Handbremse macht faxen!!!

Diskutiere Handbremse macht faxen!!! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, hab mich gestern hier angemeldet, in der Hoffnung mir kann vielleicht jemand nen guten Rat geben. Ich bin mit meinem Latein am Ende, so ging...

  1. #1 19manuel85, 10.08.2007
    19manuel85

    19manuel85 Guest

    Hi,
    hab mich gestern hier angemeldet, in der Hoffnung mir kann vielleicht jemand nen guten Rat geben.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende, so ging es nicht nur mir, sonder auch zwei Bekannten.
    Will den Drecksbock aber nicht in die Werkstatt bringen.

    So folgendes Problem:

    Hab die Trommelbremsen erneuert. Wenn ich das Pedal drück funtioniert sie einwandfrei, aber die Handbremse hat kaum Bremskraft.
    Nachsteller funktionieren, ich hab auch schon das Handbremsseil nachgestellt, so dass der Handbremshebel noch 6 klicks hoch geht, die Kraft kommt aber an der Trommel nicht an, ich kann sie von Hand (mit kraft) durchdrehen.
    Seil ist aber nicht fest, bissle funtionierts ja.

    An der Trommelbremse ist alles neu, bis auf den Bremszylinder, hat ja aber eh nix damit zu tun.

    Bitte dringend um Hilfe, probier jetzt schon fast ne Woche rum.
    Danke!
     
  2. #2 petomka, 10.08.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Der grösste Fehler wird meist schon beim zusammenbauen der Tommelbremse gemacht, alles wird zwar richtig zusammengebaut, aber die Handbremse wird falsch eingestellt. Die Nachsteller von Ford sind nicht unbedingt das wahre, auch wenn sie neu sind.

    Beim zusammenbau den Nachsteller bereits soweit auseinander drücken, dass die Trommel noch gerade so über die Bremsbacken schlüpft (solte aber auf jeden Fall frei drehen), erst dann das Handbremsseil einstellen. Handbremsseile sind gangbar?
     
  3. #3 19manuel85, 10.08.2007
    19manuel85

    19manuel85 Guest

    Hi,
    erstmal danke für die Antwort, wart schon brennend darauf das jemand was schreibt.

    Ja die Seile sind gangbar.

    Man hört aber wie die Nachsteller arbeiten. Wenn ich das Pedale betätige hört man sie ratschen.

    Ich probiers gleich morgen früh mal obs so funktioniert wie gesagt hast.
     
  4. #4 duality, 10.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.08.2007
    duality

    duality Guest

    Eigentlich ist das aber falsch.

    Normalerweise drückt man die Nachsteller beim Einbau komplett zurück und lässt die sich von selbst einstellen (indem man auf die Bremse tritt)

    Und erst danach stellt man die Handbremse ein.

    Edit: so wie petomka das erklärt hat kann man das zwar auch machen, aber mir hat man das anders beigebracht ;)

    Finde auch dass das so leichter funktioniert.
     
  5. #5 19manuel85, 10.08.2007
    19manuel85

    19manuel85 Guest

    Hi duality,

    so wie du sagst, hab ichs auch gemacht, funkioniert aber leider nicht.
    petomka meint ja die Nachsteller wären nicht so toll, deshalb solle ichs so versuchen.

    Hast ne andere Idee was es sein könnte???
    Oder auch jemand anders???
     
  6. #6 duality, 11.08.2007
    duality

    duality Guest

    Wenns so nicht funktioniert hast du vielleicht nur die Nachsteller falsch eingebaut?

    Habs bis jetz immer so gemacht und das hat einwandfrei geklappt...
     
  7. #7 19manuel85, 11.08.2007
    19manuel85

    19manuel85 Guest

    Hi,
    habs mal wieder versucht und hab nix erreicht :weinen2: , habs so gemacht wie petomka gesagt hat, aber selbes Spiel wie vorher. Räder lassen sich mit Kraftaufwand von Hand durchdrehen, bei angezogener Handbremse.

    Habs auch nochmal "normal" Versucht so wie duality gesagt hat. Das selbe!

    Kann das sein, dass das Seil sich gelängt hat oder so???:gruebel:

    Bitte um weitere mithilfe.
     
Thema:

Handbremse macht faxen!!!

Die Seite wird geladen...

Handbremse macht faxen!!! - Ähnliche Themen

  1. Handbremse - Druckknopf rausgesprungen

    Handbremse - Druckknopf rausgesprungen: Halo zusammen, ich fahre einen Ford Fiesta - Baujahr 2006 (MK6) - am heutigen Tag ist mir meine Handbremse kaputt gegangen. Beim lösen der...
  2. Handbremse greift spät

    Handbremse greift spät: Hallo Mondi- Profis, ich fahre ein Mondeo Kombi BJ 2003/12 1.8 BWY. Ich habe festgestellt das die hinteren Belege verbraucht sind nach meinem...
  3. Druckknopf am Handbremse Hebel defekt

    Druckknopf am Handbremse Hebel defekt: Hallo, mir ist eben der Knopf von meinen Handbremshebel gebrochen, kann man den einzeln wechseln oder muss ich die komplette Einheit wechseln .
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mein Kurvenlicht macht was es will!!!

    Mein Kurvenlicht macht was es will!!!: Habe bereits in einem anderen Blog geschrieben, doch noch keine Antwort bekommen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ein user cheekky hatte...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

    Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...