemand von euch, wie der Knopf an der Handbremse drauf ist? Ist der auch wie der Handbremsgriff draufgeklebt? Oder kann man ihn einfach...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Handbremse gerissen

    Handbremse gerissen: Hallo zusammen. Habe seid dem Wochenende das Problem, daß die Handbremse beim ziehen keinen Widerstand mehr hat. Wie finde ich raus welches Seil...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Türinnenverkleidung löst sich

    Türinnenverkleidung löst sich: Hallo zusammen, guckt euch doch mal diesen Mist an - urplötzlich ist das hier passiert: [IMG] ...hing plötzlich so da :-( Ich weiß gar nicht,...
  4. Handbremse macht zicken

    Handbremse macht zicken: Hallo Leute, bei meinem FOFO bockt die Handbremse rum. Ich habe folgendes Problem. Handbremse wird angezogen (alles schick soweit, und wie es...
  5. Handbremse Kontroll-Leuchte

    Handbremse Kontroll-Leuchte: Hallo zusammen, wenn ich die Handbremse anziehe, leuchtet im Armaturenbrett keine Kontroll-Leuchte. Ich habe in die Bedienungsanleitung geguckt...