Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Handbremse Mondeo MK3

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Selberschrauber18, 04.04.2010.

  1. #1 Selberschrauber18, 04.04.2010
    Selberschrauber18

    Selberschrauber18 Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo BWY
    Kann mir jemand von Euch sagen,wenn man beim Mondeo MK3 die Handbremsseile tauscht,ob da eventuell der Handbremshebel mit gewechselt werden muss.Denn dieser ist automatisch nachstellbar.Hatte nämlich letztes Jahr bei ca 45000 km die Bremsen an der HA,sowie beide Bremssättel und Handbremsseile getauscht,da die Bremssättel fest waren.Jetzt aber gehen die Bremssättel wieder nicht zurück da das Handbremsseil immer noch ein bisschen anzieht.Wollt mal wissen ob das nun 100% jemand weiß ob ich mit meiner vermutung Recht habe,dass ich den Handbremsshebel tauschen muss.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ford1968, 04.04.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Ja, mußt erneuern (siehe PN)
     
  4. #3 Selberschrauber18, 04.04.2010
    Selberschrauber18

    Selberschrauber18 Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo BWY
    War es mir doch klar,was ich schon für Probleme mit dem Wagen hatte.Naja,danke dir recht herzlich,vielleicht kann ich dir ja auch mal Auskunft geben.mfg
     
  5. #4 Ford-Power, 23.06.2011
    Ford-Power

    Ford-Power Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ein Herzliches Hallo in das Forum :top1:

    Ich hole mal den älteren Thread wieder hoch, denn ich haben genau das gleiche Problem :was:
    Nachdem ich Depp beide Bremssättel getauscht habe ist mir aufgefallen das einfach zuviel Zug auf den Seilen ist und die Bremse somit immer leicht gezogen ist :rasend:

    Leider wurde die Abhilfe des Fehler hier (warum auch immer) per PN geschickt.
    Dürfte ich auch erfahren wie man den Fehler beseitigt? :top1:

    Ach ja, ist ein 2001er Modell mit eine Mörder Mechnik am Hebel

    Viele Grüße

    Thomas
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Es gibt 2 verschiedene Nachstellungen. Eine automatische oder die per Hand. Wenn die automatische noch drin ist kann man umrüsten auf mechanisch.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ford-Power, 24.06.2011
    Ford-Power

    Ford-Power Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Danke

    Meine Frage ist aber eher die ob man die Automatische irgendwie "Abschalten" kann
    Also das man da eine Schraube reindreht um sie zu fixieren.
    Die Automatische verstellung ist ja eh schon defekt ;-)
    Was in 40.000KM oder so sein wird ist mir recht schnuppe, aber für eine Fehlkonstruktion seitens Ford nun 200 Euro auszugeben für einen neuen Hebel und Züge, darauf bin ich jetzt nicht sonderlich scharf :verdutzt:


    Gruß
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie stark die Nachstellung am Seil zieht wird auch von der Feder entschieden. Man kann den Anschlag verbiegen und damit die Vorspannung verändern. Leider kann ich dir nicht beschreiben wo der Anschlag sitzt genau, zumindest seitlich so ein kleines Häkchen. Wie du ja selbst bemerkt hast ist der Aufbau sehr komplex. Ansonsten hilft nur ausprobieren.
     
Thema:

Handbremse Mondeo MK3

Die Seite wird geladen...

Handbremse Mondeo MK3 - Ähnliche Themen

  1. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

    Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  3. einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3

    einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3: Hallo Focus Fans, wie kann man bei Sync 3 eine einzelne Naviroute aus der Historie löschen. Ich kann zwar alle löschen, habe aber noch keine...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  5. Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi

    Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...