Handbremse macht faxen!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von 19manuel85, 10.08.2007.

1. #1 19manuel85, 10.08.2007
    19manuel85

19manuel85 Guest

Hi,
    hab mich gestern hier angemeldet, in der Hoffnung mir kann vielleicht jemand nen guten Rat geben.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende, so ging es nicht nur mir, sonder auch zwei Bekannten.
    Will den Drecksbock aber nicht in die Werkstatt bringen.

So folgendes Problem:

Hab die Trommelbremsen erneuert. Wenn ich das Pedal drück funtioniert sie einwandfrei, aber die Handbremse hat kaum Bremskraft.
    Nachsteller funktionieren, ich hab auch schon das Handbremsseil nachgestellt, so dass der Handbremshebel noch 6 klicks hoch geht, die Kraft kommt aber an der Trommel nicht an, ich kann sie von Hand (mit kraft) durchdrehen.
    Seil ist aber nicht fest, bissle funtionierts ja.

An der Trommelbremse ist alles neu, bis auf den Bremszylinder, hat ja aber eh nix damit zu tun.

Bitte dringend um Hilfe, probier jetzt schon fast ne Woche rum.
    Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 10.08.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Der grösste Fehler wird meist schon beim zusammenbauen der Tommelbremse gemacht, alles wird zwar richtig zusammengebaut, aber die Handbremse wird falsch eingestellt. Die Nachsteller von Ford sind nicht unbedingt das wahre, auch wenn sie neu sind.

Beim zusammenbau den Nachsteller bereits soweit auseinander drücken, dass die Trommel noch gerade so über die Bremsbacken schlüpft (solte aber auf jeden Fall frei drehen), erst dann das Handbremsseil einstellen. Handbremsseile sind gangbar?

4. #3 19manuel85, 10.08.2007
    19manuel85

19manuel85 Guest

Hi,
    erstmal danke für die Antwort, wart schon brennend darauf das jemand was schreibt.

Ja die Seile sind gangbar.

Man hört aber wie die Nachsteller arbeiten. Wenn ich das Pedale betätige hört man sie ratschen.

Ich probiers gleich morgen früh mal obs so funktioniert wie gesagt hast.

5. #4 duality, 10.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.08.2007
    duality

duality Guest

Eigentlich ist das aber falsch.

Normalerweise drückt man die Nachsteller beim Einbau komplett zurück und lässt die sich von selbst einstellen (indem man auf die Bremse tritt)

Und erst danach stellt man die Handbremse ein.

Edit: so wie petomka das erklärt hat kann man das zwar auch machen, aber mir hat man das anders beigebracht ;)

Finde auch dass das so leichter funktioniert.

6. #5 19manuel85, 10.08.2007
    19manuel85

19manuel85 Guest

Hi duality,

so wie du sagst, hab ichs auch gemacht, funkioniert aber leider nicht.
    petomka meint ja die Nachsteller wären nicht so toll, deshalb solle ichs so versuchen.

Hast ne andere Idee was es sein könnte???
    Oder auch jemand anders???

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 duality, 11.08.2007
    duality

duality Guest

Wenns so nicht funktioniert hast du vielleicht nur die Nachsteller falsch eingebaut?

Habs bis jetz immer so gemacht und das hat einwandfrei geklappt...

9. #7 19manuel85, 11.08.2007
    19manuel85

19manuel85 Guest

Hi,
    habs mal wieder versucht und hab nix erreicht :weinen2: , habs so gemacht wie petomka gesagt hat, aber selbes Spiel wie vorher. Räder lassen sich mit Kraftaufwand von Hand durchdrehen, bei angezogener Handbremse.

Habs auch nochmal "normal" Versucht so wie duality gesagt hat. Das selbe!

Kann das sein, dass das Seil sich gelängt hat oder so???:gruebel:

Bitte um weitere mithilfe.

Thema:

Handbremse macht faxen!!!

Die Seite wird geladen...

Handbremse macht faxen!!! - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  4. Handbremse nachstellen??

Handbremse nachstellen??: Hallo! Habe gestern bei meinem Focus mk3 die hinderen Bremsbeläge gewechselt. Habe dann später als ich Zuhause war gemerkt das mein Handbremshebel...
  5. Handbremse zieht einseitig

Handbremse zieht einseitig: laus mich der Affe.... War die woche auf dem TÜV. Durchgefallen wegen "keine Bremswirkung hinten Links". Räder runter gemacht und mal...