Handbremse nachstellen, aber wie?

Diskutiere Handbremse nachstellen, aber wie? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich fahre einen Mondeo Turnier baujahr 2001. Ich habe in Erfahrung gebracht das die Handbremse sich normalerweise selber nachstellt, aber das tut...

1. Inge

Inge Guest

Ich fahre einen Mondeo Turnier baujahr 2001. Ich habe in Erfahrung gebracht das die Handbremse sich normalerweise selber nachstellt, aber das tut sie bei mir nicht!! Sie zieht erst bei dem neuten Zahn an, das ist aber leider nicht ausreichend. Weiß jemand wie ich die Handbremse jetzt einstellen, nachstellen kann. Habe gehört das das an dem Handbremshelbel selber gehen soll, aber ich frag mich wie das gehen soll!?
    Hat jemand Rat?
    Gruss, Ingo Becker.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Handbremse ist selbstnachstellend. Es gibt 2 mögliche Fehlerquellen: eins deiner Seile ist fest, oder die zweite: Bei Ford gibt es eine Serviceanleitung um den Nachstellmechanismus eher nachgreifen zu lassen. Kostet nicht die Welt, eigentlich benötigt man nicht mal Ersatzteile dazu.

4. Inge

Inge Guest

:D
    Vielen Dank für die Antwort dann werde ich mal Ford anrufen und dort nachfragen..
    Gruss, Ingo Becker

Thema:

Handbremse nachstellen, aber wie?

Die Seite wird geladen...

Handbremse nachstellen, aber wie? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  3. Schalthebel nachstellen?

Schalthebel nachstellen?: Hallo, es gibt ja dieses video hier: [MEDIA] Ab minute 6:00 Kann ich das so auch anwenden? Es kennt doch glaub ich jeder dieses Phänomen dass...
  4. Handbremse nachstellen??

Handbremse nachstellen??: Hallo! Habe gestern bei meinem Focus mk3 die hinderen Bremsbeläge gewechselt. Habe dann später als ich Zuhause war gemerkt das mein Handbremshebel...
  5. Handbremse zieht einseitig

Handbremse zieht einseitig: laus mich der Affe.... War die woche auf dem TÜV. Durchgefallen wegen "keine Bremswirkung hinten Links". Räder runter gemacht und mal...