Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Handbremse Mondeo MK3

Diskutiere Handbremse Mondeo MK3 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Kann mir jemand von Euch sagen,wenn man beim Mondeo MK3 die Handbremsseile tauscht,ob da eventuell der Handbremshebel mit gewechselt werden...

  1. #1 Selberschrauber18, 04.04.2010
    Selberschrauber18

    Selberschrauber18 Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo BWY
    Kann mir jemand von Euch sagen,wenn man beim Mondeo MK3 die Handbremsseile tauscht,ob da eventuell der Handbremshebel mit gewechselt werden muss.Denn dieser ist automatisch nachstellbar.Hatte nämlich letztes Jahr bei ca 45000 km die Bremsen an der HA,sowie beide Bremssättel und Handbremsseile getauscht,da die Bremssättel fest waren.Jetzt aber gehen die Bremssättel wieder nicht zurück da das Handbremsseil immer noch ein bisschen anzieht.Wollt mal wissen ob das nun 100% jemand weiß ob ich mit meiner vermutung Recht habe,dass ich den Handbremsshebel tauschen muss.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ford1968, 04.04.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Ja, mußt erneuern (siehe PN)
     
  4. #3 Selberschrauber18, 04.04.2010
    Selberschrauber18

    Selberschrauber18 Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo BWY
    War es mir doch klar,was ich schon für Probleme mit dem Wagen hatte.Naja,danke dir recht herzlich,vielleicht kann ich dir ja auch mal Auskunft geben.mfg
     
  5. #4 Ford-Power, 23.06.2011
    Ford-Power

    Ford-Power Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ein Herzliches Hallo in das Forum :top1:

    Ich hole mal den älteren Thread wieder hoch, denn ich haben genau das gleiche Problem :was:
    Nachdem ich Depp beide Bremssättel getauscht habe ist mir aufgefallen das einfach zuviel Zug auf den Seilen ist und die Bremse somit immer leicht gezogen ist :rasend:

    Leider wurde die Abhilfe des Fehler hier (warum auch immer) per PN geschickt.
    Dürfte ich auch erfahren wie man den Fehler beseitigt? :top1:

    Ach ja, ist ein 2001er Modell mit eine Mörder Mechnik am Hebel

    Viele Grüße

    Thomas
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Es gibt 2 verschiedene Nachstellungen. Eine automatische oder die per Hand. Wenn die automatische noch drin ist kann man umrüsten auf mechanisch.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ford-Power, 24.06.2011
    Ford-Power

    Ford-Power Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Danke

    Meine Frage ist aber eher die ob man die Automatische irgendwie "Abschalten" kann
    Also das man da eine Schraube reindreht um sie zu fixieren.
    Die Automatische verstellung ist ja eh schon defekt ;-)
    Was in 40.000KM oder so sein wird ist mir recht schnuppe, aber für eine Fehlkonstruktion seitens Ford nun 200 Euro auszugeben für einen neuen Hebel und Züge, darauf bin ich jetzt nicht sonderlich scharf :verdutzt:


    Gruß
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie stark die Nachstellung am Seil zieht wird auch von der Feder entschieden. Man kann den Anschlag verbiegen und damit die Vorspannung verändern. Leider kann ich dir nicht beschreiben wo der Anschlag sitzt genau, zumindest seitlich so ein kleines Häkchen. Wie du ja selbst bemerkt hast ist der Aufbau sehr komplex. Ansonsten hilft nur ausprobieren.
     
Thema:

Handbremse Mondeo MK3

Die Seite wird geladen...

Handbremse Mondeo MK3 - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

    Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...
  2. (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR

    (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR: Hallo. Bin auf der Suche nach den Stellmotoren, sowie dem passenden Schalter für die Leuchtweitenregulierung. Sollten mit Steckern, sowie...
  3. Suche Focus MK3 Gepäck Trennnetz

    Focus MK3 Gepäck Trennnetz: Suche Gepäcknetz für den MK3, möglichst original. Zum dauerhaften Einbau, also das Teil zum aus und einrollen.
  4. Biete Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz

    Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz: Hallo, aufgrund meines neuen Arbeitsweges von ca. 100km am Tag möchte ich meinen Benziner verkaufen und mir einen gebrauchten Diesel besorgen....
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Antriebswelle für Ford MK3

    Antriebswelle für Ford MK3: Hallo, meine Antriebswelle vorne rechts ist scheinbar defekt, das Auto vibriert unter Last bei 80-120 kmh. Da ich eh neue Bremsbeläge und...